• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

NATO wozu eigentlich ?

Die Jacht, auf der die Märchenerzähler Sprengstoff gefunden haben, war 15m lang. Ich hätte gern die Größe des Tisches gewußt, auf dem die "biszu 500 Tonnen Sprengstoff pro Ladung" zusammengefummelt wurden sind. Und wie die Leichtmatrosen sie ohne Dekompressionskammer in 70m Tiefe beförderten. Gute Drehbücher gibt es bei der Nato offenbar nicht.
500kg, nicht 500 Tonnen. (Die stärkste konventionelle Explosivwaffe der US-Armee, GBU-43/B Massive Ordnance Air Blast, erreicht 11 Tonnen TNT-Äquivalent Sprengkraft bei einem Eigengewicht von etwa 9,5 Tonnen)

Wer hat eigentlich diesen Wert ins Internet gepflanzt, das kommt jetzt immer häufiger hoch.

Im übrigen - diese Schätzung von dem Äquivalenzwert von 500kg TNT bedeutet nicht, dass 500kg Sprengstoff explodiert sind. Es gibt Sprengstoffe, die doppelt so effektiv sind, davon braucht man dann nur 250kg um die gleiche Wirkung zu erzielen.

Insgesamt 1 Tonne Zuladung auf einem 15m Schiff ist absolut kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
schon wieder Deine realitätsferne Vorstellung damit, wie d.US-NATO
sehrwohl bei einer Raketen-Stationierung der russischen Föderation
beispielsweise in Mexiko -h e u t e!- reagieren würde: Also!
Das würde sich die russische Föderation niemals trauen. Die Sowjetunion damals hätte es sich vielleicht getraut, aber sie hat auch auf Kuba einen Rückzieher gemacht, wie man gesehen hat.
 
Die Stasi kotzt ab. Gut gemacht, Finnland. :)

Finnland ist nun uneingeschränkter NATO Member #31!

Wir lieben unsere großartige NATO! 😍
Gott schütze den Westen!
 

Ein Konflikt ist nicht abwendbar.
Es geht um mehr als man auf den ersten Blick erkennen mag.
 
Werbung:
Ein Konflikt ist nicht abwendbar.
Das ist nicht die Frage, sondern: Die "fiktive" Bestandspflicht wird um einen Staat erhöht. Die militärische "Beihilfe Finnlands" für den Beistandsfall ist nach meiner Abschätzung minimal, auch wenn Finnland den NATO-Richtwert erfüllt, den viele andere Staaten nicht erreichen.
Finnland hat den bisherigen Egoismus einer militärischen Neutralität nicht weiter als erfolgreich eingeschätzt. Verständlich.
 
Zurück
Oben