• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Lebt die DDR weiter?

Werbung:
Ich finde es gut, wenn jemand per Bildung zur Führung des Landes gehören möchte, eine klare Ideologie des Staates vertritt.
Hier in der BRD kann man für Geld alles studieren, egal welche Lebensphilosophie und privat auch für jeden Geist.
Am Ende gibt es viele Studierte und Fachidioten ohne Qualität in der Lebensbewältigung. Studieren ist für die Lebensqualität
weit überschätzt, manches Leben ist ohne Studium Stress freier.
 
Ich finde es gut, wenn jemand per Bildung zur Führung des Landes gehören möchte, eine klare Ideologie des Staates vertritt.
Hier in der BRD kann man für Geld alles studieren, egal welche Lebensphilosophie und privat auch für jeden Geist.
Am Ende gibt es viele Studierte und Fachidioten ohne Qualität in der Lebensbewältigung. Studieren ist für die Lebensqualität
weit überschätzt, manches Leben ist ohne Studium Stress freier.

Alles studieren und alles verlieren, schöne bunte Welt! :ironie::fechten:
 
BRD und DDR wahren Feinde, politische Feinde im kalten Krieg und nun hat der Kapitalismus gegen den Sozialismus gewonnen.
Das heißt, der Gewinner verhöhnt oder hasst den Verlierer, das ist vom Völkerrecht legal.
Der Ossi ist der dumme Verlierer, der Russe auch, alle vom Ostblock, sie werden vom Sieger erniedrigt, das gehört dazu.
Wenn man das weiß und selber provoziert, geht aus dem ganzen Vorgang die Luft raus und man kann mit der politischen Tatsache
der Geschichte umgehen. Wer als Ossi jedoch glaubt etwas Besseres zu sein schürt diesen Hass und gießt Öl ins Feuer.
Jedoch Lebenskunst ist an nichts gebunden, die kann jeder Mensch des Planeten leben, egal mit welchen Voraussetzungen.

Etwas Besseres zu sein kommt und kam eher aus der Erziehung im Westen. :p
In der DDR galt Solidarität wirklich wenn man im System nicht zu stark etwas zu kritisieren hatte.
 
Merkel ist zwar im Osten aufgewachsen, doch geboren wurde sie im Westen. Ja, die Erziehung kam aus dem Westen.

Weshalb immer Frau Merkel?!

Nimm Herrn Gauck, die Vorteile in allen Systemen genießen und sich dann feiern lassen....:spei2:

Frau Merkel ist eine Wissenschaftlerin und keine Träumerin, harte Fakten brauchen harte Strategien...:sekt:

Gauck wirbt für Toleranz bei den Rechten! :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
"Den" hat mir mein Alter "hier" verhindert... und heute bin ich da, wo jeder runterschimpft... (Hirnverlorene behaupten schlicht, es würde alles an mir selber liegen) - So sind sie, die Deppen. Einer alleine kann alles, wenn er nur will.
Bei uns,also mit Mama und Papa fliegen die Worte nur so dahin,.
Eben sagte mein Vater der im Begriff mit seinem Hund in den Wald zu fahren,als er über die Straße wollte,..wo kommen die alle her,...
Ich sagte,Nein, wo wollen sie hin,er,..wo kommen sie her,.ich,das wissen sie nicht,,..also woher,..:p
 
Zurück
Oben