• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Majestäts-Nostalgie

Zeilinger

Well-Known Member
Registriert
22. Mai 2004
Beiträge
16.501
Anlässlich der 50. Sisi-Film-Ausstrahlung innerhalb von 2 Jahren im ORF:

Liebe Majestät,
geh' endlich ins Bett,
sei dort recht nett,
und nit so bled,
wie die Majestäten neunzehnhundertvierzehn,
und lass' uns lieber beim Bier sehn.

------------------------------------
Die meisten Leute brauchen nur bis zum 20. Lebensjahr eine "Majestät" und wollen dann ein selbstbestimmtes Leben führen.

14 Tage pro Jahr feiern außerdem viele Menschen ohnehin den einzigen guten König, der vor ca 2000 Jahren auf Erden weilte und heilte.

Liebe Grüße

Zeili
 
Werbung:
AW: Majestäts-Nostalgie

14 Tage pro Jahr feiern außerdem viele Menschen ohnehin den einzigen guten König, der vor ca 2000 Jahren auf Erden weilte und heilte.

Dann wird dir das hier, was vieles Geschehene verständlich macht, absolut ungelesen, nicht munden. Trefflicher wäre es jedoch, du würdest lesen und ein distanziertes Urteil fällen oder aufmerken, dass du es bereits gelesen hast. ^^

Der König vor 2000 Jahren
 
AW: Majestäts-Nostalgie

Dann wird dir das hier, was vieles Geschehene verständlich macht, absolut ungelesen, nicht munden. Trefflicher wäre es jedoch, du würdest lesen und ein distanziertes Urteil fällen oder aufmerken, dass du es bereits gelesen hast. ^^

Der König vor 2000 Jahren
Du bist wohl ein Mitarbeiter oder Provisionsempfänger des ORF ?!

Bitte erläutere mir Deine Wendung

Dann wird dir das hier, was vieles Geschehene verständlich macht, absolut ungelesen, nicht munden.​

Glaubst Du, dass es mir munden wird, wenn ich es lese (eine läppische Ja/Nein-Frage) ?

Interessiert Zeili
 
AW: Majestäts-Nostalgie

Du bist wohl ein Mitarbeiter oder Provisionsempfänger des ORF ?!

Bitte erläutere mir Deine Wendung

Dann wird dir das hier, was vieles Geschehene verständlich macht, absolut ungelesen, nicht munden.​

Glaubst Du, dass es mir munden wird, wenn ich es lese (eine läppische Ja/Nein-Frage) ?

Interessiert Zeili

1) Du schriebst vom *einzig guten KÖNIG*.

(Darauf bezieht sich die Wendung)

2) Nein. Es wird dir gelesen auch nicht munden. Doch die meisten lehnen schon ohne Lesung ab und fällen ein unmundendes Urteil, wenn sie Jesus als einzigen guten König zeihen und dann einen solchen *Titel* zu Gesicht bekommen.

3) Es erklärt den ganzen 1933-45 Wust und die Folgen inklusive weiteres mehr in vorheriger Zeit.

4) Provision ist nichts für mich. Ich bin lieber *arm* als dass ich mich mit Peanuts zufrieden geben soll. Denn die Auftraggeber wären ja Sollisten. ^^
 
AW: Majestäts-Nostalgie

1) Du schriebst vom *einzig guten KÖNIG*.

(Darauf bezieht sich die Wendung)

2) Nein. Es wird dir gelesen auch nicht munden. Doch die meisten lehnen schon ohne Lesung ab und fällen ein unmundendes Urteil, wenn sie Jesus als einzigen guten König zeihen und dann einen solchen *Titel* zu Gesicht bekommen.

3) Es erklärt den ganzen 1933-45 Wust und die Folgen inklusive weiteres mehr in vorheriger Zeit.

4) Provision ist nichts für mich. Ich bin lieber *arm* als dass ich mich mit Peanuts zufrieden geben soll. Denn die Auftraggeber wären ja Sollisten. ^^
Hattest Du auch in Deiner Jugend keinen "einzig guten König" bzw. keine "einzig gute Königin" ???

Interessiert Zeili
 
AW: Majestäts-Nostalgie

Hattest Du auch in Deiner Jugend keinen "einzig guten König" bzw. keine "einzig gute Königin" ???

Interessiert Zeili

Nein. Und Jesus wurde erst so langsam vor 3 Jahren zu meinem ersten *einzig guten König*. Daher siehst du mich auch in vielen Themen rumwandeln, wenn es um ihn geht. Ebenso daher ist es für mich auch das *Schlimmste Brot*, wenn ich auf Auferstehungschristen treffe, die nicht einmal meinen können was sie sagen, weil sie glauben. Sie muss ich ohne Worte traurig ziehen lassen.
 
AW: Majestäts-Nostalgie

Nein. Und Jesus wurde erst so langsam vor 3 Jahren zu meinem ersten *einzig guten König*.
Das tut mir leid - so kann es mMn nur Waisenkindern gehen.

Daher siehst du mich auch in vielen Themen rumwandeln, wenn es um ihn geht.
Konsequenterweise.

Ebenso daher ist es für mich auch das *Schlimmste Brot*, wenn ich auf Auferstehungschristen treffe, die nicht einmal meinen können was sie sagen, weil sie glauben. Sie muss ich ohne Worte traurig ziehen lassen.
Muss ich mich hier betroffen fühlen, Herr/Frau/Kind Nicandra ?
Falls ja, auf Grund welcher Worte meinerseits ??

Interessiert Zeili
 
AW: Majestäts-Nostalgie

Muss ich mich hier betroffen fühlen, Herr/Frau/Kind Nicandra ?
Falls ja, auf Grund welcher Worte meinerseits ??

Interessiert Zeili

Nein. Es war nur der Hinweis auf Jakobus zeigend integriert: Behauptende Auferstehungschristen (wie -> rg) , deren Taten nicht ihrem *Glauben* entsprechen, zählen nicht dazu.

Ich war *nur* verwundert, dass du den einzigen König benannt hast. Das passt so gar nicht zu dem Zeilinger, der mir schreibend begegnet....
 
AW: Majestäts-Nostalgie

Ich war *nur* verwundert, dass du den einzigen König benannt hast. Das passt so gar nicht zu dem Zeilinger, der mir schreibend begegnet....
Ich habe diesen thread aus Ärger über die Programmpolitik des ORF eröffnet; wir (jetzt über mehrere Generationen denkend) Österreicher haben unser Kaiserhaus nach dem Ersten Weltkrieg enteignet und mehr oder minder verjagt und jetzt, ein Jahrhundert später, müssen wir uns wöchentlich mindestens einmal der Monarchie-Nostalgie hingeben.

In der (österreichischen) Monarchie lebten 3 % in Saus und Braus auf Kosten der restlichen 97 %.

Von den Auferstehungs-Gläubigen (wir sprechen, glaube ich, von der Auferstehung vom [körperlichen] Tod), gleich welcher Religion, erwarte ich, dass sie auch eine Gesundung nach jeder Krankheit für möglich halten.

LG Zeili
 
Werbung:
AW: Majestäts-Nostalgie

Ich hab Jesus nie als König gesehen!
Aber als Kind hatte ich ein Buch über König Salomon und den fand ich damals weise und gut!
 
Zurück
Oben