• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Neue Weltordnung!

Werbung:
Nun müssen wie sehen, wie wir das Finanzsystem revolutionieren können.
Das Finanzsystem ist bereits revolutionär und darf nicht noch weiter revolutioniert werden, sonst fängt alles wieder von vorne an und die Menschheit würde sich nur sinnlos im Kreis gedreht haben, um dabei ganz natürlich bei zunehmender Rotation zwangsläufig das Fließgleichgewicht durch Orientierungswechsel verlieren zu müssen....
 
Das Finanzsystem ist bereits revolutionär und darf nicht noch weiter revolutioniert werden, sonst fängt alles wieder von vorne an und die Menschheit würde sich nur sinnlos im Kreis gedreht haben, um dabei ganz natürlich bei zunehmender Rotation zwangsläufig das Fließgleichgewicht durch Orientierungswechsel verlieren zu müssen....

Unser Finanzsystem basiert auf Imperialismus und das Geld in der Welt ist ungerecht verteilt. Etwa 1 % der Weltbevölkerung besitzen mehr Geld als die 99 % der anderen Menschen. Dies sollte sich ändern und da setzte ich an, indem ich äußerte, dass das Finanzsystem revolutioniert werden müsse.

Welche Antwort findest Du auf diese Unverhältnismäßigkeit?

Egocentauri Messias Christi
 
Unser Finanzsystem basiert auf Imperialismus und das Geld in der Welt ist ungerecht verteilt. Etwa 1 % der Weltbevölkerung besitzen mehr Geld als die 99 % der anderen Menschen. Dies sollte sich ändern und da setzte ich an, indem ich äußerte, dass das Finanzsystem revolutioniert werden müsse.

Welche Antwort findest Du auf diese Unverhältnismäßigkeit?
Maximal 49 % kreislauforientierte Staatsverantwortung und mindestens 51% kreislauforientierte Privatverantwortung in zwei parallelen Währungen:

1. Eine öffentlich-rechtliche Subsidiaritätswährung (mit anti-ökonomischem Öko-Recyling reichlich vorhandener volkswirtschaftlicher Mittel über Abfall und Zufall ...)

2. Eine privatrechtliche Marktwährung (über klassisch betriebswirtschaftlich angepasste Ökonomie wie bisher in Euro in europäischer Überraumwährung).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei diesem Rechenbild (Maxi & Mini) wären für dich auch 0% Staats & 100% Privat legitim.
Hä...wie bitte?..> für dich..< ? Was soll diese Unterstellung ?

Legitimität ergibt sich aus rechtsgültigen Gesetzen, die für Dich und für mich gleichenmaßen gelten. Das sagt schon alles.

Für Deine Unterstellungen und deine Beleidigung erteile ich Dir hier mit einen fiktiven politischen Ordnungsruf als das mildeste Mittel einer Schelte.

Verträge und Gesetze zu leicht erkennbar vollkommen einseitigen Lasten Dritter halten vor keinen Gerichten stand.

Mich so hinzustellen wie Du es provokativ tust ist eine schlichte Frechheit, die jede sachliche Diskussion zerstören will.

Leider gilt oftmals: Wo kein Kläger da kein Richter und - ich zitiere einen Dritten:
"Eine öffentliche Hand wäscht die Andere".
(von Axel Urbanek)
Wo dann die Schwächeren total ausbluten... (oder willst du noch was hinzufügen?)
Destruktives Denken ist mir fremd, das Hinzufügen einer Entschuldigung bei den Schwächeren gebührt Dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag zu meinem Vortrag:
Bei diesem Rechenbild (Maxi & Mini)....
Hier scheint mir offenbar ein eklatenter (Wechsel-)Richtungsirrtum im Denken und Folgern vorzuliegen.

In meinem Beobachtermodell sind maximal 49% als (über-)ganzheitlich zweckfrei analysierbare Systemgrenzausgaben/Systemgrenzeinnahmen zu verstehen, sodass der so genannte 'Steuerzahlergedenktag' vorgeschriebenermaßen jährlich leicht unter 180 Tage bleiben"soll".

Das kann gesetzlich vorgegeben werden und zwingt das Staatswesen zum Systemdenken und zur Hocheffizienz, als weg vom reinen Marxismus als systemischem Murxismus.

Die theoretische Differenz zwischen Min und Max sind leitbildhaft mit 2% als gemeinsamer bankenfähiger Eigengeldbürgschaftshinterlegunganteil von systemisch 2 x 1% bei den Zentralbanken zu verstehen.

Ich bitte weiter zu bedenken, dass es sich bei meinem auto-systemisch selbststeuernden Ansätzen um Vorbildkopien der (=bösen) Natur handelt, bei dem primär nicht der (=gute) Mensch, sondern seine jeweils neutral abweichenden Programmfunktionen im Mittelpunkt stehen.

Ich gehe von der Annahme a-symmetrischer Weltenbilder mit Überlagerungs- und Untertunnelungseffekten aus, die enzymatisch und sprachenzymatisch erklärbar bleiben.

Es leuchtet ein, dass diese sich allesamt in einem Koordinatensystem nur leicht verschieben lassen müssen, um damit alle damit zusammenhängenden Zugriffsdaten in ihrer Adressanwahl "vollkommen neu" einer sicheren Verschlüsselung zugänglich zu machen....was zum Guten wie zum Schlechten möglich scheint...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Auch ein "Teil" dieser neuen Weltordnung:

https://www.stern.de/wirtschaft/gel...-reef-fuer-chinesische-touristen-9513740.html

2019 hat die Firma China Bloom für 99 Jahre einen Teil der australischen Insel Keswick Island gekauft. Nun dürfen die Bewohner nicht mehr an den Strand, in den Park und manchen wird ihr Haus gekündigt.

Auch per Boot bleibt die Insel für Australier gesperrt.

Julie Willis und ihr Lebenspartner erhielten im Februar eine Räumungsklage für ihr Mietshaus, in dem sie sechs Jahre zu Hause waren – drei Tage bevor sie ausziehen mussten. "Sie wollen uns hier nicht", sagt Mrs. Willis. "Wir sind nur kleine Aussie Battler", ergänzt ihr Freund.

Einheimische, die per Zwang ihre Heimat verlassen mussten.... (ähnlich wie bei den indigenen Völkern)
 
Zurück
Oben