• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Liebesgedicht + Trauergedicht

Lutzifer

New Member
Registriert
5. September 2006
Beiträge
9
Ich hab auch noch 2 Gedichte, die ham ne traurige Geschichte:

Ich war voll lang in eine verliebt, wusst aber net wie ichs ihr sagen soll, also dachte ich es wär in dieser Form vielleicht das passendste:



Wie eine Rose unter Dornen
bist nicht zu übersehen,
starre vor Entzücken,
konnt nicht vorüber gehen.

Den Blick nicht von Dir lassen,
Du warst so wunderschön
wollt Deine Hände fassen,
ans Ende der Welt mit dir gehen.

Doch konnte ich es wagen,
auf Dich zu zugehen?
Das Wort an Dich zu richten,
ich dacht es würd schon gehen.

Doch als ich vor Dir stand,
die Knie wurden weich,
warn alle Wort’ verschwunden,
die Gedanken wurden bleich.

Die Furcht, sie war wie eine Wand,
ich konnt nicht dran vorbei
denn wenn Du sagtest „nein“,
dann bräch’ mein Herz entzwei.

So konnt ich sie nie entscheiden,
die Schlacht gegen die Vernunft,
meinem Herzen zum Sieg zu verhelfen,
das ist die größte Kunst.
 
Werbung:
AW: Liebesgedicht + Trauergedicht

Das hab ich ihr dann gegeben, allerdings wollte die nix von mir und ich war voll am Boden und so...
dann ham mir alle geraten ich solle darüber sprechen, aber das wollte ich auch nicht...also dachte ich in dieser Form wäre das passend, weil Gedichte für mich sehr wichtig sind:




Ein tiefer Schmerz in meiner Brust
Seit ich mir dem Verlust bewusst
Den ich durch dich erlitt.

Seit Tagen denk ich nur noch an dich
Es ist wie ein Tunnel, doch am Ende kein Licht
Aus dem ich alleine nicht find’.

Kann keinen klaren Gedanken mehr fassen
Ausser den einen, ich darf dich nicht hassen
Denn es hat halt nicht sollen sein.

Dennoch stieg sie auf, die Wehmut in mir
Verhüllt sich in Trauer wie ein ängstliches Tier
Und will nicht werden entdeckt.

Mein Leben ist leer, so ohne dich,
die Lücke zu füllen vermag ich nicht
denn sie ist unendlich groß.

Was soll ich nur tun um der Trauer zu fliehen
Sonst würde sie in den Schmerze mich ziehen
Dass der letzte Funke erlischt.

Die letzten Stunden im Glück ich erlebt’
Als ich vor dir stand und mein Herze gebebt
Vor Angst die sich nun erfüllt.
 
AW: Liebesgedicht + Trauergedicht

Ich wollt halt ma wissen wie das Gedicht so ankommt...
bin jetzt 16 und hab grad meine ersten eigenen schöpferischen Werke (die 2 da) hinter mir.
 
AW: Liebesgedicht + Trauergedicht

Hey,

deine gedichte sind sehr schön. Ich finds sehr toll gefühle auf diese art auszudrücken und auch zu verarbeiten. Das kann nicht jeder. Es tut mir leid was passiert ist und ich wünsche dir das es nicht zu lange dauert darüber wieder hinweg zu kommen. Auch wenn’s schwer ist. Keine ahnung, aber vielleicht helfen dir ja die gedichte dabei. Ansonsten kann ich nur sagen dass ich sie sehr, sehr schön finde.

Alles gute weiterhin,

shirin
 
Werbung:
AW: Liebesgedicht + Trauergedicht

Schön! Nur weiter so! Was das Dichten betrifft, meine ich.

alles Liebe
Ben
 
Zurück
Oben