• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

[LESEN][FILME][TIPPS] Suche spannende Geschichten & Filme OHNE Mord

Teenager, Böses und Gutes,Teufeleien, Eltern ...

Meine teuflisch gute Freundin (Arbeitstitel: How to be Really Bad) (DE 2018)
Deutsche Komödie von Marco Petry aus dem Jahr 2018 mit Emma Bading, Janina Fautz und Samuel Finzi in den Hauptrollen.
Das Drehbuch von Rochus Hahn und Marco Petry basiert auf einer Vorlage von Hortense Ullrich.
Eigentlich sieht die 14-jährige Lilith wie ein ganz normaler Teenager aus. Allerdings ist sie die Tochter des Teufels, der MIT AKTIEN SPEKULIERT und seine Zentrale in einem Hochhaus in Frankfurt am Main hat. Im beschaulichen Ort Birkenbrunn sucht sich Liliths Vater die herzensgute Greta Birnstein als Opfer aus. Lilith bezieht bei Gretas warmherziger Familie Quartier. https://de.wikipedia.org/wiki/Meine_teuflisch_gute_Freundin
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
EIFFEL in Love | Trailer German Deutsch (FR 2021) https://www.imdb.com/title/tt10366514/
(Originaltitel Eiffel) ist ein Filmdrama von Martin Bourboulon, das am 13. Oktober 2021 in die französischen Kinos kam und am 18. November 2021 in die deutschen Kinos kommen soll. In der Filmbiografie wird eine Liebesgeschichte zwischen dem Ingenieur Gustave Eiffel und einer jungen Frau namens Adrienne Bourgès nachgezeichnet, während der auch die Idee für den Eiffelturm entstanden sein soll. ... dass die Form seines Turms den Buchstaben A symbolisieren soll, A wie Adrienne. Der Turm ist also das ewige Zeugnis einer unglücklichen, aber ehrlichen Liebe, ein Mahnmal, welches für immer stehen soll.[2][3]
https://de.wikipedia.org/wiki/Eiffel_in_Love
 
Weihnachtsfilm ... :grouphug:

Der Wunschzettel (DE 2018) https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Wunschzettel
Der Wunschzettel ist ein deutscher Fernsehfilm des Regisseurs Marc Rensing aus dem Jahr 2018. Die Tragikomödie basiert auf einem Drehbuch der Autorin Martina Mouchot und handelt von der alleinstehenden Frankfurter Ordnungsbeamtin Pauline, dargestellt von Anne Schäfer, die über einen handgeschriebenen Wunschzettel den mittellosen Tischler & Witwer Daniel und seine Kinder Leo und Lotte kennenlernt und sie kurzerhand einlädt, das Weihnachtsfest gemeinsam mit ihr und ihrer Familie im Elternhaus zu verbringen, um Daniel der Verwandtschaft als ihren neuen Freund vorstellen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein zartbitterer, still-heiterer ''Beziehungs-Film'' (die letzten 10 Minuten wirken etwas zurechtgebastelt) ... :weihnacht

Ich bin dein Mensch (DE 2021) Ich bin dein Mensch | Filme · ONE | FSK12
Ich bin dein Mensch (internationaler Titel I’m Your Man) ist ein deutscher Spielfilm von Maria Schrader aus dem Jahr 2021. Die melancholische Komödie handelt von der Begegnung zwischen einer Frau (dargestellt von Maren Eggert) und einem humanoiden Roboter (Dan Stevens). Ich bin dein Mensch – Wikipedia
Der Film erzählt frei nach Motiven der gleichnamigen Erzählung von Emma Braslavsky die Geschichte von Alma, die an einer ungewöhnlichen Studie teilnimmt:
Sie soll drei Wochen lang mit einem ganz auf ihren Charakter und ihre Bedürfnisse zugeschnittenen humanoiden Roboter zusammenleben, dessen künstliche Intelligenz darauf ausgelegt ist, ihr perfekter Lebenspartner zu sein.
DL: Ich bin dein Mensch DL: Ich bin dein Mensch
 
HÖRBUCH: Claus Peymann (1937) liest Thomas Bernhard (1931-1989) - Meine Preise (Grillparzerpreis = gekürzter Auszug) (DE 2017)

https://de.wikipedia.org/wiki/Claus_Peymann | https://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_Bernhard
https://www.amazon.de/Meine-Preise-Thomas-Bernhard/dp/3864844991/ref=sr_1_1 (3 CD = 201 Minuten)

Claus Peymann kauft sich eine Hose | Mittwoch, 06. April 2022, 19.30 Uhr | Theater in der Josefstadt | Josefstädter Straße 26, A-1080 Wien
https://www.josefstadt.org/programm...90&challenge=791852e0c6fd48345f7c132924570db5
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Trailer zum ersten Teil - hm, da waren ja echte ''Floskelakrobaten'' am Werk ... :homer:


Ralph reichts
(englischer Originaltitel: Wreck-It Ralph) ist ein US-amerikanischer Animationsfilm und der 52. abendfüllende Trickfilm der Walt Disney Company. Er hatte am 2. November 2012 in Nordamerika sein Kinodebüt und kam am 6. Dezember in Deutschland, Österreich und der Schweiz in die Kinos.

Chaos im Netz
(Originaltitel: Ralph Breaks the Internet) ist ein US-amerikanischer Animationsfilm der Walt Disney Animation Studios aus dem Jahr 2018. Das Drehbuch wurde von Phil Johnston und Pamela Ribon geschrieben, die Regie für den Film führten Rich Moore und Johnston. Chaos im Netz ist die Fortsetzung des 2012 erschienenen Filmes Ralph reichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

Immer noch sehr, sehr empfehlenswert ...
:cool:

WALL·E - Der Letzte räumt die Erde auf
(auf Filmplakaten WALL·E) aus dem Jahr 2008 ist der neunte computeranimierte Kinofilm der Pixar Animation Studios und der Walt Disney Company. Er lief am 27. Juni 2008 in den US-amerikanischen Kinos an. Der deutschsprachige Kinostart in Deutschland, Österreich und in der Deutschschweiz war am 25. September 2008.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Sommer vorm Balkon (DE 2004)
Die Freundinnen Katrin und Nike, beide jenseits der Dreißig, wohnen im selben alten Mietshaus in Prenzlauer Berg in Berlin und verbringen oft zusammen die Abende auf Nikes Balkon, wo sie bis spät in die Nacht Wein trinken und plaudern. Katrin, aus Freiburg zugezogen, ist arbeitslos und alleinerziehende Mutter eines Sohnes. Nike ist gelernte Schneiderin, jobbt aber als mobile Altenpflegerin. Nachdem Katrin beinahe von einem LKW überfahren wurde, lernt Nike den Fahrer Ronald in ihrer Stammkneipe näher kennen und nimmt ihn mit zu sich nach Hause.
Inka Friedrich: Katrin
Nadja Uhl: Nike
Andreas Schmidt: Ronald
 
Zurück
Oben