• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Na denn...

Lilli

New Member
Ich bin eine Nachteule, obwohl das nicht so gut zu meinem neuen Job passt -
(arbeite jetzt mit Kindern).....
Wenn ich nicht einschlafen kann, sitz ich gerne an dieser Maschine, weil nachts auf dem platten Land sonst alles sehr still ist. Mir fehlt Berlin, da hab ich mein halbes Leben gewohnt, aber es gab einen Grund.... (welchen ? es kann nur EINEN geben -).
Wie auch immer, ich brauch Austausch, wenn mein Liebster im Traumland ist.
Bin gespannt.

Werbung:
Herzlich willkommen Lilli :sekt:

Aaaaaaber *lol* für eine Nachteule biste recht früh unterwegs. Ich möchte nicht indiskret fragen, aaaaaber... dein Liebster... etwa schon im Winterschlaf? Oder gehen die Uhren im Flachland anders? Und zum Kuckuck! Was hat Berlin, was andere Städte nicht haben??? Hab schon bald ein Dauersausen im Ohr "Berlin, Berlin, Berlin...". :maus:

:clown3:

Danke, Celine. :sekt:

Stimmt: früh war´s gestern. Naja - es gibt auch ein Leben diesseits von Mitternacht...
Apropos "Uhren gehen anders": Wie stellt man die Zeit im Forum auf Realzeit in Niedersachsen ein ? Ich komme mit den Angaben nicht klar.

Keine Ahnung, ob Berlin wirklich so toll ist, wie ich jetzt denke, weil ich fast alle Freunde dort zurückgelassen habe. Jedenfalls gibt es da Wald und Wasser,
traumhafte Gärten und Schlösser, Kinos, in die man noch um 1:00 gehen und Filme im O-Ton sehen kann....
Die Chance, unter Millionen Leuten welche zu treffen, die ähnlich ticken, ist auch entschieden größer als in einem 400-Seelen-Kaff ( - von denen ein Drittel zur Zeit mit Warnstreifen an der Mütze auf Treibjagd sind und deinen Hund erschießen, wenn du nicht aufpasst...).
Klar gilt das auch für andere Städte. Ich war eben in dieser zu Hause.

Werbung:
off-topic-Fortsetzung ;)

Hallo Lilli

Normalerweise wird niemand gleich ungehalten, wenn man etwas "off-topic" sagt, manchmal verschiebt unser gütiger Admin-san dann ein Thema sonst wohin, macht aber einen Vermerk, damit man sich wieder findet. Weitgehend wird hier alles recht human behandelt *loool*.

"Bin grade aus einem anderen Forum hierher gewechselt, weil es ein rüder Stammtisch wurde. Jetzt freu ich mich erstmal, dass hier offenbar keiner sauer ist, wenn man als Neuling nicht in drei Tagen alles gelesen hat, was vorher war. "

Jetzt hab ich fast ein wenig schlechtes Gewissen. Ich glaube nicht, dass du alles lesen möchtest, was da schon abgesondert wurde *lol*, aber du wirst sehen, schon bald wirst du auch deine "déjà-vus" haben, wie ich mit dem Gedicht. Aber Lilli, es war doch nicht als Vorwurf gemeint, ich hab mich wirklich gefreut :jump1:. Ob dem Gedicht, aber auch ob deiner Formulierung "das gab mir ... vor hundert Jahren"... uiiiiii jemand, der so redet wie ich, dachte ich!!!
Was das Technische betrifft, kann ich dir auch nicht helfen, ich bin ein Komposter-Depp, wenn angemeldet bist, funktioniert die Zeit, sonst ist sie glaub ich 9 Stunden nach oder soooo irgendwie halt.

Die Filme im O-Ton sprechen natürlich für Berlin und auch die 3,5 Mio. Bewohner sind nicht zu verachten, wenn man auf der Suche nach Gleichgesinnten ist - schon klar. Bei 400 ist die Auswahl ziemlich eingeschränkt, da hätte ich auch meine Bedenken, aber eigentlich müssten diese 400 vor Freude jauchzen, dass es im Dorf endlich frisches Blut gibt :maus: Dass es nicht so ist, weiss ich aber auch. Wohnte auch mal in einem Kaff, wo als Höhepunkt des Jahres schon galt, wenn ein Hund im Dorfbrunnen badete.
Jetzt wohne ich zwar in einer "Stadt" ;), ...na ja, ich will mich ja nicht beklagen, es ist seeeeehr schön hier und nicht alle sind doof *looooooool*.
Jetzt habe ich dich mal zugequarkt, dabei solltest du dich den ernsthaften Themen widmen :autsch: , aber etwas verrate ich dir noch: beim Thema "Hund" werden wir nicht warm miteinander. Ich werde schon hysterisch, wenn ich einen Hund nur von Weitem sehe... Tschuldigung, kann auch nix dafür.

Viel Spass noch dies- und jenseits von Mitternacht. Die Geisterstunde ist die schönste! :tuscheln:

:clown3:

Zurück
Oben