• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

nach Anerkennung suchen

Werbung:
AW: nach Anerkennung suchen

Ich sehe "Weiterentwicklung" völlig wertfrei im Sinne einer fortschreitenden Entwicklung. Wer welche Entwicklung aus welchen Gründen gut, schlecht oder sonstwie findet, kann nur auf eine konkrete Entwicklung bezogen subjektiv beurteilt werden.

Das setzt den Zeitbegriff voraus. Existiert dieser überhaupt? Oder ist er eine menschliche Erfindung, um mit der Realität besser umgehen zu können?
 
AW: nach Anerkennung suchen



Ja, was soll das bedeuten?


Die Weiterentwicklung findet von selbst statt, man lebt ja.

Ohne viel Überlegung meine ich mal, durch vermeintliche Aktivitäten ist eine Art von Weiterentwicklung zu bedienen. Ob das nun in der Erscheinung so angenehm ist, mag jeder selbst festzustellen.





Na schön. Ist der Mensch nur eine Marionette, die auf Situationen reagiert?

Letztlich kann man entscheidenen Momenten nicht entkommen. Egal, welche Träume, Hoffnungen, Ängste usw man hat, der Augenblick kommt und man wird ihn überleben. Und wenn nicht, bekommt man es nicht mehr mit. Ist das nicht toll, was sagen Sie? Jetzt komme ich mir sogar weise vor. Was der Rotwein alles bewirkt...
 
Werbung:
AW: nach Anerkennung suchen

Die guten Leistungen eines Mannes haben für eine Frau keine Bedeutung.
Ein Mann kann sich zehn Jahre mustergültig verhalten u.nur für dreißig Sekunden ein Arschloch sein-eine Frau wird reagieren als wäre er immer eins gewesen........

Männer beurteilen einander viel mehr nach ihren üblichen Verhaltensweisen u.
glauben deshalb ihre guten Leistungen seien etwas wert.Das sind sie für eine Frau aber nicht.


(DER WEG DES WAHREN MANNES -David Deida) :schnt:
 
Zurück
Oben