• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Louise L.Hay

schpochtl

New Member
Registriert
5. April 2003
Beiträge
49
Ich find diese Frau einfach genial sie hat mir in meinem Leben schon sehr viele Fragen beantwortet.
Mein lieblings Buch ist: Gesundheit für Körper und Seele.
in diesem Buch kann man viel über Selbstwert Gefühle lernen.

Louise zeigt in all ihren Büchern das es immer an sich selbst liegt und das man was machen kann für oder an sich.

die schpochtl
 
Werbung:
ich habe von ihr "das große buch, der heilenden gedanken".
ich blättere es immer wieder gerne durch, weil es neue hoffnung ausstrahlt. ich weiß nicht, ob man ein buch so beschreiben kann, aber ich finde es einfach tröstend.
vor allem für mich als pessimisten, ist es nicht schlecht, ab und zu mal dieses buch durchzublättern! :D
 
Werbung:
Ich glaube aber...

Ein Pessimist ist vielleicht nicht zugängig für diese Art von Gedanken. Ich war selbst einmal Pessimist und hätte damals die Bücher müde als "naiv" belächelt. Dazu kommt die typisch "amerikanische Art" der Autorin, die manchmal etwas nerven kann...

Dennoch habe ich inzwischen 3 Bücher gelesen. "Gesundheit..." gerade ersteigert, kommt als nächstes dran! Ich vermisse bisher noch mehr philosophischen Hintergrund bei ihr. Die Psychologie ist meines Erachtens richtig und gut. Manchmal wirkt sie zu penetrant, aber ne Menge bemerkenswerte Sätze machen die Lektüre lohnenswert!

Damit Nicht-Leser hier mitreden können: schreibt doch mal Affirmationen aus den Büchern, die Euch geholfen habe, auf!!!
 
Zurück
Oben