• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Lieben wir Personen

Werbung:
;) Schachspielende Affen?
gruebel_2.gif


Lao-tse schrieb:
Mach süß ihre Speise,
Schön ihre Kleider,
Friedlich ihr Wohnen,
Fröhlich ihre Lebensweise!
Man sieht von Weitem wohl das Nachbarland,
Die Hähne sind, die Hunde noch zu hören;
Das Volk wird alt, und wenn sie sterben,
Ist dennoch keiner der zum Nachbarn fand.
 
oder Eigenschaften und Charakterzüge, die sich mehr oder weniger in
einer beliebigen Anzahl an Personen widerspiegeln?
Paranormo,

ich liebe an Menschen Eigenschaften und Charakterzüge.

Um auf das "Wir" einigermaßen fundiert antworten zu können, müsste ich von jeder Religion, Kultur und sonstiger Weltanschauung zumindest ein paar Vertreter kennen.

Ansonsten können wir beide nur hoffen, dass ein paar Leute unsere Auffassung teilen.

Gruß Zeili
 
Ich liebe an Menschen Eigenschaften und Charakterzüge.

Um auf das "Wir" einigermaßen fundiert antworten zu können, müsste ich von jeder Religion, Kultur und sonstiger Weltanschauung zumindest ein paar Vertreter kennen.

Ansonsten können wir beide nur hoffen, dass ein paar Leute unsere Auffassung teilen.

Gruß Zeili

Ein schöner Anfang! ;) Nur wer will das wirklich, ehrlich und aufrichtig!?
 
Ein schöner Anfang! ;) Nur wer will das wirklich, ehrlich und aufrichtig!?
Das wird wohl nur mit einer Riesenumfrage feststellbar, die zur Zeit mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit niemand bezahlen will.

Ich kann hier nur auf Goethe zurückgreifen, der sinngemäß das Gleiche über die Gegenliebe äußerte.

Ob jemand wer wirklich, ehrlich und aufrichtig etwas meint, weiß genau nur der/die Betreffende selbst; von anderen können wir das nur erhoffen.

LG Zeili
 
Werbung:
Zurück
Oben