• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Oh-ha....

OneEye

New Member
Registriert
29. Juli 2003
Beiträge
296
Na denn, Prost Euch allen!

Habe jetzt erst entdeckt, dass es hier auch was zum Vorstellen gibt, also tue ich das doch mal lieber ganz schnell, bevor ich als umherrschwirrender Geist gelte:

Also, ich bin noch 21 Jahre alt, komme ursprünglich aus dem Saarland, studiere aber jetzt in Mannheim und bin gleichzeitig bei "einer Bank" tätig, also ein richtig kleiner Kapitalist und Krawattenträger.
In einem Jahr bin ich dann erstmal mit meinem Studium fertig und werde dann vor diesem Gebäude mit dem großen roten "A" eine Zigarette rauchen und dann tagtäglich reinschlappen.

Desweiteren sollten Posts, die zu sehr später Stunde von mir verfasst werden, nicht allzugenau unter die Lupe genommen werden, denn "Ihr wart doch auch alle mal jung und habt das Geld gebraucht", ähhhh.......ich meine und habt Sachen gemacht, die man im "lustigen Zustand" lieber nicht hätte machen sollte.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen natürlich weiterhin gerne zur Verfügung und verbleiben mit freundlichen Grüßen(<--- Standard-Spruch in der Bank-Kundenkorrespondenz per Brief, :D )

OneEye
 
Werbung:
Hi oneEye :)

Bei Rückfragen erreichen Sie uns täglich von 8.00 bis 20.00 Uhr unter der kostenlosen Hotline 0800-ZENSIERT

;) wirrlicht


P.S. Was soll'n das heißen: wir "waren" auch mal jung?! :p
 
Aloha, ein banker! Ohje, wielange kann man wohl gleichzeitig Banker und Philosoph sein, wann wird die dark side of the force die Oberhand gewinnen, man weiss es nicht, man weiss es nicht...
Aber wahrscheinlich ist oneeye schon ein hinweis darauf dass du auf einem der beiden Augen blind bist, mal schaun auf welchem...
Cheers,
Jo Windmuehl

PS bitte zu bedenken dass es schon eher spät ist und man daher auch meine postings nicht mehr allzu... *drops dead*
 
Original geschrieben von nonova
Ohje, wielange kann man wohl gleichzeitig Banker und Philosoph sein, wann wird die dark side of the force die Oberhand gewinnen, man weiss es nicht, man weiss es nicht...
Aber wahrscheinlich ist oneeye schon ein hinweis darauf dass du auf einem der beiden Augen blind bist, mal schaun auf welchem...

Mensch, ein echt klasse beobachteter Vergleich, denn Du da anstellst und wenn ich mir das so recht überlege, was Du da geschrieben hast, dann muss ich Dir doch irgendwie rechtgeben.
Zum einen ist mein eines Auge wesentlich schlechter als das andere und zum anderen ist es durchaus möglich, dass ich entweder den Banker oder den Philosoph in den Hintergrund stellen muss...

Komisch, warum bin ich dann auf der Arbeit und schreibe hier im Forum??? *grins*
 
Auf der anderen Seite geht das schon, ich bin jetzt auch seit über zwei Jahren in einem trockenen Bürojob (mit netten Kollegen, immerhin), war erst nur so ein nebenjob wo ich halt ziemlich hängengeblieben bin. Und als ich das mit dem hängenbleiben dann gemerkt hab hab ich mir gedacht 'sch***e, da hast du doch was besseres Verdient!' - aber mittlerweile glaub ich man kann so auch ganz gut leben, wenn man aufpasst, dass man das kreative denken nicht ganz einstellt weil man's eben acht Stunden am Tag eh nicht braucht und sich eben sagt 'nagut, Geld verdienen tut ja auch Not.' und das beste draus macht.
Vielleicht ist diese Sichtweise aber auch nur ein resignierter Mangel an Ambition...

Ach, ich weiss auch nicht.
 
Werbung:
Zurück
Oben