Sie dürfen mutmaßlich weiterhin WIE SEIT JAHREN Forumsmitglieder beschimpfen!
Auch hier wäre -nach wie vor das Thema Migration, wofür sich Pädagogen wie zwei
Lehrkräfte *bemüht haben und bemühen*
Christian Klar
Susanne Wiesinger
Natürlich beschimpfe ich Forumsmitglieder, wenn sie von mir erwarten, dass ich Bücher lese, die sie präferieren, um sich in ihrer Einstellung bestätigt zu sehen, denn das ist Schwachsinn. Ich kaufe und lese die Bücher, die mich interessieren und sonst keine!
Hier werden die beiden Bücher zusammengefasst und kommentiert:
Der Islam allgegenwärtig, die Lage immer prekärer: Christian Klar, Mittelschuldirektor in Wien, schildert schonungslos, was in unseren Schulen los ist. Er tut es unaufgeregt, aber mit klarer Kante
www.derstandard.at
Die einen wollen aus religiösen Gründen nicht mitsingen, die anderen in der Schule beten oder bestimmen, wer ein "guter" oder "schlechter" Muslim ist: Szenen, die in vielen Schulen immer öfter Alltag sind
www.derstandard.at
Das habe ich gelesen und für mich nichts Neues entdeckt, denn ich weiß seit Jahren, dass der Islam ein Problem in den Schulen ist und dass man etwas unternehmen muss, um die Zahl der muslimischen Schüler in den Klassen in Grenzen zu halten.
Das ist Aufgabe der Politik, aber auch der Gesellschaft und die Gesellschaft bei euch scheint nur eine Lösung zu kennen: Abschieben. Deshalb wurde die FPÖ bei den letzten Wahlen stärkste politische Kraft.
Ich will uns dabei auch nicht sauberwaschen, denn die AfD wird auch immer stärker, aber wir können uns noch herausreden, dass der Osten Deutschlands die AfD besonders stark macht, obwohl es dort kaum Muslime gibt, denn die Muslime trauen sich nicht dorthin.
Susanne Wiesingers Buch ist von 2018, also kurz nachdem Flüchtlinge in großer Zahl über die Balkanroute kamen. Wie es heute in diesen Schulen aussieht, die sie beschreibt, das interessiert heute. Es kann sein, dass dieses Buch inzwischen obsolet ist und ich mein Geld rausgeschmissen hätte, wenn ich es gekauft hätte. Christian Klars Buch ist immerhin differenzierter, denn er hat selbst etwas bewirkt und belässt es nicht nur bei Klagen gegen die Zustände in seiner Schule.
Ich hoffe, du gibst jetzt endlich Ruhe mit diesen beiden Büchern. Du hast sie gelesen, - falls das tatsächlich stimmt - weil du deine Gründe hattest, aber ich habe deine Gründe NICHT!