• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Nachdenkliches über das Lachen

Nun ich kann da nur von mir sprechen, meist wenn ich geistesabwesend bin, lächle ich vor mich hin, da ich mich mit schönen Dingen gedanklich beschäftige. Wenn ich mich mit Sorgen und Ängsten beschäftige, dann guck ich auch ganz schön ernst.

Der Gesichtsausdruck spiegelt meine Gedanken.

Das Lachen hat nichts mit schick zu tun sondern mit der eigenen Innenwelt denke ich.

Liebe Grüße Andi
 
Werbung:
Original geschrieben von andi.hexe
Der Gesichtsausdruck spiegelt meine Gedanken.

Das Lachen hat nichts mit schick zu tun sondern mit der eigenen Innenwelt denke ich.

Liebe Grüße Andi


Och je - na ja, flapsige Redewendungen muß man nicht auf die Goldwaage legen ;)

Abgesehen davon aber: ich glaube schon, daß auch das individuell verschieden ist - mein Gesichtsausdruck spiegelt oft absolut nicht das wider was in mir vorgeht. Das ist manchmal praktisch, manchmal lästig, manchmal auch traurig je nachdem. Und das kenne ich auch von anderen. Man mißinterpretiert da manchmal zu leicht, nämlich dann, wenn man einen Gesichtsausdruck zu erkennen glaubt, der einem aus dem eigenen Familien-/Freundeskreis vertraut scheint und man das ganz automatisch auf andere Leute überträgt.

Geht das nicht allen mal so, daß sie gefragt werden "Hey, was ist los mit Dir?" oder "Was denkst Du denn gerade" - wenn man in Gedanken irgendwo weit weg oder vielleicht sogar auf so 'ner Art "Standby-Modus" herumhängt und andere glauben, man sei traurig oder grantig? Würde mich mal interessieren ob es nicht oft einfach ein Irrtum ist zu denken, man könne Stimmungen generell vom Gesichtsausdruck ablesen :)

LG, wirrlicht
 
Werbung:
Möglich ist alles.

Habe nix auf Goldwaage gelegt, nur dich darauf aufmerksam gemacht.

Ja du hast recht, Gesichtsausdrücke werden von anderen anderst gesehen, wie dass man sich selbst sieht.

Ich seh das nicht als Missverständnis sondern einfach als Auslegungssache. Die Welt sieht jeder so, wie er sie sehen will. Jeder hat von einer Situation eine andere Sichtweise wie der andere.

Ja genau, jeder nimmt seine Erfahrungen und interprätiert anstatt mal auf die Intuition zu hören (ich eingeschlossen)., dabei kann doch alles ganz anderst sein. - Nein - jeder erlebt das, was er sehen will und jeder hat dabei recht, denke ich.

Liebe Grüße Andi ;)
 
Zurück
Oben