• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Neues aus der Fernsehanstalt von Papst Urban

Das größte Abenteuer ist der Alltag

Ich finde dass das größte Abenteuer der Alltag ist. Die meisten Menschen haben soviel Angst vor dem grauen Alltag dass sie versuchen in schilerde Paraalel und schein Welten zu entfliehen. Wichtig ist dabei die Frage die sich alle Menschen gestellt haben die mit dem denken angefangen haben, die Frage nach dem Sinn des Lebens. Und dieser Sinn geht uns im grauen Alltag immer mehr verloren. Das Abenteuer des Alltags ist es also den Sinn im Leben wieder zurück zu erobern. Und die Relligionen wollen uns eine Karte ein Plan sein dieses Abenteuer in Angriff zu nehmen. Es ist also ein großes Abenteuer diesen Sinn zu finden und eine neue Religion zu schaffen. Der dritte Moment Gottes ist es uns Sinn zu geben in dem wir eine besondere Position im Plan dieser Welt haben. Mein Ziel ist es also die Menschen auf dieses Problem aufmersam zu machen. Und dazu ist es Notwendig einen möglichst großen Komsens zwischen dem freien Glauben der Menschen zu schaffen.
 
Werbung:
AW: Das größte Abenteuer ist der Alltag

Ich finde dass das größte Abenteuer der Alltag ist. Die meisten Menschen haben soviel Angst vor dem grauen Alltag dass sie versuchen in schilerde Paraalel und schein Welten zu entfliehen. Wichtig ist dabei die Frage die sich alle Menschen gestellt haben die mit dem denken angefangen haben, die Frage nach dem Sinn des Lebens. Und dieser Sinn geht uns im grauen Alltag immer mehr verloren. Das Abenteuer des Alltags ist es also den Sinn im Leben wieder zurück zu erobern. Und die Relligionen wollen uns eine Karte ein Plan sein dieses Abenteuer in Angriff zu nehmen. Es ist also ein großes Abenteuer diesen Sinn zu finden und eine neue Religion zu schaffen. Der dritte Moment Gottes ist es uns Sinn zu geben in dem wir eine besondere Position im Plan dieser Welt haben. Mein Ziel ist es also die Menschen auf dieses Problem aufmersam zu machen. Und dazu ist es Notwendig einen möglichst großen Komsens zwischen dem freien Glauben der Menschen zu schaffen.

Den Sinn des Lebens findet der Mensch in seinen Sinnen wer den Sinn in den Kopf verlagert hat, für den macht dann eben nichts einen Sinn. Das ist alles.
Danke :danke:Thomas Lahme für diesen wunderbaren und schlichten Beitrag.
Ich freue mich in Dir offensichtlich einen Mitstreiter für mein Anliegen gefunden zu haben.

:liebe: :schaukel: :schaf: rg​
 
AW: Neues aus der Fernsehanstalt von Papst Urban

nun muß man aber zum besseren Verständnis dazu sagen, daß bisher nur die wenigsten Menschen die Herausforderung eines Alltags zu bestehen hatten. Die meisten haben die Erde nie verlassen und müssen gar nicht wissen, wie man im All tagsüber zurecht kommt...

Der Rote Baron


:D


Na ja, man kann aber die Erde auch als eine Art Raumschiff betrachten, denn sie befindet sich zweifelsohne samt Sonne und den anderen Planeten im All!
Jeder Tag im All ist ein Alltag - es gibt nur Alltage. (Wie grauenhaft! :D)
 
AW: Neues aus der Fernsehanstalt von Papst Urban

Es ist ohne weiteres möglich die Erde zu verlassen und sich in den All zu
begeben für jeden Menschen. Voraussetzung ist die Methode der Imagination,
damit kann man an jeden Ort gehen der bewusst oder unbewusst ist, sowohl in
die tiefsten inneren Bereiche als auch in die weitesten äußeren Bereiche.
Es ist der Traumphantasie sehr ähnlich nur in dem Fall im Wachzustand erlebt.
Es gibt die Imaginationstherapie z.B. zur Traumabehandlung um auf diesem
Weg verschüttete und Defizit schaffende Bilder vor Augen zu führen auf eine
Art und Weise die für das Bewusstsein gut verträglich ist.
So verschwimmt der Begriff Alltag als tristes, realistisches und freundloses
Erleben durch Imagination und es ist möglich Tage im All zu verbringen als ganz
spannende Erholung von der Routine.
Somit liegen Alltag und Tage im All ganz dicht beieinander wenn man das möchte
und die Methode beherrscht.

gruß fluuu
 
AW: Neues aus der Fernsehanstalt von Papst Urban

:D


Na ja, man kann aber die Erde auch als eine Art Raumschiff betrachten, denn sie befindet sich zweifelsohne samt Sonne und den anderen Planeten im All!
Jeder Tag im All ist ein Alltag - es gibt nur Alltage. (Wie grauenhaft! :D)

manche hier wünschen sich wohl deswegen einen Langzeitaufenthalt in einer staatlichen Vollzeitpension. Da geht es nicht so langweilig zu...

Der Rote Baron
 
Werbung:
Einge gedanken zum Thema Glauben und Wissen

Es ist dem Menschen streng betracjhtet nicht möglich etwas ganz genau zu wissen. Dies hängt schon damit zusammen dass wir nicht in der Lage sind in einem Traum zu erkennen dass wir Träumen. Dieses Beispiel ist in Asien sehr beliebt. Aber es gibt auch andere Möglichkleiten der Täuschung der Sinne. Dazu zählen zum Beispiel die Bekannten M. C. Escher. Doch wenn wir schon nicht mehr unseren eigenen Sinnen trauen könne, wehm können wir dann trauen. Bücher Bilder ja ganze Filme arbeiten mit dem Mittel unsere Sinne zu täuschen. Es gibt zum Beispiel noch heute die Theorie dass die erste Mondlandung der Amerikanner eine Fälschung gewesen ist.
 
Zurück
Oben