• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Monogamie - eine Lüge?

AW: Monogamie - eine Lüge?

hi

für mich ist monogamie die einzig wahre beziehungsform! wer weiss was liebe ist, weiss auch das monogamie die einzig sinnvolle beziehungsform sein kann! man kann keine "Offene beziehung" führen und sich von ganzem herzen und wahrhaftig lieben! auch wenn ihr jetzt noch so sehr gegenargumentiert...dann wisst ihr nicht genau was wahre liebe ist! denn wer seinen partner liebt...der will sich garnicht in dem sinne mit andren teilen und will auch nicht das ers tut! für mich gäbs da auch nix zu besprechen! wenn ein mädl, mit dem ich ne beziehung eingeh, es für nicht selbstverständlich halten, das man sich normal treu ist und nur einen partner hat (und haben will), dann fackel ich nicht lange, weil sie nicht viel von liebe weiss....

ich denke, wie schon gesagt, das monogamie das einzig richtige ist! klar, heutzutage gehen alle beziehungen in den arsch! das tun sie aber nicht weil monogamie falsch ist, sondern weil sie alle ihre beziehungen nicht richtig führen/am anfang bei der partnerwahl sich zu schnell festlegen und sich vorallem nicht klar für den partner entscheiden! wer mit einem menschen verheiratet ist (und NATÜRLICH in einer monogamen bezieh lebt) und dies glücklich, der weiss genau was er daran hat und das es einfach nur die schönste art von beziehung sein kann dies gibt! nur leider sehen die meisten all das falsch, weil ihr inneres schon so verletzt und kaputt ist ,dass sie "gefühlsgestört" und "entscheidungsgehemmt" sind!

lg
michi
 
Werbung:
AW: Monogamie - eine Lüge?

hallo leute

klar habt ihr recht von wegen nur noch zwei kinder bekommen und rente, die idee kam nicht von mir.

nur mal zum durchlesen :



lg binchen
 
AW: Monogamie - eine Lüge?

hallo regenbogen

"Lieben Gruß binchen", lieben Gruß sich sterilisieren(verstümmeln) zu lassen , wie nett!
Also Männer aufgepasst, diese Dame hat vielleicht einen sterilisierten Kater zuhause.....

nein ich habe eine katze die sehr wohl sterilisiert wurde oder soll ich nen haufen kätzchen in die welt setzen um sie dann ins tierheim zu geben oder zu ersäufen?

Ich dachte eigentlich es käme was gscheites von der Plattform. Nicht was brutales. Aber so sind sie halt die Fleischfresser....
also bist du wohl veganer, aber sei mir nicht bös viel gescheites kommt von dir auch nicht ausser dumme vorwürfe und anfeindungen.

Ich dachte mir eher man könnte eine allgemein gut praktikable Sex-Kultur erfinden,
die die Problemen wie Überbevölkerung, Scheidung, Konkurrenzkampf, Kriege für alle Zeiten löst!

auch kein problem für leute wie dich gibts doch thailand - obwohl das muss ich dir bestimmt nicht sagen.

binchen
 
AW: Monogamie - eine Lüge?

hallo binchen!

habe zuerst vom anfang weg gelesen und bin dann gesprungen- wäre zuviel!

was hältst du denn von serieller polygamie...
einer nach dem andern..


habe es nur so absolviert, denn zwei männer zur gleichen zeit hätte ich nicht " derpackt"( seelisch-grins!)

aber wegen verliebtheit mach dir keine sorgen- das zeigt doch, dass du lebst!
passiert mir auch immer wieder- peinlich wars mir nur bei meinem lieblingsmasseur- der ist 19 jahre jünger!!!

als ich meinen ersten mann verlassen habe war ich sehr traurig, weil auch ich "durchhalten" wollte-war nicht !
damals sagte eine frau zu mir: du hast gesagt- ich will dich lieben, ehren und achten...
-du hast nicht gesagt NUR dich!:zunge3:

jetzt bin ich in zweiter ehe verheiratet, und ausgelastet und glücklich in einer rundum monogamen beziehung.
wir haben es auch besprochen, dass wir einander nicht mit anderen partnern teilen wollen!

liebe grüße!

hallo westwind

also von polygamie halte ich persönlich nicht viel, aber jeder kann es so halten wie er mag.

es geht mir da so wie dir eine beziehung ohne liebe kann ich mir nicht vorstellen.

liebe grüssle binchen
 
AW: Monogamie - eine Lüge?

hi

für mich ist monogamie die einzig wahre beziehungsform! wer weiss was liebe ist, weiss auch das monogamie die einzig sinnvolle beziehungsform sein kann! man kann keine "Offene beziehung" führen und sich von ganzem herzen und wahrhaftig lieben! auch wenn ihr jetzt noch so sehr gegenargumentiert...dann wisst ihr nicht genau was wahre liebe ist! denn wer seinen partner liebt...der will sich garnicht in dem sinne mit andren teilen und will auch nicht das ers tut! für mich gäbs da auch nix zu besprechen! wenn ein mädl, mit dem ich ne beziehung eingeh, es für nicht selbstverständlich halten, das man sich normal treu ist und nur einen partner hat (und haben will), dann fackel ich nicht lange, weil sie nicht viel von liebe weiss....

ich denke, wie schon gesagt, das monogamie das einzig richtige ist! klar, heutzutage gehen alle beziehungen in den arsch! das tun sie aber nicht weil monogamie falsch ist, sondern weil sie alle ihre beziehungen nicht richtig führen/am anfang bei der partnerwahl sich zu schnell festlegen und sich vorallem nicht klar für den partner entscheiden! wer mit einem menschen verheiratet ist (und NATÜRLICH in einer monogamen bezieh lebt) und dies glücklich, der weiss genau was er daran hat und das es einfach nur die schönste art von beziehung sein kann dies gibt! nur leider sehen die meisten all das falsch, weil ihr inneres schon so verletzt und kaputt ist ,dass sie "gefühlsgestört" und "entscheidungsgehemmt" sind!

lg
michi

hallo michi

ich bin ganz deiner meinung, mehr brauch ich nicht dazu scheiben denn du hast alles ausführlich beschrieben.

liebe grüssle binchen
 
AW: Monogamie - eine Lüge?

wer weiss was liebe ist, weiss auch das monogamie die einzig sinnvolle beziehungsform sein kann! man kann keine "Offene beziehung" führen und sich von ganzem herzen und wahrhaftig lieben!

Ich denke, die meisten Menschen wissen was Liebe ist. Darüber hinaus hat Monogamie oder Polygamie IMHO nichts mit Liebe zu tun.

Meiner Meinung nach leben leben die allermeisten Menschen in einer nonogamen Beziehung, daher ist eine Diskussion darüber eigentlich sinnlos. Tatsächlich ist es ausserdem fast immer eine temporäre Monogamie, da man durchaus mehrere Partner haben kann, nur halt nacheinander.

nur leider sehen die meisten all das falsch, weil ihr inneres schon so verletzt und kaputt ist ,dass sie "gefühlsgestört" und "entscheidungsgehemmt" sind!
michi

Verletzt, Kaputt, Gefühlsgestört und Entscheidungsgehemmt bist eher Du, wenn Du solche abstrusen Behauptungen aufstellst. Wie kommst Du auf die Idee, "die meisten" sehen das falsch? Das ist Unsinn. Es mag Menschen geben, die es anders sehen als Du, aber erstens sind diese nicht die Repräsentation ALLER Menschen und zweitens heisst anders nicht automatisch falsch. Und ob Deine Sichtweise die Richtige ist, sei dahingestellt.


schönen Abend, xcrypto
 
AW: Monogamie - eine Lüge?

Ich denke, die meisten Menschen wissen was Liebe ist. Darüber hinaus hat Monogamie oder Polygamie IMHO nichts mit Liebe zu tun.
Das halte ich nun doch für eine gewagte Theorie. Du wirst doch nicht behaupten wollen, Beziehung hätte nichts mit Liebe zu tun.

Meiner Meinung nach leben leben die allermeisten Menschen in einer nonogamen Beziehung, daher ist eine Diskussion darüber eigentlich sinnlos.
Das hat erklärungsbedarf.

Tatsächlich ist es ausserdem fast immer eine temporäre Monogamie, da man durchaus mehrere Partner haben kann, nur halt nacheinander.
Muss man denn alles, was man tun kann auch tun? Das mag schon stimmen, aber ich halte in meinem Idealismus nicht viel davon - trotz aller degegensprechenden Fakten.

Verletzt, Kaputt, Gefühlsgestört und Entscheidungsgehemmt bist eher Du, wenn Du solche abstrusen Behauptungen aufstellst. Wie kommst Du auf die Idee, "die meisten" sehen das falsch? Das ist Unsinn. Es mag Menschen geben, die es anders sehen als Du, aber erstens sind diese nicht die Repräsentation ALLER Menschen und zweitens heisst anders nicht automatisch falsch. Und ob Deine Sichtweise die Richtige ist, sei dahingestellt.

Ich gebe dir mit dem letzten Satz recht. Dennoch sehe ich die Sache so wie Michi.
Ich kann zwar nicht in andere Menschen hineinsehen, aber ich denke die Aufgabe des Idealismus geht immer mit Resignation einher. Vielleicht ist dieser Ausdruck treffender als
verletzt, kaputt, gefühlsgestört und entscheidungsgehemmt
.
Es als Ideal zu betrachten, wenn jeder mit jeder wie er will macht oder gar ein Mann viele Frauen hat, halte ich für problematisch, denn der Einzelne zahlt dabei drauf. Man stelle sich vor, irgendein bekannter gutaussehender Schauspieler hat einen "Harem" von 200 Frauen (die ließen sich mit Sicherheit ausfindig machen). Nun gibt es 100 Schauspieler von der Sorte. Weiters sahnen die Männer kräftig ab, denen die Frauen auch sonst in Scharen nachlaufen.
Das ganze kann man sich bis zu einem bestimmten Grad auch umgekehrt analog vorstellen.
Nun gibt es einige wenige, die ein tolles Leben haben. Alle anderen sind im Prinzip nichts als Sklaven. Fändest du das toll?

lg, Animus
 
AW: Monogamie - eine Lüge?

Alle anderen sind im Prinzip nichts als Sklaven. Fändest du das toll?

Nee, um Gottes Willen. Ich dachte da eher an Leute, die z.b. in einer Dreierbeziehung leben, in Swingerclubs gehen usw. Ist doch klar, dass da alle Beteiligten einverstanden sein müssen. Und wenn das dann so ist, ist es halt ok. Das meine ich.


lg, xcrypto
 
AW: Monogamie - eine Lüge?

hi

@ Binchen: danke für deine unterstützung! find ich interessant das du es einfach auch so siehst, das zeigt mir wenigstens das du wahre prinizpien und ideale vertrittst!

(auch wenn dazu jetzt jeder denken mag, das ich behaupte, das nur mein "ideal" das wahre sei....aber man sieht einfach bei den idealen verschiedener leute, ob sie ihre durchdacht haben oder nicht!)


zitat von xcrypto:

"Verletzt, Kaputt, Gefühlsgestört und Entscheidungsgehemmt bist eher Du, wenn Du solche abstrusen Behauptungen aufstellst. Wie kommst Du auf die Idee, "die meisten" sehen das falsch? Das ist Unsinn. Es mag Menschen geben, die es anders sehen als Du, aber erstens sind diese nicht die Repräsentation ALLER Menschen und zweitens heisst anders nicht automatisch falsch. Und ob Deine Sichtweise die Richtige ist, sei dahingestellt."

naja, würden die meisten die liebe und all das richtig sehen, würden sich nicht alle trennen und wäre längst nicht alle so unentschieden! mag sein das du das differenziert siehst, aber ich für meinen teil weiss das es tatsache ist!

monogamie = best! und für mich hat ne beziehung eigentlich schon mit liebe zutun, zumindest sollte sie das! oder kennst du leute die sagen "wir sind jetzt x jahre (oder monate) zusammen, aber sind nicht verliebt und lieben uns nicht? kann ich mir nicht vorstellen.. und wenn doch.. müssen das sehr sehr komische leute sein! denn irgendwann entwickeln sich IMMER gefühle! Oder kennt ihr irgendwelche menschen die z.b. ne echt lange zeit immer wieder miteinander (und keinem andren) sex haben (z.b. über 1 jahr lang ) und NIX empfinden für den jeweiligen? ich denke das kanns nicht geben! irgendwann verliebt man sich immer bei sowas, wenn mans nicht "vorher" aufhört!

und zu dieser swingerclub sache.. klar sagst du das es ok ist wenn alle möglichen leute sowas besuchen und alle einverstanden sind! aber ich seh das so wie Animus, muss man denn wirklich immer alles probieren was man auch tun kann? es ist mist,nur wollen diese leute das nicht sehen, weil sie sich ihren (oftmals) kranken, sexuellen phantasien hingeben wollen ohne darauf zu achten, das sie sich vllt innerlich selbst damit schaden! ich würde leute die sowas tun nicht in den knast stecken, abr ich halte von sonem handeln nicht viel (genauso wie z.b. von puffs und son kram), weils einfach primitiv, einseitig und dumm ist!

michi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
AW: Monogamie - eine Lüge?

naja, würden die meisten die liebe und all das richtig sehen, würden sich nicht alle trennen und wäre längst nicht alle so unentschieden! mag sein das du das differenziert siehst, aber ich für meinen teil weiss das es tatsache ist!

Wie gesagt, ich kritisiere nicht Deine Ideale sondern, dass Du alle Menschen einfach über einen Kamm scherst, das empfinde ich als unfair und im Grunde indiskutabel. Im übrigen könnte man den Spies auch umdrehen und sagen, alle die die sich NICHT scheiden lassen, seien unentschieden und dass sie sich scheiden lassen gerade WEIL sie die Liebe richtig sehen und erkennen, dass sie vergänglich ist.

oder kennst du leute die sagen "wir sind jetzt x jahre (oder monate) zusammen, aber sind nicht verliebt und lieben uns nicht? kann ich mir nicht vorstellen..

Nein, natürlich nicht, hab ich auch nicht behauptet.

und zu dieser swingerclub sache.. klar sagst du das es ok ist wenn alle möglichen leute sowas besuchen und alle einverstanden sind!

Ich sagte alle BETEILIGTEN nicht alle Leute. Schön vorsichtig, wie Du mir die Sachen verdrehst. Du stellst das hier dar, als ob von 6 Milliarden Menschen 5.99999 Milliarden täglich wilde Sexorgien feiern würden. Meine Güte, bleib doch bitte mal auf dem Teppich. Das war nur ein Beispiel.

muss man denn wirklich immer alles probieren was man auch tun kann?

Falsche Frage! Musst DU immer alles ausprobieren? Deine Entscheidung. Muss jemand anderes alles ausprobieren? SEINE Entscheidung, die geht Dich nichts an. Und wenn ich beschliesse im Hasenkostüm Sex zu machen, das ist nicht Dein Problem, es ist mein Leben, meine Privatsphäre und unterliegt meiner Entscheidung. Es geht Dich sowenig etwas an, dass Du das noch nicht mal zu beurteilen hast.

Verstehst Du was ich meine? Du solltest die anderen einfach lassen wie sie wollen und selber machen wie Du willst. Fertig und gut is. Eigentlich eine entspannte Angelegenheit ;)

kranken, sexuellen phantasien hingeben

An sexuellen Phantasien ist nichts krank, mein Lieber. Dir mögen diverse Sachen eigenartig oder fremd vorkommen, wahlweise auch eklig. Aber krank? Nö. Und wie sollte das demjenigen, der seine Phantasien auslebt, schaden? Tatsächlich hat jeder solche Phantasien und wenn Du sie nicht auslebst, sondern verheimlichst oder unterdrückst, dann wird Dich das nämlich eines Tages genau dahin führen, wovor Du Dich offenbar so sehr fürchtest: dem moralischen Supergau, die Scheidung. Du hast unbefriedigte Phantasien, Deine Frau hat sie, so geht das jahrelang dahin, ihr redet nicht drüber, der Sex verkümmert, mit ihm die Beziehung, mit ihr die Liebe und am Ende bleibt ein Scherbenhaufen.

Es ist daher ganz genau umgekehrt: Lebe Deine sexuellen Phantasien aus! Unbedingt! Du musst, denn tust Du es nicht, wird DAS den Schaden verursachen, den Du befürchtest.



lg, xcrypto
 
Zurück
Oben