• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

[LESEN][FILME][TIPPS] Suche spannende Geschichten & Filme OHNE Mord

In uns vielen steckt Geschichte - welche ist deine? Für (Lang) Schreiber und (Viel) Leser (also nix für Meinereinen, der max. 5 Zeilen auf einmal liest) ...🫣

Von der Story zum Bestseller (c) Hannes Steiner @ 1010 WIEN
https://www.story.one/de/ueber-uns/
Bücher entstehen nicht zwischen Seiten, sondern zwischen Menschen.

Bei story.one kannst du deiner Kreativität freien Raum lassen und einfach drauf los schreiben, eine Community finden, die Sprache so liebt wie du, inspirierende Geschichten entdecken und dir den Traum vom eigenen Buch ermöglichen. Verwandle deine Ideen in Geschichten und lass sie drucken – so schreibt man Bücher heute.
Werde ein Teil der Community https://www.story.one/de/start-writing/?type=story#/

Beispiel ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wer unterkühlten bairisch-trockenen Humor im Stadt-Polizisten-Milieu mag - einige alte "München 7" Folgen (ab 2012) werden im Sommer wiederholt.
Es sind rustikale, tlw. etwas herbeigeholte Geschichten - aber man kann einigermaßen Schmunzeln.

:bier:
München 7 ist eine Polizistenserie von Franz Xaver Bogner. Die Fernsehserie spielt in München und handelt von dem Alltag der Wache in der fiktiven Polizeiinspektion München 7. Hauptfiguren sind der stadtbekannte „Sheriff vom Marienplatz“ Xaver Bartl und sein neuer Kollege Felix Kandler. Die Serie ist eher humoristisch angelegt. Im Gegensatz zu Krimiserien stehen bei München 7 keine Kriminalfälle im Mittelpunkt, sondern Verbrechen und Ordnungswidrigkeiten sowie das Leben der Polizisten. Erscheinungsjahre 2004–2016

 
Zuletzt bearbeitet:
ANMERKUNG: Hab inzwischen einige Folgen der 4. Staffel überflogen - also die Drehbücher, Themen und Umsetzung, sind noch dümmlicher + haarsträubender als in der dritten Staffel - DAHER NICHT MEHR EMPFEHLENSWERT. Nur die die 1.te und die letzte Folge der 3. Staffel sind einigermaßen O.K.
 
Zuletzt bearbeitet:
Romeo-Agenten ... 🎭💌
Romeo-Falle bezeichnet eine Sexpionage-Operation eines Nachrichtendienstes, bei der ein männlicher Agent eine Liebesbeziehung zu einer (meist weiblichen) Quelle gezielt aufbaut, um von dieser Informationen zu erhalten. Im Falle einer weiblichen Agentin spricht man von Venus-Falle.
Auch die Hauptverwaltung A des Ministeriums für Staatssicherheit der DDR bediente sich bei der Spionage häufig dieser Methode. Bevorzugte Zielpersonen waren hierbei Mitarbeiterinnen in bundesdeutschen Sicherheitsbehörden oder Bundesministerien.
Nach dem Ende der Maßnahme hatte das Vorgehen weitere und überwiegend langwierige Folgen für die Zielpersonen. Sie verloren nicht nur den vermeintlichen Ehemann oder Lebensgefährten, sondern sahen sich auch noch der Verachtung ihres Auftraggebers ausgesetzt. Wegen der Rechtsprechung des Bundesverfassungsgerichts für ehemalige DDR-Bürger, welches zu einem Verfolgungsverbot wegen früherer Spionage in der Bundesrepublik für diesen Personenkreis führte, begegneten sie nach der Deutschen Wiedervereinigung ihren ehemaligen Lebenspartnern als (selbst strafrechtlich nicht behelligte) Belastungszeugen in den gegen sie geführten Strafprozessen wieder.
 
Werbung:
Suche deutsche Weihnachtsfilme (Fernsehfilme)

Leo und Marie - Eine Weihnachtsliebe [www.zdf.de] [de.wikipedia.org]
Fernsehfilm von Rolf Schübel aus dem Jahr 2008
Wotan Wilke Möhring: Leo Schreiber
Bernadette Heerwagen: Marie Johanson
Uwe Bohm: Robert Hanke

Der Weihnachtsmuffel [de.wikipedia.org] https://mediathekviewweb.de/#query=+Der Weihnachtsmuffel&everywhere=true
Fernsehfilm von Lars Jessen aus dem Jahr 2011 mit Jan Fedder in der Hauptrolle und ein 90-minütiges Weihnachtsspecial der Fernsehserie Großstadtrevier, der als zwei Einzelfolgen innerhalb der Serie unter dem Titel Frohe Weihnachten, Dirk Matthies am 12. und 19. Dezember 2011 in der ARD erstgesendet wurde.
Jan Fedder: Dirk Matthies | Horst Krause: Weihnachtsmann

Alice im Weihnachtsland [www.zdf.de] [de.wikipedia.org]
Fernsehfilm der Regisseurin Petra K. Wagner aus dem Jahr 2021.
Aybi Era: Alice Cordes
Jochen Matschke: Jakob Huber
Daniel Gawlowski: Nicolas Huber
Jutta Speidel: Hanna Huber
August Schmölzer: Toni Huber
Nina Hoger: Daniela Huber
Ilja Richter: Kurt Huber
 
Zurück
Oben