• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

[LESEN][FILME][TIPPS] Suche spannende Geschichten & Filme OHNE Mord

Werbung:
Lippes Leselust – Staffel 3 – Folge 1 Jürgen von der Lippe und Torsten Sträter
In der, dank Corona seit drei Jahren überfälligen, dritten Staffel von LIPPES LESELUST präsentieren Jürgen von der Lippe und Torsten Sträter das witzigste, skurrilste oder auch anrührendste aus der komischen Literatur der letzten Jahre. Teil eins des in der tollen Atmosphäre der Berliner Wühlmäuse aufgezeichneten Programmes feiert am 18.11.2022 um 21 Uhr auf youtube Premiere.
Bücherliste:
Paul Bokowski - Alleine ist man weniger zusammen | Oliver Rosenthal - Wie dem auch sei | Torsten Sträter - Als ich in meinem Alter war | Stefan Schwarz - Bis ins Mark | Dietmar Bittrich - Die größten Weisheiten der Welt | Erkan Dörtoluk - Du hast mir das Kind gemacht, nicht ich
 
Pluto TV Streaming: Krieg der Maschinen

Im Gegensatz zum Titel, geht es dort ziemlich gewaltlos ab und getötet wird auch niemand, es geht um einen Astronauten der auf einen anderen Planeten eine art Wurmloch testen soll, was als Reiseverbindung genutzt werden soll, beim Erkunden des Planeten jedoch bemerkt er schnell, was dort tatsächlich passierte und den Planeten karg werden liess...

Keine Morde, Gewalt geht nur von ein paar Maschinen aus, in Form von ein paar Schüssen in den Wind hinein, es geht nur um den Astronauten, mit dem man richtig Mitgefühl hat und dem man auch die Daumen drückt, dort lange zu überleben, denn die Natur ist dort fast tot und Nahrung und Wasser mehr als knapp.
 
The Outer Limits US-amerikanische Science-Fiction- und Mystery-Fernsehserie. Die Serie startete im Jahr 1963 beim US-amerikanischen Sender ABC mit 32 Folgen, die zweite Staffel wurde 1964 nach 17 Folgen beendet, nachdem die Serie immer wieder zu ungünstigen Sendezeiten im Programm platziert worden war.
Ab dem Jahr 1995 wurde eine Neuauflage von The Outer Limits in Kanada produziert, die im Deutschen den Titel Outer Limits – Die unbekannte Dimension bekam. https://de.wikipedia.org/wiki/The_Outer_Limits
[The Outer Limits] Second Chance | Full Episode S01E23 (US 1964)

👾 👽 🤖
[The Outer Limits - Die unbekannte Dimension] (alle Folgen auf deutsch Teil 1) (US 1995-1998)

[The Outer Limits - Die unbekannte Dimension] (alle Folgen auf deutsch Teil 2) (US 1998-1999)

[The Outer Limits - Die unbekannte Dimension] (alle Folgen auf deutsch Teil 3) (US 2000-2001)

[The Outer Limits - Die unbekannte Dimension] (alle Folgen auf deutsch Teil 4) (US 2001-2002)
 
Zuletzt bearbeitet:
DOKU: [TERRA X] Ägypten (2/2) - Großmacht am Nil (ZDF 2010)
Thutmosis wächst um 1500 vor Christus in einer Zeit des Friedens und Wohlstands auf. In Theben regiert seine Stiefmutter Hatschepsut, die als Regentin die Macht übernommen hat und später mit Thutmosis gemeinsam herrscht. Als Thutmosis zu einem jungen Mann herangewachsen ist, zeichnet sich eine neue Bedrohung ab: das Reitervolk der Mitanni. Sie wollen ihr Reich vergrößern und dringen immer weiter in die ägyptischen Einflusszonen vor, wo sie sich mit den dortigen Fürsten verbünden. Schließlich stirbt Hatschepsut, nach 20 Jahren Regentschaft. Die feindlichen Völker sehen den Tod der Herrscherin als Moment der Schwäche Ägyptens. Sie versammeln ihre Truppen vor Megiddo im heutigen Israel und bedrohen die Grenzen des Pharaonenreichs.
 
Britta (DE 1977) 25 Minuten Auszug aus Folge 1/2 https://de.wikipedia.org/wiki/Britta_(Fernsehspiel)
Britta ist ein zweiteiliger Fernsehfilm, den Regisseur und Autor Berengar Pfahl in Zusammenarbeit mit dem Jugendprogramm des NDR gedreht hat.
Die beiden Teile wurden erstmals am 9. Oktober 1977 und am 1. Februar 1978 in der ARD ausgestrahlt.
Zentrales Thema des Films ist die ungewollte Schwangerschaft der 19-jährigen Britta, gespielt von Verena Plangger, und ihre Beziehung zum gleichaltrigen
Bundeswehrsoldaten Boris, den Hinnerk Jensen spielt. Berengar Pfahl drehte hauptsächlich mit Laiendarstellern und Schauspielschülern in Ostfriesland und Dithmarschen.

Jeronimo - Ice Dream (DE 1972)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Streaming also auf Join läuft derzeit

The Returned-Die Rückkehrer

Ein Strom aus verstorbenen Menschen kommt zurück ins Leben, gepflegt und völlig gesund und sehr vital, die Regierung versucht sie zu reintegrieren, aber dies ist schwieriger wie angenommen da sie sich anders verhalten wie zu Lebzeiten. Die Hauptrolle spielen ein Büromann namens Matthieu und eine alte Frau namens Martha so wie ein Junge der Sylvan heisst, das sind die 3 Hauptcharaktere der Rückkehrer.

Sie sind ungefährlich aber verhalten sich seltsam und ihre sie umgebenden lebenden Menschen haben Probleme damit, dass sie nun "anders" sind als zuvor. Die Rückkehrer aber fühlen das und planen zusammen alle in der Kanalisation sich zu treffen um dort zu leben, was leider die Regierung veranlasst, gemeines Gas einzusetzen aber einige wie Matthieu und Martha schaffen es dorthin.

Bis auf den kurzen Gaseinsatz fast zu Ende des Filmes kommt er ansonsten ganz ohne Gewalt und Mord aus und ist sehr tiefgrüngig und spannend ohne viel Action, alleine die Menschen sorgen für fesselnde Unterhaltung, weil man die Rückkehrer irgendwie voll lieb gewinnt. :)
 
:cool: Das Kriminalmuseum (26/40) Die Kiste (ZDF 1967) Das Kriminalmuseum/Episodenliste – Wikipedia
Hubert Köpke (Wolfgang Kieling) saß schon einmal wegen Betrugs hinter Gittern. Zwei Jahre nach seiner Entlassung führt er alles andere als ein unbescholtenes Leben: seiner Bank spielt er vor, er führe einen gut gehenden Vertrieb für Sprudelwasser, weshalb diese ihm auch einen hohen Kredit genehmigt. Erst fünf Monate später kommen die Bankangestellten Kaufhold (Clemens Wilmenrod) und Rühl (Heinz Spitzner) dahinter, dass alles Schwindel war. Köpke, der mit seiner Geliebten Uschi Bluhm (Hannelore Elsner) zu dieser Zeit auf dem Münchner Oktoberfest ist, wird festgenommen. Beim ersten Verhör ist er geständig, doch bei einem Heimbesuch kann er die Flucht ergreifen. In einer Kiste lässt er sich von Westberlin nach Bayern zu seiner Mutter Anna Köpke (Anni Mewes) per Post schicken ...
Wolfgang Kieling – Wikipedia
Wolfgang Kieling (* 16. März 1924 in Berlin; † 7. Oktober 1985 in Hamburg) war ein deutscher Schauspieler und Synchronsprecher.
Kieling war insgesamt viermal verheiratet und hatte drei Kinder. Seine erste Frau, die Schauspielerin Jola Jobst, nahm sich zwei Jahre nach der Trennung das Leben. Mit seiner zweiten Frau, der Schauspielerin Gisela Uhlen, hatte er die Tochter Susanne Uhlen, die auch Schauspielerin wurde. Aus einer kurzen Beziehung mit der Schauspielerin Ingrid Rentsch während seines ersten Aufenthalts in Ost-Berlin ging der Sohn Florian Martens hervor, der ebenfalls Schauspieler ist. Seiner dritten Ehe mit der Bildhauerin Johanna Göllnitz entstammt die Tochter Annette. Danach war er mit der wesentlich jüngeren Schauspielerin Monika Gabriel verheiratet, die er während seines zweiten Aufenthaltes in der DDR kennenlernte und die ihm später in den Westen folgte. Kieling ist der Großonkel des Tierfilmers Andreas Kieling.[4]
 
Werbung:
Familienfilm über künstliche Intelligenz und einen Hausroboter der Gefühle und politische Interessen entwickelt ... 🤖 👾

Der 200 Jahre Mann ist ein Zukunftsdrama aus dem Jahr 1999, basierend auf der Erzählung
Der Zweihundertjährige von Isaac Asimov. Der Film wurde in Deutschland am 9. März 2000 veröffentlicht.
Robin McLaurin Williams (* 21. Juli 1951 in Chicago, Illinois; † 11. August 2014 in Paradise Cay, Kalifornien) war ein US-amerikanischer Schauspieler und Komiker.
Williams wurde am 11. August 2014 von der Polizei wenige Minuten nach einem Notruf in seinem Haus in Paradise Cay, Kalifornien, tot aufgefunden. Der Autopsie-Bericht vom 5. November 2014 beschreibt,[20] dass Williams an einer neurodegenerativen Krankheit namens Lewy-Körper-Demenz litt, die zu schwankenden Gemütszuständen und Depression führen kann. Als Todesursache wurde Suizid angegeben. Williams hat sich mit einem Gürtel erhängt und ist erstickt.
 
Zurück
Oben