• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

meine apophysis-Fraktale

AW: meine apophysis-Fraktale

"embarrassing frogs"

:D:D:D:D:D

Hi Alice,

wunderbar diese Bildbearbeitung !
Nicht alles, was an Bildern, Fotos, Gemälden usw. gemacht wird, muss einen "tieferen Sinn" haben. Oftmals ist es so, dass es einfach Auge und Gemüt erfreut.
Dieses Bild stellt für mich - als Malerin - eine sehr gute farbliche Komposition dar und deshalb auch eine "Freude des Auges".

Aber warum dieser Titel? Dieses Bild zeigt doch die Harmonie und dessen Kontrapunkt. Zumindest sehe ich es so.

lb Gr sartchi

PS: Gemälde, Bilder, Fotos, Literatur usw. also jedwede Art von Kunst zu vergleichen finde ich nicht berechtigt, denn Menschen sind individuell. Und deshalb ist die Betrachtung/Bearbeitung ein und derselben Sache unterschiedlich.
Dies wollte ich nur einmal gesagt haben. Und stellt selbstverständlich meine Ansichtsweise dar. Als Künstler sollte man sich nicht so sehr von negativen und positiven Meinungen beeinflussen lassen. Schließlich macht es ja sicherlich auch Freude krativ tätig zu sein. Und letztendlich zählt bzw. sollte zählen für den Kreator nur das, was man dabei für sich selbst bei der Herstellung empfunden hatte und auch danach noch gefühlsmässig damit verbindet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:

Liebe Alice,

lass dich nicht irre machen, deine Bildbearbeitungen, sowie "Kathis k-Fraktal" sind (für mich) aussagekräftig genug, auch "ohne Titel" !
Ich freue mich ganz einfach an deinen Ideen und was aus deinem Finden und Zeichnen entsteht.

Und - richtig, Spontaneität macht Spass.

Liebe Grüsse,

helia

Zitat von sartchi:
Aber warum dieser Titel?

Hallo sartchi,
dieser Titel - wie es auch die beiden der nachfolgenden Bilder sind - ist pure Ironie auf das Verlangen hin (s.oben), meinen Bildern mit Titeln "mehr Substanz" geben zu sollen.
Da sieht man doch nun, was so ein Titel ausmacht: er erweckt die Frage nach seiner Berechtigung bei einem als positiv akzeptierten Bild.

Eine Mit-Diskutantin meint anderswo: Kritik sei stets angebracht.
Klar, wenn einer schreibt "zu viel blaue Farbe", kann man das als seine Meinung akzeptieren. Aber es bezieht sich ja aufs Bild und nicht auf die Person des Erstellers.
"Dein Bild ist mir zu blau" hört sich jedenfalls anders an als "Dein Bild hat mir zu wenig Substanz".

----------------------------

Dir, sartchi, und Dir, helia, herzlichen Dank für Euere Worte:
Ihr habt mich wieder aufgerichtet. :blume1::blume1::blume1::blume1::blume1:

AW: dilettantische Versuche

"Irrungen - Wirrungen" *

* ... um dem Kind einen Schein-Wert (Wert-Schein) zu geben ...

Wunderbar - "aufgestellte" Leute machen schöne Fraktale!

Üüübrigens, ich freue mich immer noch an deiner "Lilette", ich habe sie geklaut - als Bildschirmhintergrund. Hast du etwas dagegen, wenn ich "Irrungen - Wirrungen" auch stehle? (ich kann dem Kind ja einen anderen Namen geben....)

Liebe Grüsse,

helia

Werbung:
Zurück
Oben