• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

my one and only

gefällts euch??

  • nööö, VIEL zu lang

    Stimmen: 0 0,0%
  • bitte NICHT!!! lass die finger von der tastatur

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2

topfpflanze

New Member
Registriert
11. Dezember 2005
Beiträge
5
my one and only

Bedeutet es dir was, wenn wir zusammen sind? Sind dir diese seltenen Zeiten wichtig?
Bist du auch manchmal schon aufgeregt?
Fühlst du auch dieses Wohlig warme Gefühl? Fühlst du es?
Liegst du nie nachts schlaflos in deinem Bett und lächelst die Decke an, weil du an mich denkst?
Und merkst du nie das all die Sorgen fort sind wenn wir uns begegnen?
Merkst du nie die Gänsehaut die mir über die Hände und den Rücken läuft wenn du lachst?
Hörst du denn nicht mein Herz, das schlägt als würde es gleich in kleine, 1000ende kleine Stücke zerspringen,
wenn du die Hand um meine Schulter legst, oder du nach meiner Hand greifst?
Bemerkst du nicht meine Eifersucht wenn du nur jemanden anschaust??
Verstehst du nicht was ich dir schon all die Jahre sagen will? All die Jahre die wir als Freunde verbracht
haben? Ich habs dir nie richtig gesagt, aber ich habs gemeint!
Doch war mir das Risiko zu groß.
Ich könnte dich verlieren, aber auch konnte ich deine Liebe erfarhen, die mir bald wichtiger war als alles andere.
Ich könnte mich auch mit deiner Freundschaft begnügen. Doch das wäre mir zu wenig.
Verstehst du mich jetzt da, da ich es ausgesprochen habe?
Erwiderst du es? Fühlst du es jetzt?
Erwiderst du meine Gefühle oder wirst du dich von mir abwenden?
Ich habe Angst davor.
Bedeutet dir es was, das ich dir mein Herz ausgeschüttet habe?
Spürst du den nicht die ganze Liebe die in meinem Herzen auf dich wartet? Sie ist dort eingeschlossen und wartet.
Wartet auf dich!

Ich bin mir sicher das meine Liebe für immer auf dich warten wird auch wenn du jetzt gehst und sagst,
es sei dir nichts wert all das was ich dir jetzt gesagt hab.
Mein Liebe für dich wird für immer in meinem Herzen eingeschlossen sein, sie wird schlafen, und wenn du eines Tages kommst, ich gebe nicht auf, wird sie erwachen, und genausso stark sein wie sie jetzt ist.

Mein Liebe wartet auf dich. Für Immer, ich verspreche es dir! Für immer!
 
Werbung:
Ich dachte, es wäre Liebe

Fuck, ich musste fast weinen.

Liegt aber daran, dass meine jetzige Situation so sehr zu deinem Text passt.

Erst vor kurzem wollte ich ein Liebesgedicht hier rein stellen, ein Liebesgedicht, das ich praktisch von meinem Leben abgeschrieben habe ... wollte es eigentlich bis gestern hier reinstellen. Gestern jedoch erfuhr ich, dass diese Liebe nur meinerseits da ist. Und ja, es tut verdammt weh, wenn man mit jemanden etwas eingeht, wenn man Liebe austauscht und man letztlich scherzhaft begreift, dass es für sie gar keine Liebe war - zumindest nicht die Liebe, die ich empfunden habe und noch immer empfinde.
Und nun ist alles hin. Für sie war es wohl bloß eine Art Spiel. Ich frage mich nun ernsthaft: Ist Liebe nicht ein Spiel, wo es nur Gewinner gibt?
Scheinbar nicht. Ich fühle mich wie ein Verlierer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Benjamin schrieb:
Erst vor kurzem wollte ich ein Liebesgedicht hier rein stellen, ein Liebesgedicht, das ich praktisch von meinem Leben abgeschrieben habe ... wollte es eigentlich bis gestern hier reinstellen. Gestern jedoch erfuhr ich, dass diese Liebe nur meinerseits da ist.

Nagut, ich hab's nun doch reingestellt. Damit werd ich's irgendwie los ... hoffentlich.
 
liebe ist kein spiel

Benjamin schrieb:
Für sie war es wohl bloß eine Art Spiel. Ich frage mich nun ernsthaft: Ist Liebe nicht ein Spiel, wo es nur Gewinner gibt?
Scheinbar nicht. Ich fühle mich wie ein Verlierer.
Bist du wirklich der Meinung, dass Liebe ein Spiel ist? Und sogar ein Spiel mit nur Gewinnern? Ich kann das nicht glauben. Gerade deine Situation müsste dir zeigen, dass Liebe kein Spiel ist. In einem Spiel kann man verlieren, aber es tut nicht weh. Wenn man bei der Liebe "verliert", tut es weh.
Das Gedicht ist wunderschön und ich glaube, dass es zeigt, dass Liebe kein Spiel ist. Menschen, die mit diesem Gefühl spielen, haben noch nie wirklich geliebt. Deswegen sollte man für sie keine Tränen weinen. Es ist hart, aber man kann es schaffen. Und irgendwann begegnet man dem anderen und man kann ihn anlächeln. Und man fühlt sich wieder gut.
bei mir war das jedenfalls so...:dontknow:
cheshirecat
 
cheshirecat schrieb:
Das Gedicht ist wunderschön und ich glaube, dass es zeigt, dass Liebe kein Spiel ist.

Meines?
Na ja, das mit dem Spiel kann man sehn wie man will. Ist das Leben nicht auch irgendwo ein Spiel? Egal eigentlich.
Ich finde dennoch, Liebe sollte Gewinner schaffen. Liebe selbst ist ein Gewinn. Und deshalb liebe ich es mich der Liebe hinzugeben, aber irgendwie ... ja irgendwie war es vergeb-lich.
Schade.

liebe Grüße
Ben
 
Ach, Ben, nun hast du einmal verloren, was das "Spiel" Liebe angeht!!!
Es soll Menschen geben, die bei diesem "Spiel" ständig die Arschkarte ziehen und dennoch nicht verzweifeln.
Du bist doch nicht viel älter als ich und daher gehe ich davon aus, dass du in deinem weiteren Leben noch auf viele solcher "unglücklichen oder verlorenen "Lieben treffen wirst.
"The first cut is the deepest", so heißt es doch, oder? Ich glaube inzwischen, dass man als junger Mensch viele solcher "cuts" verkraften muss, bevor mal auf den/die Richtige/Richtigen trifft. (Manche treffen trotzdem nie die/den Richtige/Richtigen)
Naja, vielleicht liege ich da auch falsch; jedenfalls glaube ich nicht an diese berühmte "Liebe auf den ersten Blick", die auch von Beiden gleichermaßen als so empfunden wird.
Zu lieben ist ein irre Erfahrung und Empfindung, aber auch oft eine einseitige, blinde und egoistische, weil der/die EmpfängerIn unser Botschaft, nicht immer diese als solche auffasst, oder sie nur als den berühmten " one-night-stand" sieht.
Melancholische Gedichte zu schreiben hilft dann oft weiter, so hab ich es zumindest erfahren; aber am Ende musst du ganz allein damit klar kommen und dabei helfen dir auch keine Tipps und Tricks aus der Zauberkiste der Freunde.
So waren jedenfalls meine Erfahrungen.

Rhona
 
schön gesagt rhona !

_________________________________________________________________

~~~* eines tages werden maschinen vielleicht denken, aber sie werden niemals fantasie haben ~~~* :pcwut:
 
cheshirecat schrieb:
Das Gedicht ist wunderschön und ich glaube, dass es zeigt, dass Liebe kein Spiel ist. Menschen, die mit diesem Gefühl spielen, haben noch nie wirklich geliebt. Deswegen sollte man für sie keine Tränen weinen. Es ist hart, aber man kann es schaffen. Und irgendwann begegnet man dem anderen und man kann ihn anlächeln. Und man fühlt sich wieder gut.
bei mir war das jedenfalls so...:dontknow:
cheshirecat

hab grad auch die erfahrung gemacht...ich hoffe, dass es mir auch gelingen wird, darüber hinwegzukommen und eines tages darüber zu lächeln.
kann man sich nach so einer schmerzlichen abfuhr jemals wieder für jemanden anderen öffnen und ihm seine gefühle gestehen ?

________________________________________________________________________

~~~* eines tages werden maschinen vielleicht denken, aber sie werden niemals fantasie haben ~~~*
 
Werbung:
lieber ben!! tut mir echt leid! *knuddel*

LIEBE ist kein spiel! bin ich ganz eurer meinung.
Für den der verletzt wurde scheint es vielleicht so. Aber ich glaube du hast nicht wirklich verloren, Ben sie war sicher nicht die richtige, wen wür sie es nur ein spiel war.
Weil wenn Liebe nur ein spiel ist es für mich keine 'wahre' Liebe
**
danke für euere reviews schön das euch gefällt

nice greez

:baden:
 
Zurück
Oben