• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

meine apophysis-Fraktale

AW: meine apophysis-Fraktale

Danke, helia, für den Tipp -, kann damit aber nicht umgehen.
Wenn ich für mich etwas/jemanden ignoriere, lesen doch wohl dennoch alle anderen die "Anwürfe". Da ist es besser, ich lese sie selbst auch - und wehre mich.

Oder?

Werbung:

Zitat:
"Sieht einem Gockel nicht unähnlich."

Lach, Polarwoelfin, recht hast Du!
Aber es gibt noch viel aufgeblasenere -, der hier ist zu dünn :-)))

Übigens komme ich noch einmal im Besonderen mit Dir in Kontakt. Nur leider stürzt zur Zeit mein Läppischer ständig ab.

Sachliche, objektbezogene Kritik ist o.k.. Du aber kritisiert auf annähernd kränkende Art Verhaltensweisen des Darstellenden und forderst völlig unberechtigt dessen outing zu seinem Charakter und seinem Denken und Fühlen.

Was sollte denn Deiner Meinung nach Kritik sein wenn nicht ehrliche authentische Gefühlsäußerungen auf diese technisch generierten Grafiken.
Habe mir echt Mühe gegeben so viel Gefühl zu Schildern wie zu diesen Bildern möglich ist, ansonsten haben Bilder doch auch denn Sinn etwas über den Autor auszusagen oder nicht?

Der Gockel ist wunderschön geworden in feurig/leidenschaftlich Rot und er schaut so jung aus, er schmeichelt mir enorm wenn ich es das "Fluuhce" auf fluuu beziehen darf *rot werd* aber er ist nur ein technischer Zufall.

gruß fluuu

Hi Alice,

dein letztes Bild "nachgeäfft" ist echt wunderbar. Ich finde Deine Farbwahl ist einfach Spitze.
Warum bloß mit so einem komischen Titel ??
Du hast übrigens meistens eine sehr gute Hand in deiner Farbwahl.
Da ich male, ist für mich speziell die Komponente des Zusammenwirkens der Farben ausschlaggegend. Und da finde ich, stehst du ausgezeichnet da.

Im übrigen: ich finde nicht, dass diese mit einem Programm generierten Bilder nichtssagend sind. Im Gegenteil. Jeder macht daraus ja etwas anderes, jeder lässt dabei auch die ganz individuelle Seite sehen. Es existiert ja anscheinend auch kein gleiches Bild. Habe auch diesbezüglich nichts im "Meer der Fractale" gefunden, die sich ähnlich wären, von gleich ist da überhaupt nicht zu reden.

Ich werde durch all diese Werke hier immer angeregt und finde es wunderbar, dass dies so ist. Ein Dankeschön an Dich und alle anderen Künstler, die hier ihre Werke ausstellen.

lb Gr sartchi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Beim Lesen und Betrachten der beiden Ordner (diesem und jenem), sind in meinem Geist folgende Fragen generiert worden:

Wieviel 'Eigenes' steckt eigentlich in einem apophysis-Fraktal-Werk und woran lässt sich dieses für einen Laien wie mich erkennen? Oder anders gefragt: Wie hoch ist (schätzungsweise) der prozentuale Anteil des Eigenen in einem solchen Fraktal (Farbwahl, Parametereinstellungen)? Muss ich ein Mathematiker sein um hier in diesem Fall eine "Kunstkritik" artikulieren zu können/dürfen (dem Programm liegen doch mathematische Formeln zu Grunde?)?

Mit Titeln versehen, gefallen mir die Werke übrigens besser, da diese (für mich) einer "Positionsangabe" im poetischen Raum gleichkommen und dadurch eine Beziehung aufbauen. Schade, dass die dahinterstehenden Formeln nicht sichtbar sind, denn ich konnte noch nie eine Beziehung zur Mathematik aufbauen, was auf diesem Weg vielleicht gelingen könnte, denn wenn ich das richtig verstanden habe, sind diese Fraktale doch eine Art "Malen nach Zahlen", was ich als Kind manchmal ganz interessant fand, da es aus mir in kürzester Zeit einen richtigen Künstler generierte.

"Eisblume"

----------------------------
Zitat:
"Wieviel 'Eigenes' steckt eigentlich in einem apophysis-Fraktal-Werk ..." (Windreiter)

Krass gesagt: in einer Apophysis-Wiedergabe steckt nichts Eigenes!
Das einzige, worauf man als "Erzeuger" ein bißchen stolz sein könnte, wäre, wie gut man das Programm bedienen kann.

----------------------------
Danke, sartchi!
"Nachgeäfft" ist übrigens kein Apophysis- oder sonstiges Fraktal, sondern mit Computer-Stiften und -Pinseln auf dem PC "gemalt".

Werbung:

Vielleicht hab' ich's ja nun doch noch begriffen, wie die images einzusetzen sind.

Mein ursprünglicher bildhoster.de hat Server-Schwierigkeiten. Die über ihn eingebrachten Bilder sind hier jetzt verschwunden.

Ich wünsche allen eine schöne Woche!

Alice,

etwas spät meine technische Erklärung zu Deinem Problem:

Zu Kunst oder Computerkunst kann ich nicht viel beisteuern, aber in Sachen PC und Internet habe ich einige Jährchen Erfahrung.:)

Wenn in einem Forumsbeitrag (egal wo, also nicht nur hier im Denkforum) anstelle eines eingefügten Bildes ein Platzhalter (rotes Kreuz z.B. erscheint) dann liegt ein temporäres oder dauerhaftes Problem vor, weil der Server das Bild nicht an den Forenhost zum Einbinden schicken kann.

Auch wenn Dein jetziger Bildhoster imageshack mal ein technisches Problem hat oder übers Netz nicht zu erreichen ist, dann setzt die Forensoftware eben einen Platzhalter ein.

Manche Bildhoster löschen aber auch Bilder nach einer gewissen Zeit entweder grundsätzlich oder abhängig davon, wann zuletzt ein Zugriff erfolgte, um Plattenplatz zu sparen und keinen Datenfriedhof zu verwalten.

Zurück
Oben