• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

malen für anfänger...

tulpe21

New Member
Registriert
1. Februar 2010
Beiträge
1
hallo,

ich hoffe, ich bin hier richtig und erfahre lauter spannende und vor allem neue dinge.
ich habe vor jahren sehr gerne gezeichnet und auch bilder gemalt. naja, sagen wir es mal so, mittlerweile bin ich ziemlich faul geworden und habe mein (hoffentlich noch vorhandenes) talent vernachlässigt. jetzt möchte ich wieder beginnen und das muss ich wohl wieder bei null. meine frage ist nun: ich habe einen riesen sack mit utensilien gekauft: leinwände, spachteln, pinsel, acrylfarben, ölfarben, aquarellfarben und was weiss ich was noch.

kann mir jemand helfen und quasi einen crashkurs geben: wann verwende ich welche farbe und vor allem für was? wie geht man am besten an sein werk heran? seid ihr gleich voller tatendrang und malt einfach drauf los? muss ich noch was beachten?

soooooo viele fragen, ich hoffe, dass ich euch nicht damit nerve. aber ich bin irgendwie etwas nervös und zögere quasi den ersten schritt auf der leinwand hinaus, obwohl ich auf der anderen seite gerne voll los legen möchte...


ich bedanke mich jetzt schon mal bei euch für eure hilfe!!!

:blume1:
 
Werbung:
AW: malen für anfänger...

Hallo "tulpe"
mir gehts ebenfalls wie dir, und würde mich ebenfalls über antworten freuen.

Zu mir: Ich bin 22 und habe in imer Teenie zeit egrne gezeichnet,
wohne in München und interessiere mich für Kunst, Mode und Musik.

mfG
 
Werbung:
AW: malen für anfänger...

Es gibt für die eigene kreative schöpferische Kraft keine Rezepte und wenn
taugen sie nichts denn es sind Vorgaben Anderer und nicht die Eigenen.
Es hilft alles nichts, die Scheu vor der weißen Leinwand muss überwunden
werden und dann geht es völlig selbstständig ans Werk.
Man kann noch so viele Bücher lesen oder Kurse besuchen, die weiße Leinwand
daheim im Atelier muss man völlig allein und selbstständig bewältigen.

Oder es sein lassen und sich bei Malen nach Zahlen die Zeit vertreiben.:)
 
Zurück
Oben