• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Neonazis am Stammtisch

Gaius schrieb:
Man beachte die Reihenfolge... und das, wo es doch um den Zweiten Weltkrieg geht!

Ich weiß, Du meinst das nicht so, Zeili, aber @Nationalismus + WK II gehört der jüdische Volksgedanke als Akteur des Verderbens nun wirklich nicht hierher...

...oder möchte jemand etwa beginnen, den Zionismus mit dem Nazismus zu vergleichen? Dann hätten wir hier aber wirklich bald so etwas ähnliches wie einen Neonazi-Stammtisch...

Stirnrunzelnd, Gaius
Ich meine damit, dass jede Art des Totalitarismus schlecht ist. Das fängt damit an, dass sich Mann oder Frau als einzig gut/nützliches Geschlecht fühlt, geht weiter zu den Familien, Gemeinden, Bezirken, Kreisen, Bundesländern, Staaten und Staatenbünden. Das gilt auch für die Religionen und Kulturen. Auch die Juden, die sicher sowohl gute als auch nützliche Menschen hervorgebracht haben, fühlten sich schon als "auserwähltes" Volk.

Liebe Grüße

Zeili
 
Werbung:
scilla schrieb:
ist das ist auch der Grund,
warum die Zionisten keine Nazis sind?
Nein. Ich habe nur nicht erkennen können, warum Du die beiden Jungs glattwegs als Neonazis vorführen willst.

Bitte hier um Erklärung.

PS:
Zeilinger schrieb:
Auch die Juden, die sicher sowohl gute als auch nützliche Menschen hervorgebracht haben, fühlten sich schon als "auserwähltes" Volk.

...sowohl gute als auch nützliche Menschen...

Nützlich, wofür? Menschen nach Wert und Nutzen zu betrachten, DAS ist doch der bekannte Nazi-Sprech... ich habe noch keinen Juden je so reden gehört.

Und in welcher Weise das Volk Israel sich als auserwählt betrachtet, ist in jener Bibel nachzulesen, die auch der Christenmensch als sein grundlegendes Buch betrachtet.

Mit Verlaub, höflichst
Gaius
 
Hallo Gaius!

meine provokante Frage an Dich war:

ist das ist auch der Grund, warum die Zionisten keine Nazis sind?

Du hast Dich nicht provozieren lassen.

Nein. Ich habe nur nicht erkennen können, warum Du die beiden Jungs glattwegs als Neonazis vorführen willst.

Bitte hier um Erklärung.

polit ass und Marmohr erinnern mich an kurzgeschorene Kampftrinker,
die ihre Sicht der Dinge lautstark kundtun

die beiden User schätze ich zwar nicht als gefährliche Aufrührer ein,
jedoch als williges Fußvolk

........

zu Deinem Disput mit zeilinger

Lieber Gaius!
Du hast zuerst zeilinger angemacht
und obwohl dieser Dir entgegengekommen ist,
machst Du ihn wieder an

Anmache 1

Ich weiß, Du meinst das nicht so, Zeili, aber @Nationalismus + WK II gehört der jüdische Volksgedanke als Akteur des Verderbens nun wirklich nicht hierher...


Anmache 2

Nützlich, wofür? Menschen nach Wert und Nutzen zu betrachten, DAS ist doch der bekannte Nazi-Sprech... ich habe noch keinen Juden je so reden gehört.
 
scilla schrieb:
die beiden User schätze ich zwar nicht als gefährliche Aufrührer ein,
jedoch als williges Fußvolk
Wieso, das Gemecker an den bestehenden demokratischen Strukturen in Deutschland ist doch berechtigt. Wessen "Fußvolk" sollten sie denn sein? Deins? Meins?

scilla schrieb:
Lieber Gaius!
Du hast zuerst zeilinger angemacht
und obwohl dieser Dir entgegengekommen ist,
machst Du ihn wieder an
Lieber scilla, ich glaube, daß Herr Zeilinger auf eventuelle Sottisen meinerseits selbst antworten kann. Abgesehen davon ging es mir sicher nicht darum, jemanden anzumachen.

Zur Sache, bitte?
 
polit ass schrieb:
Wenn ich mir das durchlese kommt mir das lachen
Freut mich, zur Erheiterung meiner Mitmenschen beizutragen. Schade nur, wenn sie so einfalls- und humorlos sind, aus guten Vorlagen keinen guten neuen Witz zu machen.
 
Bewusst nehme ich nicht Teil an diesen Diskussionen, nicht hier und nicht im Thread "Jüdische Einwanderer" - möchte aber doch meine Bewunderung hier zum Ausdruck bringen.
Ich möchte auch deutlich sagen, dass mich in erster Linie die umfangreichen und auch diferenzierten Kentnisse einiger beeindrucken, in Sachen : Judentum und wie sich ein Jude definieren lässt (einzig und alleine durch Religion!!!!), was Zionismus ist, wie alttestamentarisch heute noch "die Juden" denken, wie das mit dem Holocaust war und .... usw., usw.

Ich empfehle als gute Quelle zum Erlenen dokumentierter und sachbezogener politischer Diskussionen:

Ein Herz und eine Seele

suche schrieb:
Ich bin nicht in diesem Denkforum um mir einen Gefallen zu tun, da bin ich schon eher dazu da, um der Menschheit einen Gefallen zu tun, indem ich auf gewisse Wahrheiten hinweise.

Ob Suche der Menschheit einen Gefallen tut mit ihren Äusserungen? :dontknow: - Sie jedenfalls behauptet es. Auch Alfred (Ein Herz und eine Seele) dachte das, wenn er über "die Sozis" sprach und genau wusste wie die beschaffen sind und deswegen die Menschheit aufklärte.
 
Werbung:
Nicht reden....

...spreng den Überwachungsladen!


Was nützen dir Träume, wenn du am Ende du vom Panzer bei
der Demo auf dem "Platz des himmlischen deutschen Friedens"
zerquetscht wirst.

Frag mal eine Afghanische Familie. Das war ein beliebter russischer
"Sport" der Abschreckung da unten in den 80ern.

Man überwacht ja nicht, weil man sich als Sicherheitsmann dann
heimlich mit den Bildern einen runterholt.

Man tut es ja aus Gründen der Selektion.

Frag mal einen Chilenen aus den 60ern, er kann dir praktische
Erfahrungen liefern.

Oder einen Chinesen.

Die hatten dort so eine tolle Methode der Folter:

Eine stumopfen Speer führt man durch den Anus (für alle Umgangssprachler:
Ar-schl-och) in den Darm ein. Darauf wird der Geschädigte fixiert.

Ja und dan beginnt man langsam mit Skalpellen zu schneiden. Und schön

die Wunden offen halten, damit sie nicht aufhören zu bluten.


Systeme mit starker Überwachung sind voyeuristisch und sadomasochistisch
veranlagt. Sie foltern dich nicht nur aus Angst. Es macht ihnen wirklich
Spaß.

Das Problem ist eine krankhafter Fehler im Bau der Persönlichkeitsmatrix.
Er hindert den Probanten autark und angstfrei zu sein.

Die Folge: Gruppenbildung und Aggresion.

Macht die Augen auf Ladies und Gentlemen und wartet nicht zu lange.

Es gibt viele Speere und auch einen für jeden von uns, wenn wir nicht
wachsam sind.
 
Zurück
Oben