• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Namaste !

Venus

New Member
:blume2:
Salve ! .

vorstellungen sind nicht meine stärke ; will aber trotzdem

H A L L O sagen. Vielleicht fällt mir zu späterer stunde was gescheites ein. Ich führe jedenfalls ein ziemlich aufregendes leben .
:haare: :)
Liebe & grüsse von Venus

Werbung:
AW: Namaste !

Willkommen bei uns im Forum!
Du kannst uns ja mal von Deinem aufregenden Leben erzählen...

Hi Venus!

Da fällt mir auf, dass ich mich auch noch nicht vorgestellt habe!
Finde interessant, dass du Schamanin bist!
Liebe Grüße!

Ich freue mich sehr über eure begrüssung . Danke !
Lesen , schreiben und denken gehört bei mir einfach dazu. Genausogerne sitze ich im wald und meditiere währenddem meine russische windhündin Gaya ihre runden dreht .
In meinem zentrum arbeite ich als
-Schamanische heilerin
-Bauchtanzlehrerin
-Mentaltrainerin
-Tierkommunikatorin
-Tantrikerin
-Hellseherin
} Aufgestiegene meisterin .
Das beste in meinem leben sind meine 6 kinder im alter von 8-16. :reden:
Liebe & grüsse von Venus

Hallo Venus!

Willkommen, o Göttin der Liebe!

Zu G. Brunos Ausspruch:
Ja, aber sie kann dich umbringen...

Grüße Raphael

Hallo Venus !

Kannst Du einem schamanischen Outsider erklären, was "Namaste" heißt ?

Auf fruchtbaren Gedankenaustausch !

Zeili

Hallo Venus,

mich würde interessieren was Du so liest, denn man wird ja nicht nur dadurch erleuchtet dass man im Wald sitzt und meditiert (oder doch?).

Deinen Nicknamen finde ich schön, auch aus astrologischer Sicht.
Als "Wassermann/frau" bist Du allem Neuen gegenüber aufgeschlossen, das sind die "Revoluzzer" und Erneuerer unter den Sternbildern, dank Uranus.
Ich darf zitieren (aus "Sternzeichen der Liebe" von Linda Goodman, Goldmann-Verlag):

"Die Wassermann-Seele neigt dazu, Gesetz und Autorität an den Pranger zu stellen, da er im Geiste schon in der Zukunft lebt.
Der Wassermann weiß, daß die strengen Gesetze der heutigen Gesellschaft früher oder später liberaler gestaltet werden müssen. Daher sieht er keinen vernünftigen Grund, etwas zu respektieren, was sicher schon morgen in etwas Neues, ganz anderes führen wird....."

"Die positiven Eigenschaften des Wassermanns sind Weitsicht, Individualität, Toleranz, Freundlichkeit, Erfindungsgabe, Originalität und Genius."

Unser Moderator ist übrigens auch ein "Wassermann", so nebenbei bemerkt.

Willkommen im Forum!

Grüße von FirstDay.

Hallo Venus !

Kannst Du einem schamanischen Outsider erklären, was "Namaste" heißt ?

Zeili

“Namaste” ist die bekannteste und am häufigsten gebrauchte hinduistische Grußform. Bei der Aussprache dieses Grußes werden beide Handflächen in Herznähe zusammen gepresst und der Kopf wird leicht nach vorne gebeugt. Hinter dieser Gestik, die „Anjali Mudra“ heißt, liegt eine große symbolische Bedeutung. Die beiden Hände sollen die positiven und negativen Kräfte darstellen, ähnlich dem Jing und Yang. Diese Dualität in zusammengebrachter Form hebt sich auf und verdeutlicht eine gewisse Ausgeglichenheit.

Der gegenseitige Gruß ist ein Zeichen höchstem Respekts und hat die ungefähre Aussage: „ Du und ich, wir sind eins. Ich grüße, ehre und verehre den Gott in dir.“

In Sanskrit bedeutet das Wort „Namaste“: „Ich beuge mich vor dem Göttlichen in dir.“ Dieser Gruß verdeutlicht jedem Hindu zu jeder Zeit, dass das Göttliche überall und in jedem zugegen ist.

Anhänge

• Namaste.webp
    Namaste.webp
    2,4 KB · Aufrufe: 158

:)

Es gibt verschiedene übersetzungen für namaste - mir gefällt :
Die göttlichkeit in mir erkennt und grüsst die göttlichkeit in dir !

By the way . . .ich bin die Cindy Lauper der schamanen und pflücke mir aus jeder religion und glaubensrichtung das schönste raus .

@ Raphael - meinst du dematerialisieren , lynchen oder zum wahnsinn treiben ?.... vielleicht alle 3 zusammen ?
Das ist zum glück alles nichts gegen unsere unsterblichkeit ;-) Nichts als eine entwichene blähung im wind. :) ha ha
Kennst du Giordano Bruno und seine geschichte ?

@ Firstday ,

Danke für deine ausführungen über mein fahrgestell . Des posst :reden:
Venus ist mein spiritueller name. Als bauchtanzlehrerin ermutige ich frauen ,sich an ihren göttinnennamen zu er_innern. So wie ich damals an meinen erinnert wurde. :)
Zu deiner frage :
Hm sagen wirs mal so : die grossen geister der geschichte und gegenwart
wurden wirklich im wald bzw. in der natur und nicht in der uni erleuchtet.
Der wald und die natur sind DIE HEILER überhaupt.
Leider gottes ist das wort erleuchtung mit einem bitteren beigeschmack versehen. So wie das wort selbstbefriedigung. Das wort gott/göttin
und das wort bedingungslose liebe. Sagen wir bittersüss. . . :baden:
In buchhandlungen und bibliotheken zieht es mich immer in die spirituelle ecke- ich lese jan van helsing - david icke - n.d. walsch -
Das sakrileg hat mich umgehauen und das maria magdalena evangelium
ebenso. Ich liebe auch kinderbücher und finde vor allem in ihnen sehr grosse
weisheit und tiefe geschichten. Wer kennt schreimutter ? Oder der neandertaler der den döner erfand ? :)
Ich selber schreibe auch und werde in kürze mein 1. buch veröffentlichen.
..und die göttin schickte ihre töchter .

Am liebsten schreibe ich erotische kurzgeschichten .
Ich bin ein sehr introvertierter mensch mit authistischen zügen. Die andere , helle seite der münze ist, dass mich das authentisch macht. Im grunde bin ich taubstumm und scheu den menschen gegenüber . Aus diesem grund ist aus mir eine schreiberin geworden. Mein ventil um auszudrücken was ich nicht sagen kann. Zum glück sieht mir das niemand an. :zauberer2

@ Phelim ,

Herzlichen dank für `s einspringen ;-) !

Was ist ein Erleuchteter?

stell Dir vor, Dunkelheit ist eine niedere Schwingung...in einer niederen Schwingung siehst Du nichts...je höher die Schwingung wird, umso heller wird es und umso mehr nimmst Du wahr, von dem was ist. Ein Erleuchteter hat eine so hohe Schwingung, er WEISS durch Erfahrung, dass er Geist ist, der einen Körper hat und dass der Geist alles erschafft. Er kennt die Einheit von allem aus Erfahrung...weiss unerschütterlich, dass er mit allem verbunden ist, dass er dieses Alles ist. In diesem Wissen ist eine tiefe Liebe für die Existenz eingebettet. Dieser Königsweg führt nach innen.

Love Venus

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Hallo Venus!

Ich weiß nur, dass Bruno seiner Zeit weit voraus war, dass er sich belebte Welten vorstellen konnte auf extraterrestrischen Planeten und dass für diese seine Ansichten um 1600 in Rom ein Scheiterhaufen loderte.
Mit ihm drauf.
Böse Kirche!

Mit freundlichen Grüßen
Raphael

Zurück
Oben