Ich hab mal in einem Artikel gelesen, dass in Österreich, aber das gilt sicher allgemein für überall, jedes Jahr viele Menschen an den Neben- und Wechselwirkungen von Medikamenten sterben. Sie bekommen Krankheiten und gesundheitsprobleme, die sie ohne diese Medikamenten nicht bekommen hätten, und wenn sie dann zB wegen Nierenversagen im Krankenhaus versterben, führt das keiner auf die eingenommenen Medikamente zurück. Die Wissenschaft scheint auf diesem GEbiet erst jetzt zu erwachen.
Besonders gefährlich scheinen die Medikamentencocktails zu sein, deren Wechselwirkungen ab drei Medikamenten wohl niemand durchschaut, also auch nicht der Hausarzt oder Apotheker.
Ich weiß nicht, wenn ich sowas lese, denke ich, dass Medikamente richtig gefährlich sind, aber was soll man tun, wenn man sie braucht?
Besonders gefährlich scheinen die Medikamentencocktails zu sein, deren Wechselwirkungen ab drei Medikamenten wohl niemand durchschaut, also auch nicht der Hausarzt oder Apotheker.
Ich weiß nicht, wenn ich sowas lese, denke ich, dass Medikamente richtig gefährlich sind, aber was soll man tun, wenn man sie braucht?