• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Märchenglaube und Gottlosigkeit !

Werbung:
AW: Märchenglaube und Gottlosigkeit !

Jaja, das ist jetzt nicht die feine Art, aber manchmal muss das raus!
Und genau darum geht es die "feine Art", wenn es notwendig ist einfach mals sausen zu lassen. :jump2:

Wer die Augen offen hält für die Wahrheit kann niemals schmutzig sein.
Bekommt wohl schmutzige Hände, wenn er anpackt und versucht eine saubere Trennung zwischen Schmutz und Reinheit herzustellen.
Nur die, die sich in ihrem Egoismus der Wahrheit verschließen.
Welcher Wahrheit, dass alles Leben vergeht oder eben der ewigen Wahrheit, dass Gott den Menschen nach seinem Ebenbild als Mann und als Frau geschaffen hat und das Gott Mensch wurde und ihm damit nicht menschliches fremd ist :dontknow:?
Ich gebe die Hoffnung für dich nicht auf, denn Snickers liebt dich und du sollst auch alles lieben -vor Allem Snickers, die Erschafferin von Allem.
Na jw wer Snickers zum Fressen gern hat, bekommt halt doch früher oder später Durchfall :wc1: oder Verstopfung :wc2:
Dann stellt sich die Schmutzfrage nicht und letztendlich könntest auch du eine Ahnung von der Wahrheit erlangen.
Die stellt sich immer wohin mit dem ganzen Müll und das ist dann sehr pragmatisch und nüchtern.
So lange dich nicht dein Egoismus darin behindert.
Der Egoismus hindert uns lediglich daran zu überlegen wohin mit dem ganzen Schmutz, den wir so tagtäglich produzieren und Rumpelstilzchen und die Heinzelmännchen den Dienst quittiert und erschöpft aufgegeben haben.
Dann be-greifen Sie mal schön ....: lachen:: lachen:: lachen:​
Ja und das traurige ist, dass bei Dir eben nichts war als es Zeit war, etwas zu begreifen und die vollen Sinne einzusetzen.
:bwaah:
:weinen3:
:trost:

rg​
 
AW: Märchenglaube und Gottlosigkeit !

Zitat von manden Beitrag anzeigen
Hi Nicandra , die Leute hier - und generell - haben es dringend nötig , einfache
Logik zu erlernen und anzuwenden - das hat mit Gefängnis gar nichts zu tun !
Und bist Du da etwa anderer Ansicht ? ( schau Dir nur mal den Affenzirkus
hier an )
Du müsstest doch längst erfahren haben, dass nach meiner Auffassung *Logik* ein rationales Gefängnis darstellt. Weil durch die Anwendung der Logik nur noch innerhalb der Rationalität gedacht und gehandelt wird, und das *Über den Tellerrand schauen* wird damit in noch weitere Ferne verbannt.
Aha, das ist eine interessante Überlegung.
Dagegen bin ich der Meinung, wenn der Teller erst gar nicht wahrgenommen wird, wie kann dann einer über seinen Rand schauen. Im darüber schauen zu können, muss wohl erst einmal ein Teller da sein. Ansonsten ist da frei verfügbare Fläche und Leere.
Deine Hauptaussage stelle ich gar nicht in Abrede, doch stelle ich mich dagegen, wenn du Gefängnisse verteilst, die für mich Gefängnisse sind.

Soll ich Dir sagen was meine Logik ist?
Wenn Du weiterhin beleidigst, werden Deine Beiträge komplett gelöscht und nicht nur geändert
Übersiehst Du hier ganz geflissentlich die Beleidigungen und Kränkungen der anderen User und dass diese auch anders mit den Abwertungen von manden umgehen könnten als sie es zur Zeit noch tun? :dontknow:
Ich verstehe nämlich gar nichts mehr. Wie kann das Wort Affenzirkus eine Beleidigung darstellen, wenn Du selber doch behauptet hast, dass der Mensch lediglich ein höherer Affe ist.

Dann ist doch "Affenzirkus" der entsprechende Ausdruck dazu, meine ich. Es ist allerdings traurig aber wahr, dass die Affen, die in einem Zirkus auftreten alle dressiert sind und eben ihrer natürlichen Freiheit beraubt. Langsam fange ich an meine Ma zu begreifen, wenn sie sagte:
Ich habe meine Kinder
in Freiheit dressiert.

Was immer das ist,
für mich war es die reine Orientierungslosigkeit
und
reine Willkür!
:schmollen
rg​
 
AW: Märchenglaube und Gottlosigkeit !


Da scheint ja ein Gesinnungswandel vorzuliegen. Sehr gut! Von Du sollst zu versuche. Das nenne ich doch glatt einen Fort:schritt: von Dir.

Hi rotegräfin , meine Gesinnung war immer dieselbe , nur hast Du sie und auch
die wichtige Erkenntnis Jesu bis heute nicht verstanden !​
 
AW: Märchenglaube und Gottlosigkeit !

Du müsstest doch längst erfahren haben, dass nach meiner Auffassung *Logik* ein rationales Gefängnis darstellt. Weil durch die Anwendung der Logik nur noch innerhalb der Rationalität gedacht und gehandelt wird, und das *Über den Tellerrand schauen* wird damit in noch weitere Ferne verbannt.

Deine Hauptaussage stelle ich gar nicht in Abrede, doch stelle ich mich dagegen, wenn du Gefängnisse verteilst, die für mich Gefängnisse sind.

Hi Nicandra , genau falsch , gerade mit (einfacher) Logik können wir über unseren
Tellerrand schauen . Die (einfache) Logik passt nicht mehr so recht in diese
komplizierte Welt , wo man sich in Details verzettelt .
 
AW: Märchenglaube und Gottlosigkeit !

Hi Nicandra , genau falsch , gerade mit (einfacher) Logik können wir über unseren
Tellerrand schauen . Die (einfache) Logik passt nicht mehr so recht in diese
komplizierte Welt , wo man sich in Details verzettelt .

Ach? Um dies *Welt* geht es dir nur? Na dann viel Spaß.
 
AW: Märchenglaube und Gottlosigkeit !

Ach? Um dies *Welt* geht es dir nur? Na dann viel Spaß.

Hi Nicandra , freilich geht es um diese Welt !
Was wir Menschen hier eigentlich sollen ?
Den " irren Wahnsinn " der letzten 5000 Jahre so weitermachen ?
Oder uns irgendwann doch einmal darauf besinnen , dass das alles doch einen
Sinn haben müsste ?
 
AW: Märchenglaube und Gottlosigkeit !

Hi Nicandra , freilich geht es um diese Welt !
Was wir Menschen hier eigentlich sollen ?
Den " irren Wahnsinn " der letzten 5000 Jahre so weitermachen ?
Oder uns irgendwann doch einmal darauf besinnen , dass das alles doch einen
Sinn haben müsste ?

Du führst den Wahnsinn doch selbst weiter. Deine Vorgehensweise ist die gleiche wie die der Katholischen Kirche als sie noch Macht hatte. Schade für Dich, dass Du ein paar hundert Jahre zu spät geboren wurdest. Du hättest es damals weit gebracht bei dem Pfaffenverein.
 
Werbung:
AW: Märchenglaube und Gottlosigkeit !

...... gerade mit (einfacher) Logik können wir über unseren
Tellerrand schauen .

Dabei wäre es ganz gut zu wissen, was dabei (einfach) passiert, wenn der Beobachter etwas 'logisch' wahrnimmmt, was er selbst als eine < ihm ungeheuer überlegene Intelligenz > bezeichnet, während er über seinen Tellerrand hinausschaut....

Kann ausgeschlossen werden oder muss etwa zwingend angenommen werden, dass der über den Tellerand hinaus Beobachtende bereits einen Gehirnschrittmacher von einer < uns ungeheuer überlegenen höheren Intelligenz > implantiert bekam?

Die (einfache) Logik passt nicht mehr so recht in diese
komplizierte Welt , wo man sich in Details verzettelt .

Das ist sehr bedauerlich. Was ich aber nicht verstehe ist, warum *manden* dann vorsätzlich Werbung für die < (einfache) Logik > macht, wenn diese doch < nicht mehr so recht in diese komplizierte Welt passt, wo man sich in Details verzettelt. >

Ich meine, 'wir' als Kollektividuum existieren 'nur im Geiste', begleitet von einem 'einmaligen' (EIN-ZIG-ARTIGEN) Individuum, das aber nur im Körper mit Köpfchen so einmalig geistreich existiert und der Körper dabei mit dem Bewusstsein 'fremd' zu gehen vermag.....

Ganz entscheidend dabei ist das Verständnis und das Unverständnis für die Seele als Selbststeuerungsorgan, welche die (einfache) Logik in Schwingungen mittels 'räsonierender Resonanz' im Kreisschluss zusammenzuhalten versucht oder auch - im nicht (h)aushalten können - auszubrechen versucht.

Mein einfaches Fazit: Märchenglaube und Gottlosigkeit sind logisch genauso unvereinbar wie Lügen mit Märchen (als Lügenmärchen) unvereinbar sind.

Der gemeinsame Selbstwiderspruch, - hier angezeigt und hervorgerufen durch den ersten Sender als Verwender (!) - ist so evident falsch, dass sich eine weitere Diskussion innerhalb einer nicht falschen Gesellschaft - von selbst erübrigt.

Bernies Sage
 
Zurück
Oben