• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Nessie, Yeti und Bigfoot

clavacs

New Member
Registriert
19. September 2007
Beiträge
105

Nessie, Yeti und Bigfoot


Die Großen Schuhe(Füße) wurden bereits zu den Bregenzer Seespielen und mit den Berliner Riesen thematisiert, der Yeti zieht Reinhold Messner völlig in seinen Bann und Nessie, diesbezüglich genügt der Blick aufs britische Königshaus und nicht nur auf dieses …
Und was will uns das alles sagen, oh sehr viel: Wir erfahren beispielsweise viel über die Wahrheiten hinter dem Schein dessen, was wir heute unter Demokratie verstehen, viel über fabelhafte Ungeheuer …

Geister die wir rufen, werden wir offensichtlich nur sehr schwer wieder los: Herrschende|Beherrschte; Monetarismus|Konsumismus; Markt|Solidarität; Finanzmonopoly|Realwirtschaft; Religion|Politik; Klima|Leben; etc.
Wir unterliegen der Mähr, diese Gesellschaftsbereiche ließen sich nachhaltig unter Koexistenz und Toleranz leben – eben nur eine Mähr!
Extremismus im jeweils einen, wie im jeweils anderen führt zunächst zu latenter und alsbald zu Anarchie und Verwerfungen …
Gesellschaftsverhältnisse bewahren zu wollen, indem wir selbst die echten Problembären eliminieren – wie naiv!
Wer um diese Zusammenhänge insgesamt weiß, weiß um die Verantwortung für Gesellschafts- und Wirtschaftsformen und nicht nur um diese … Und wer meint diese Zusammenhänge ignorieren zu können, dem ist leider nicht zu helfen – Geißel Dummheit!

Klimaziele insgeheim über die Strebung, uns Menschen dezimieren zu wollen, erreichen zu wollen, welch eine Menschen verachtende Doktrin! Zweifellos, wir haben allen Grund uns Klima konform zu entwickeln, tun wir es – uns Menschen würdig!
Klimaschutz mittels Technik und nicht mit ihrer Verteufelung, allerdings mittels Umwelt und Klima verträglicher|schonender Technik!

Finden wir zu einer Finanzwirtschaft und Wirtschaft welcher Leben insgesamt zur Strebung wird und nicht der Mammon uns zum Selbstzweck gereicht, diesbezüglich besteht hoher Anpassungsdruck und erheblicher Korrekturbedarf …
Unsere Finanz- und Wirtschaftsdoktrin heutigen Zuschnitts ist weit hinter den tatsächlichen Erfordernissen zurück – ändern wir es!

Mit uns Menschen in unserer Transzendenz schreiben und interpretieren sich unser Universum|Gott (Weltbild) und wir Menschen in unserem Menschsein (Menschenbild) und infolge davon unser Werk gänzlich neu … Zumindest einige von uns fangen zu Denken an, wo die meisten von uns aufhören und das ist dringlich erforderlich …

Das Bewusstsein vom Bewusstsein erlangen, was bedeutet das konkret: Wir werden der Verlaufsmuster des Lebens einsichtig, wahrlich, es ist an der Zeit!
Korrigieren wir unsere unzulänglichen Denkmuster in Form der rudimentären Pendelbewegung und des Auf und Ab affin zur Sinuskurve, indem wir diese um Pulsierung|Oszillierung erweitern und bewusst fördern – Kristallisierung zumeist über einzelne Individuen. Über kritische Geister, Querdenker, Genies, Künstler …

Wir Menschen sind weit davon entfernt, uns in unseren Fähigkeiten und Möglichkeiten zu erschöpfen …

Bigfoot soll als übergroßer Affenmensch in Kanada und Nordamerika insbesondere die Rocky Mountains durchstreifen, Reinhold Messner machte im Himalaja mit Yeti Bekanntschaft, vielleicht nur als Mirage und Nessie wütet in der schottischen Tiefsee, die Windsors stets fest umschlungen und ich als Problembär: Stoiber und Schüssel sei Dank, ich bereichere inzwischen als ausgestopfter Problembär das Zoo-Museum in München …
Welch ein fabelhaftes Fabelwesen …

clavacs

Herr Kleber, wir sollten uns wechselseitig mit billiger Dialektik verschonen – Substanz bereichert!

Bischöfin, ich lehre und lerne doch gerne …/smile

Österreicher: Ich setze meine Bewerbung um die Kandidatur zum Bundespräsidenten fort, ihr könnt mich, wie in allem bisher, darin behindern, verhindern werdet ihr mich auch darin nicht wirklich, gleichwohl, ich kann damit Scheitern, dessen bin ich mir sehr wohl bewusst …
Das fiese Treiben um und gegen mich und in meinen Bemühungen – wie billig! Ich weiß, sich in seinen Verfehlungen korrigieren zu müssen ist reichlich schmerzlich und bedarf gewisser Stärken – der Mangel!

Ingrid, nicht ich muss mich warm anziehen … Denke das ist euch inzwischen schmerzlich bewusst …

Bedaure wenn euer Kalkül nicht aufging und aufgehen wird … Die Schatten werden immer noch dunkler – beschämend!

Christa!
 
Werbung:
AW: Nessie, Yeti und Bigfoot

... jetzt hast Du Dich sehr viel über die Allgemeinheit ausgelassen wie da vieles
im argen liegt und falsch verstanden wird und dich ganz global über Fehler von Menschen geäußert.
Würde nur zu gerne einen Blick auf Deine persönliche Psyche werfen um den Text einordnen zu können.
Wie schlimm die Andern sind und wie schlimm alles ist kann man ja an jeder
Ecke in allen Farben konsumieren, die Frage ist: Was Tun?

gruß fluuu
 
Werbung:
AW: Nessie, Yeti und Bigfoot

Dazu gebe ich seit sieben Jahren Hinweise um Hinweise, ich will mich nicht immer und immer wiederholen - bitte diesbezüglich um Verständnis!

Es gibt reichlich Schriftum im Netz von mir und auch Bücher, siehe Bücherliste hier im Forum!

clavacs
 
Zurück
Oben