• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Naturalistischer Fehlschluss

Werbung:
Der naturalistische Fehlschluss liegt vor, wenn von der Natürlichkeit der Prämissen auf die Richtigkeit der Folgerung geschlossen wird.

Das ist bei:
Q ist gut. A ist Q. Ergo: A ist gut.
aber nicht der Fall.

Denn du hast dort bloß einen Alias-Namen für Q benutzt. Das ist nicht einmal eine Schlussfolgerung.

Naturalistischer Fehlschluss = Schall

Folgerungen aus dem Naturalistischen Fehlschluss = Rauch

Ergo : Folgerungen, welche aus Naturalistischen Fehlschlüssen gezogen werden sind Schall und Rauch, da sie auch unabhängig einer selbst gebastelten Sprachlogik ihr Sein oder Nicht Sein haben !

Fra
Naturalistischer Fehlschluss = Schall

Folgerungen aus dem Naturalistischen Fehlschluss = Rauch

Ergo : Folgerungen, welche aus Naturalistischen Fehlschlüssen gezogen werden sind Schall und Rauch, da sie auch unabhängig einer selbst gebastelten Sprachlogik ihr Sein oder Nicht Sein haben !
Naturalismus finde ich gut auch wenn er schlechte Eigenschaften hat:zunge4:

Habt Ihr vielleicht Lust, einmal mit mir eine echte Widerlegung des Naturalistischen Fehlschlusses von Moore zu versuchen?
Nein. - Selbst George Edward Moore spricht von einem Irrtum (=fallacy).

Und falls die Widerlegung eines Irrtums eines weiteren Irrtums bedürfte, dann zweifle ich keine logische Sekunde daran, dass ein Joachim Stiller dazu der richtige Mann für eine absolute Identifikation mit dem "echten" Irrtum sei!

.. Ich bleibe somit wenigstens - "echt nicht" - frustriert! .....:p

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Marco: Detto... Gut gebrüllt, Löwe... Volle Zustimmung.... (Das ist jetzt schon das zweit mal in kurzer Zeit, dass ich dich bis über den Klee loben muss... Scheint ja doch noch was in Dir zu stecken...)
k025.gif

Ich bin: Ich versteh Dich nicht: Naturalismus ist unser Erzfeind.... Es ist doch nur ein Synonym für lupenreinen Materialismus... :(

Bernie, das Genie... :) Echt jetzt? Wo bitte hat Moore seinen naturalistischen Fehlschluss als Irrtum bezeichnet? Hast Du da mal irgenwie oder irgendwo ein Zitat oder einen Hinweis, wo ich so etwas bei ihm finden kann? "Den" Fisch will ich unbeding haben... Ich bin Feuer und Flamme... Sollte hier gerade ein echts Wunder geschehen?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben