• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

… "Masturbation" … ? …

Wisnchefa

Well-Known Member
Registriert
23. August 2021
Beiträge
1.441
… „Masturbation“ …





… „bediene“ – sich nach bspw. S. Freud unterschiedlicher „Be’Ding’ungen“ …

… denn der Begriff der „Ersatzbefriedigung“ sollte heutzutage eigentlich jedem Menschen klar sei’n …

… „denn“ – gute – Produkte „be’deute“n !

… denn inzwischen „sei – Intelligenz“ :

… „be’deute“ also Plastic „Erotik“ !

… „denn“ durch Ubiquität und „Symbole“ und „Ergonomie“ scheine „ich’genial“ !

… denn der Begriff der „Ware“ IST daher ( zugleich der Begriff der ) „Austauschbarkeit“ !

… „und“ daher benötige Verbraucher/in keine ( subjektive - ) „Existenz“ oder „Identität“ ( s.d. ) oder „Realität“ mehr …

… „sondern – wolle“ !

… „und“ daher also scheine mir der ursprüngliche Begriff der Erotik ! „pervertiert“ :

… „denn“ daher symbolisiere Mensch eine – „Rolle“ !

… „denn“ durch digitale ästhetische Künste „sei“ – Mensch : … „das“ – Beste ?

… „und“ daher also sei’s das gegen Teil – der – Gefühl’e …

… „und“ daher sei Erektion heutzutage „ein – Programm“ :

… Realität – zu – negieren …

… „und“ dazu fast jegliches Mittel der Psychologie und Rhetorik und „Ästhetik“ zu nutzen …

… „um“ daher – „zu – glaube“n : … „ich“ !

… „dem“ – man’e möge Dies vlt. „ent’sprächen“ …

… „aber“ mir scheine’s „weiblich“ …

… Realistin – zu – sei’n … „um“ daher Biologie und „Sinn“ und „Gegenseitigkeit“ zu – vereinen ( - können ! ! ) …

… „und“ nur Dies nenne ich daher „Erotik“ !
 
Werbung:
… aber natür’lich „gibt“ es auch ( „synthetische“ ? - ) „Ge’fühl’e“ :

… assoziiere Mensch – „positiv“ !

… „denn“ Mensch könne entweder „un“zu’Frieden sei’n …

… oder aber Augen und Ohren und Sinne „öffnen“ :

… „und“ – daher – spiele’n !

… aber OHNE „zu’be’sitzen“ !
 
… „klaßische“ – Begriffe ( der Werbung ? ) sei’n daher bspw. „Begriff’s – Besetzung“ … oder „Verlockung“ … oder „Dominanz“ … wie sie bspw. Freud oder de’Sade in ihren Äthiologien der Perversionen beschrieben und erklärten …

… denn bspw. „eine – Domina“ – symbolisiere !

… „denn“ durch „das“ – Negative „be“sitze – Mensch !

… „denn“ Erotik und „Kommunikation“ und „jetzt“ sei’n daher „meine’Macht“ !

… „denn“ Verbraucher/in könne entweder „spiele“n …

… „oder“ verzweifeln …

… oder aber „bewegen“ !

… „und“ weil Ästhetik daher „eine – Isolation“ – sei !

… „und“ daher scheine also bspw. digitale Ästhetik „mein’Kopf“ !

… „und“ daher „sei’Religion“ :

… „symbolisiere“ also bspw. - eine – Domina „Stuhlgang“ !

… „und“ daher folgerte bspw. Sigmund Freud …

… „dass“ es eine Art traditionellen Kultus „des“ – Negativen – gäb’ :

… wie bspw. „Skull & Bones“ oder „Zynismus“ oder „Monarchie“ …

… „und“ daher Verbraucher(in ? ) Sclave – „Sei“ !
 
… aber um vom Zynismus diesen normativen „Widerleg“s zu’m – persönlichen – sei’n zu folgern …

… bin auch ich durchaus der Meinung … dass es „bös“e – sei … „sich“zu’be „Fried“igen …

… sondern halte Kommunikation für eßentiell …

… und daher auch Bilder – für – potentielle – Fetische …

… und daher „fühle“ ! Mensch !

… denn auch ich sei … „real“ … und daher bedürfen Illusionen ( „al’a’Art“ ) „Realität“ :

… folge(r)n – also – aus – Ford – laufender – Kommunikation …

… und daher „fühle“ ! Mensch !

… „denn“ durch „das“ – ubiquitäre – Internet – und – „Bild“er …

… „biete“ sich eine Art „perfecter Sinn“e …

… und drum „brauch“n Gefühle kein „sei“n oder Ursache oder „Partner“ ( mehr ) …

… sondern „folge“n – dem – al’täg’lichen – Ford – Lauf ( - der – Zeit ) …

… und daher scheine’s heutzutage viele Leute zu geben …

… welche nichts mehr ( „emotional“ - ) „erkennen“ – können …

… sondern „der“ – Hoffnung – folge’n …

… „und“ daher – „sei – Positivismus“ :



… scheine also bspw. Erotik - „paßiv“ …

… „statt“ das – letztlich – „Einzige“ – zu – sei’n …

… denn m.E. sei bspw. Sex ( „nur“ - ) „jetzt“ :

… „ist“ also die – einzige – subjektive – „wahre“ – Wahrnehmung !



… auch wenn diese Argumentation „bös“ei : … „zu“ – anspruchsvoll …
 
:geschenk: :morgen:
In verschiedenen Studien geben ca. 90 % der Männer und ca. 86 % der Frauen an, regelmäßig zu masturbieren.[19] Es gibt auch Männer und Frauen, die darüber keine Auskunft geben möchten. Rechnet man eine angenommene Dunkelziffer hinzu, lässt sich generell sagen, dass nahezu alle Männer und ein Großteil der Frauen ab der Pubertät unabhängig vom Alter regelmäßig masturbieren, mit sinkender Tendenz ab dem 50. Lebensjahr.[20] STIMMT! :clown1:
Die Wortherkunft ist nicht sicher geklärt. Die zuverlässigsten etymologischen Quellen leiten masturbieren mit einiger Wahrscheinlichkeit vom lat. masturbari (inf. Passiv mit medialer Bedeutung) ab, einer Zusammenziehung von manibus turbari (sich mit den Händen reizen), nach anderen von manu turbari (Ablativ im Singular statt Plural). So zum Beispiel:
Onanie (abgeleitet von der biblischen Gestalt Onan) – dieser führte jedoch einen Coitus interruptus aus, um die Zeugung eines ihm unerwünschten Kindes zu vermeiden (1 Mos 38,1–11 EU); danach wurden Menschen, die masturbierten, auch Onanisten genannt.
Einige Studien an Männern haben Belege gefunden, dass regelmäßige Ejakulationen Prostatabeschwerden vorbeugen können.[15][16] Dieser Zusammenhang wird in anderen Studien jedoch nicht bestätigt.[17]
Selten leiden Männer nach jedem Samenerguss, egal ob durch Masturbation oder Geschlechtsverkehr hervorgerufen, unter Symptomen des Postorgasmic Illness Syndroms.[18] Betroffene versuchen entsprechend, Ejakulationen zu vermeiden, um den Symptomen auszuweichen.
Post-Orgasmic-Illness-Syndrom (POIS) ist eine sehr seltene, urogenitale Störung, die bei weniger als einem Betroffenen pro einer Million nach dem Samenerguss auftritt.[1] Zu den häufigsten Krankheitserscheinungen gehören grippeähnliche Symptome wie erhöhte Körpertemperatur, Schwitzen und Schüttelfrost sowie unspezifische Symptome wie Konzentrationsschwäche, extreme Müdigkeit, Erschöpfung und Gereiztheit. Die Symptome treten in den meisten Fällen weniger als 30 Minuten nach dem Samenerguss auf und halten für die Dauer von zwei bis sieben Tagen an. Bei Männern, die vom Postorgasmic Illness Syndrom betroffen sind, treten diese Symptome fast nach jedem Samenerguss auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben