• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Lebens-Stil/Freistil/Schreibstil

Die Damen!

Euro hausfrauliche Inkompetenz ist bedenkenswert!
Sind doch Saugbohner und Saugbläser mir die wichtigsten Haushaltshilfen in einem Haushalt von Format.
Den Saugbläser kennt man ja von Loriot. Diese praktische Hilfe kombiniert den Staubsauger mit der klassischen Trockenhaube. Loriot bedachte diese seine eigene Erfindung mit einem kleinen Reim, der heute noch allen Marketing-Experten die Magensäure hochpumpt:

Es saugt und bläst der Heinzelmann,
wo Mutti sonst nur saugen kann.

Eingeweihte wissen, dass dieser elegante Zweizeiler im Laufe eines spontanen Gelages, in dem u.a. Weißweine aus heimischer Produktion zum Zuge kommen, auch in eine leicht anstößige Version verdreht wird. Diese spare ich aber, aus Rücksicht auf die anwesenden Empfindlichkeiten und die Millionen vor den Bildschirmen, aus.

Der Saugbohner nun, meine Damen, kommt da zum Einsatz, wo Mutti sonst nur saugen kann. Aber nicht auch noch bohnern. Ähnlich den Pinguinen, die aus einer kleinen Drüse am Hinterteil ein spezielles Körperfett absondern, um ihre Außenfedern zu imprägnieren und wasserdicht zu halten, sondert der Saugbohnern an seinem hintern Ende dosiert Bohnerwachs ab, das mit der Saugbewegung über die Fläche verteilt wird. So spart sich die Hausfrau einen Arbeitsgang und kann mehr Krart darauf verwenden, ihre Kinder pisatauglich zu machen.

Kleiner Hinweis für die unerfahrene Hausfrau: Der Saugbohner ist NICHT auf Teppichböden anzuwenden.

Ich bin froh, Ihnen geholfen zu haben.

MFG Gero Saug von der Bohn

Werbung:
Sehr vereehrter Herr Gero Sauf von der Bohn

(den freud'schen Verschreiber lasse ich jetzt stehen, auch wenn es mich das Schienbein kosten sollte :rollen: )

Die ultimative Kommission der inkompetenten Euro-Hausfrauen (bestehend aus me, myself, I and nobody was there but me) hat einstimmig beschlossen, Sie zur

HAUSFRAU DES JAHRES

zu wählen. Die enorme Entwicklung, die sich bei Ihnen von Jacutin, über den schiefen Turm von Pizza(kartons) bis zum Qualitätsprüfer, Anwender und Anpreiser des Saugbohners bemerkbar macht (und das Potenzial ist bestimmt noch steigerungsfähig!) muss einfach belohnt werden.

Als kleine Aufmerksamkeit des Hauses Bülow, bekommen Sie einen Saugbläser geschenkt, den Sie allerdings bei Herrn Vico Bülow gegen Vorweisen dieses Schreibens persönlich abholen müssen.
Wir würden uns freuen, und es wäre uns eine grosse Ehre, demnächst hier ein Bild veröffentlichen zu können, das Sie, verehrter Herr Hausfrau des Jahres, mit einem Saugbläser ihre Lockenpracht trocknend und gleichzeitig mit einem Saugbohner die Böden Ihrer Residenz pflegend, zeigt.

Die Kommission gratuliert Ihnen herzlichst zu der Wahl und grüsst Sie freundlich

gez. i.V. C.B.
:engel2:

Neuer Versuch!
Die Kathi ist weg, hat mich heut früh schnöde im Stich gelassen (ja, ja, ich weiß, letzte Woche bin ich einfach losgezischt).
Aber dafür hat Robin genial vorgeführt, wie gut er mit Bohnern und Saugen Bescheid weiß. (Hast du vom Tuten auch so viel Ahnung wie vom Blasen? Und wo ist der Steinhaufen-Smiley hingekommen???)

So das schick ich einmal ab, dann schreib ich weiter, wenns mein Compi erlaubt. :jump6:

Ist unsere Männlichkeit gefährdet?

Das Leben ist schön!

-auch als Hausfrau, Robin. Du darfst nur nicht die Alternative aus deinem Blickfeld verlieren -grins.
Ein Problem hab' ich trotzdem. Ein richtiges Dilemma.
-Nein! Ausgeschlossen! Ich werde kein Ei in der Erde vergraben.
Ich werde mich hier dem Problem wie ein Mann stellen, die Lösung suchen und finden:

Soll ich Frauenversteher bleiben, mich gar mit einem Saugbohner bewaffnen, oder ein Macker, ein richtiger Kerl, ein new lad werden, wie er gegenwärtig durch diverse Medien neu lanciert wird? Soll ich meine Natur über die Kultur siegen lassen, jede Domestizierung ablehnen und meine ganze nackte, rohe, behaarte Männlichkeit zeigen?
Der Kultivierte oder der Macker? Die Krise ist vorprogrammiert. Die Anlagen zum Macker sind vorhanden, müsste nur noch das Quentchen Scham ablegen, die Selbstgefälligkeit ein wenig steigern und am aktiven Trotz noch arbeiten. Angeblich ist, je asozialer, desto besser, weil uns Versklavung droht.
Die Vision, wie mich die Dame in Ketten legt -so schlimm ist sie nicht-grins und auf den Sklavenmarkt führt -wird schlimmer-, um mich dort für einen jüngeren, kräftigeren, leistungsfähigeren einzutauschen, gefällt mir -endgültig- nicht. Wo blieb die Theorie, wonach alle sozialen Probleme verschwänden, verhielten wir uns wie die Frauen? Keine Kriege, keine Gewalt, keine Sklaven etc.

Zwar nimmt die Frauenkriminalität zu, aber wir sind trotzdem mehr denn je das kranke Geschlecht, das volkswirtschaftliche Kosten durch Gewalttaten verursacht. Wir sterben zwar früher, verursachen aber trotzdem immense Kosten durch selbstverschuldete Krankheiten. Wir finden nicht mal mehr 2 - 3 prägnante Typen, mit denen wir uns identifizieren könnten.
Soziologen kamen längst zum Schluss, die Weiblichkeit ist Sein, Männlichkeit nur Tun. Männer sind ein Produkt und nur aus ihrer Zweitrangigkeit und ihrer Angst vor Frauen heraus, haben sie als Kompensation die Welt der Kultur erschaffen. Von der Herstellung primitiver Werkzeuge bis zum Gesetz und Herrschaft. Bitter, aber es kommt noch schlimmer. Kaum haben wir die Tugenden der Leistungsgesellschaft auf uns vereinigt, schon kommen die Frauen und unterdrücken in uns auch noch das produktiv Animalische. Folge: die männliche Macht beschränkt sich deshalb nur noch auf die primitiv pragmatische Verwaltung der Positionen, Zynismus und/oder geistige Armut tragen dazu bei, dass die Macht nicht mehr philosophisch oder ideologisch legitimiert werden muss. Was jetzt?

Noch ruhe ich in mir, noch brauchen unsere Steinböden keinen Saugbohner, noch schaffe ich es einigermassen, im Beruf leistungsbezogen und zu Hause fürsorglich zu sein, noch schliessen sich Empathie und Leistung nicht aus, weil wir noch Hand in Hand durch die Gegend flanieren und ich trotzdem die halbnackten Mädchen um uns herum anstarren darf, wie es in meiner Natur liegt. Noch kann ich hier tuten, könnte vielleicht sogar den Lesertest aus 'Loaded' - 'Wie macho bist Du?', in dem es lediglich ums Blasen geht, hier wiederholen, ohne dafür von den Damen, namentlich Lilith, verachtet zu werden. Noch. Aber wie lange noch? -Es wurde mir soeben klar, kein richtiger Macker werden zu können. Der Rest Schamgefühl lässt sich noch lange nicht ausrotten und auf einmal sehe ich auch meine Männlichkeit nicht gefährdet: das Problem sind nicht die Männer, Robin.
Das Leben ist schön -denk an die Alternative! -grins

Ein schönes Wochenende wünscht der new lad, das alte Weichei ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Jérôme, du wirst keine Probleme haben ein new lad zu werden - hör doch einfach auf, dir die Brust zu rasieren :lachen:
Boah, Leute mal ehrlich, schlimmer als diese Trendschwätzer sind doch nur diese Soziologen, die das mit angeblich emprischen Daten unterfüttern, und schlimmer als die sind nur Leute, die Sätze bilden mit "Leider allzu typisch für unser Land..." :lachen:

Wir wissen ja, dass das Leben ganz schön schwer sein kann, aber eben auch ganz schön federleicht und ein Franzose, war es nicht Maupassant, sagte mal: Das beste Mittel gegen viele Sorgen ist eine einzige.

Und: Der Mensch braucht Probleme und diese Tragik ist noch nicht allen bewusst, denn ein Mensch, der weiß, dass er Probleme braucht, sucht sich diese vielleicht sorgfältiger aus...

Und wenn ihr meint, der Spruch taugt zum Klassiker, dann hier noch einer, den die Herzogin an die Küchentür geheftet hat: Wenn du in die Menschen hineinschauen willst, muss du sie erfinden.

Ich werde mir die zum x-ten Mal aufgewärmten Probleme der neuen Männlichkeit jedenfalls am A.... vorbeigehen lassen. Aber es gibt da eben noch eine ganz andere Welt als die eigene. Als ich jüngst im Flugzeug saß, strengte ich meine Augen an, um durch die Ritze zwischen zwei Sitzen ein paar Zeilen des Buches zu entziffern, das die Dame vor mir las. Ich kam nicht weit, las aber so etwas wie "...und ehe du dich versiehst, steht er bei dir im Badezimmer und reinigt sich die Zähne mit deiner Zahnseide..."
Komischerweise bildete ich mir ein, aus diesem Bruchstück komplett auf den Inhalt des ganzen Buches schließen zu dürfen. Es handelte sich nämlich garantiert um eines dieser Frauen-schreiben-für-Frauen-darüber-auf-welche-Typen-sie-nie-reinfallen-sollten-Bücher. Und das ganze im Hera-Lind-Stil, oder so.
Vielleicht liegt es daran, dass ich früher zu oft von allzu forschen, "männlichen" Siegfrieds ausgestochen wurde, dass ich jetzt vor Frauen, die ständig auf Deppen oder Macker hereinfallen, nicht allzu viel Respekt hege. Aber vielleicht bin ich da zu - verständnislos. Vielleicht ist das "Frauen nehmt euch vor neuen brustbehaarten Zahnseidemissbrauchern in Acht" echter sozialer Zündstoff. Oder das "Männer, lasst euch bloß nicht durch ständiges Frauenverstehen verweichlichen".

Ich lass mich da nicht verweichlichen, denn erstens bin ich es schon :cool: und zweitens verstehe ich generell alle Leute. Männer, die Frauen nicht verstehen, verstehen ja auch meist Männer nicht und umgekehrt. Am "Leute generell verstehen" sollte man arbeiten, und das geht auch, mit ein bisschen Übung. Zum Verstehen gehört meist nur, mit dem Urteil ein wenig zu warten und gut zuzuhören.
Neulich hörte ich im Radio etwas Schönes über das Zuhören, habe ich aber vergessen. Nicht richtig zugehört :rolleyes:
Aber das wäre doch mal ein Thema für die Trendmagazine: Die neuen Zuhörer.
Wahrscheinlich auch bald im Hochglanzmagazin ihres Vertrauens. :autsch:

Ach jetzt bin ich eh über die Tausend, da kann ich ja auch wieder inflationär Beiträge schreiben.
Außerdem sind die Leute hier gerade ganz wortspielwuschig. da schreibt man was um 16:52 und um 21:50 sind schon wieder 5 wortlustige Beiträge dazwischengerutscht. Das war früher anders. da gab es immer nur A-Z und vielleicht noch Formulierlust. Aber heutzutage (Wer übrigens schrieb den letzten Beitrag von Formulierlust?... :autsch: )

Aber über was könnte ich schreiben. Zum Beispiel sah ich vorhin im Fernsehen eine Frau, die sagte, die Stradivari sei der Rolls Royce unter den Geigen.
dabei dachte ich bisher immer, der Rolls Royce sei die Stradivari unter den Autos. :lachen:
*ähm* Was aber wären Rolls Royce und Stradivari zusammen unter den Hochzeitsgeschenken? :geschenk: Komische Frage, gebe ich zu. Also 6 Flaschen Wein waren es nicht, obwohl auch schon gut. Aber es geht noch origineller, det könnse mir glauben.
Ich erwähn das nur so eben, weil ich geheiratet habe und das wäre ja unfair, wenn das nicht alle wissen. Aber jetzt bitte keine Glückwünsche mehr, meine Smiley-Allergie ist letzte Woche wieder schlimmer geworden. :sabber:

Ich könnte ja mal radikal das Thema wechseln und auf Duong Thu Huong zu sprechen kommen. Ein ernstes thema. Und ernste Bücher habe ich von ihr gelesen, nämlich "Liebesgeschichte, vor der Morgendämmerung erzählt" und "Roman ohne Titel"
Das sind beides ziemlich traurige Bücher, die aber schön erzählt sind. Man könnte sogar sagen, sie seien Erzählung pur. Sie unterscheiden nicht unangenehm von der zur Zeit unter internationalen Großschriftstellern grassierenden Sitte, die Erzählungen mit angelesenem Fakten- und Datenwissen zu überhäufen.
Eine Roman über den bzw. die Vietnamkrieg(e) käme bei einem westlichen Schriftsteller wohl kaum ohne minutiöse Datumsdokumentation, Detaileinblicke in Waffenkunde, Vogelkunde, Armeekunde, Völkerkunde, soziologische Abschweifungen, Atomphysik und allem aus, und würde 897 Seiten dick. Der Roman ohne Namen kommt aber ohne das alles aus und ist nur ca 250 Seiten dick. Na ich will jetzt nicht gegen Detailverliebtheit generell polemisieren, aber doch interessant, dass es ohne geht und trotzdem ein Buch draus wird.
Schön auch für jemand, der selbst schreibt, der kann dann sagen: Puh, ich muss ja doch nicht sooo viel recherchieren...
Das ist ja auch heutzutage mit dem Internet eine Mogelpackung. Jeder kann auf irgendwelche Seiten klicken und alle möglichen Informationen kopieren. Jahrelang kursierte das Gerücht, man könne sich im Netz gar die Pläne zum Atombombenbau zusammenklicken. Es gibt sogar Liederlinge, die kopieren sich aus dem Netz irgendwelchen verschwörungstheoretischen Blödsinn heraus und stellen es unter eigenem Namen hier herein. Ha, eigener Name wäre ja noch schön, nein, da sind sie zu feige zu und benutzen natürlich Pseudonyme.
Eigentlich sprechen einige Gründe dafür, das Internet zu boykottieren. Aber auch im INternetz gibt es Menschen, die versuchen "echt" zu bleiben und manche sind gar im Netz echter als in echt.

Das hört sich blödsinnig an? Ja schon. Hach, eigentlich schreibe ich nur, weil ich das Philip Roth Buch aus der Bücherei ein bisschen langweilig finde und ich drücke mich davor, da wieder ran zu müssen. Bis jetzt ist zwar keine Detailflut darin zu erkennen, aber trotzdem :morgen:

Na ja. Ich wünsche allen einen aufgeräumten Wochenanfang und bis dann! :winken1:

Ich weiß nicht genau warum, aber irgendwie stimmt mich Robins Geschreibsel melancholisch.
Hab ich da was von Hochzeit gelesen? Robin, duuuuu hast eben geheiratet? Von wegen keine Glückwünsche mehr. So geht das nicht. Also: Allerherzlichsten!!!

Ich war gestern auch auf einer Hochzeit. Meine Nichte, die Tochter meines Bruders, der seit ein paar Jahren tot ist, hat geheiratet. Sie schritt an der Seite ihres Großvaters in die Kirche, Tränen liefen über ihre Wangen und ich musste natürlich sofort mitheulen.

Meine Schwester und mich rettete die Tatsache, dass aus der Kanzel der barock ausgestalteten Kirche ein emporgestreckter Arm herausragte, der ein Kruzifix in der Hand hielt. Es sah aus, als ob ein verhungernder Mensch mit letzter Kraft um Hilfe flehen würde, es aber leider nicht mehr geschafft hatte.

Kindisch wie wir alten Weiber noch sind, erheiterte uns dieses Schauspiel, sodass wir die Sentimentalitäten der Hochzeit ohne gröberen Make-up-Schaden überstehen konnten.

Die traditionellen Gepflogenheiten, wie Tanz mit dem Bräutigam und Essen eines Stückes der (wirklich grauenhaft üppigen) Hochzeitstorte konnte ich danach locker absolvieren.

Allen frisch Verheirateten noch alles Gute, sie werdens brauchen können.

Weitere Neuigkeiten vielleicht in den nächsten Tagen.

herzlich
lilith

Einen schönen guten Abend

Also ich habe zugewartet und gut zugehört und dann wurde mir übel, und bevor ich mich übergeben musste, tja, da konnte ich eben nicht mehr warten und schweigen. Robinchen, ich weiss, du kannst das nicht gutheissen und Rémy auch nicht, obwohl ihr die reinsten Frauenversteher seid, aber ich bin nun mal nicht so abgeklärt (ist das das Wort, das ich meine???) und Widder bin ich auch, und wenn ich mir den Thread "Links" genauer ansehe und alles andere drum herum, dann bin ich auf dem besten Weg zum Magengeschwür und das müsste man operieren und du kennst mein gestörtes Verhältnis zu den Aerzten und überhaupt, was rechtfertige ich mich schon wieder... *looooool*.
Tja. Aber trotzdem finde ich hier heute Anschluss! Also mir ist es egal, ob Macker-Siegfried oder brustbehaarter Zahnseidemissbraucher, Hauptsache kompatibel! Da teile ich auch die Zahnseide, bzw. meine HI-PICKs. Habe ich heute um 10:00 wieder eine Ladung von meiner DH bekommen, damit ich verteilen kann *looool*. Die Frauen sollen froh sein, wenn sich die Männer dafür überhaupt interessieren. Aber entweder Haare auf der Brust und keine Synchron-Schwimmer-Nasenklammer, oder eben umgekehrt. Sonst ist es stillos *loooooooool*.
Sehr stilvoll als Hochzeitsgeschenk ist natürlich eine echte Kuckucksuhr, die liesse mein Herz höher schlagen :lachen: , aber ich habe keine Erfahrung, hab noch nie richtig geheiratet. In Frankreich und Italien, Spanien und Portugal schenkt man Geld, das ist überhaupt nicht originell, aber sehr beliebt. Es soll die Feier finanzieren, die dann aber doch von den Eltern bezahlt wird, so dass das junge Glück ein ansehnliches Startkapital hat, weil gerade ich Italien und Frankreich 100 - 200 Gäste keine Seltenheit sind. Auch lassen die Brauleute gerne mal so ein spezielles Katalog von einem Haushaltswarengeschäft unter den Eigeladenen zirkulieren, man reisst die Seite aus, wo abgebildet ist, was man schenken will, damit die armen Leute nicht fünf Mixer und zehn Saugbohner bekommen. Ich könnte mich nie überwinden, jemandem einen Topf zu schenken oder sooo. Unsere Freunde z.B. bekamen eine Nacht im Einzimmerhotel auf der CH-Expo damals 2002 geschenkt. Es war gerade passend, weil wir dort alle im Hochzeitspavillon für einen Tag geheiratet haben. Das hat mich ja schon sooo "geschlaucht", dass ich anschliessend mit Kreislaufkollaps im K'haus landete. Aber wahrscheinlich war das nur deshalb, weil sie ja erst Wochen später heirateten und ich schlechtes Gewissen hatte, sie benehmen sich in dem 1-Zi.-Hotel nicht keusch genug, man muss bedenken, es gab dort auch nur ein Bett und meiner Freundin traue ich alles zu :engel1:
Ich schenke lieber *looool*, und stifte auch gerne Ehen, am liebsten höre ich aber, wie andere Hochzeiten feierten... Sonst ist "Heiraten" nicht gerade unbedingt mein Lieblingsthema :schritt: Aber würde ganz still und brav, andächtig und seeeeeeehr GERNE zuhören, wie ich Lilith zugehört habe. Also soooo still dann eben doch nicht, weil ich mir die Hand vorgestellt habe und lachen musste. Eine barocke Kirche käme für mich auch nie in Frage, ich hasse Barock und zum Tanzen muss man nicht heiraten. Ich bin sogar bereit, einmal die Woche eine schöne Torte zu hexen (aber ohne Buttercrème!). Tja, Zeit, das Thema radikal zu wechseln *looooool*. Aber da würde ich dann vielleicht wieder unpassend fragen, ob sich "ich verstehe generell alle Leute" mit "vielleicht bin ich da zu verständnislos" nicht irgendwie ein klitzekleines bisschen widerspricht. Also tu ich nur bestätigen: ja, das sagte Guy de Maupassant. Und auch: "Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen." Er meinte bestimmt nicht alle! Aber ein paar...

:umarm:

PS: Hoffe, die Allergie ist nirgends schlimmer geworden. :lachen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einen Fehler hab ich korrigiert, die Brauleute lasse ich jetzt stehen, dann soll man mich halt dafür aufhängen! Mir doch egal. :mad:

Werbung:
Aaaach, da muss ich mich doch mal kratzen :mad: Nichts ist mehr wie es war, nicht einmal DIE Männer. Bei Einem reicht schon ein Glas Prosecco, schon mutiert er zum Haushaltsexperten. Der Andere geht in sich, ruht sich dort einfach in visionären Ketten aus und hofft auf erlösende Antworten auf seine schamlosen Fragen. Ttztztz… Wonach sollen sich DIE Frauen denn nun richten, wenn DIE Männer nicht mehr wissen, ob sie noch eine Männlichkeiten haben, häh? Irgendwas stimmt da nicht… Waren die Herzogin und die Dame vielleicht zusammen auf Hexenseminar? Aber ich habe die Tage von beunruhigenden Tendenzen auch in anderen Ländern gelesen. Die Strandgockel in Italien machen sich seit längerem rar, aus den Papagallos sind angeblich Mimosen geworden. Céline: da fahren wir net mehr hin, gelle *g Heute musste ich in ausländisch auch noch lesen, dass Männer in einem euch gaaaanz unbekannten Land nicht mehr entspannen können in Urlaub. Zum Glück gibt es aber für solche Problemchen ja immer gütige Menschen – und diese nicht-enspannen-können-Männer dürfen nun Kurse besuchen und sich mit Übungen wie z.b. Sandschlösser bauen auf die schönsten Wochen des Jahres richtig entspannt vorbereiten zu können. Natürlich dürfen sie auch dafür bezahlen :lachen: Gut, nee?

Wenn DIE Männer auch nicht das Problem sind – manche Menschen haben wohl zu viel von dem was man so zum Leben braucht und brauchen einfach noch ein paar Probleme, und das auch noch welche, die kein Mensch braucht. Entschuldige, ich rede Unsinn. Dabei sollte ich noch wissen, dass gerade hier im freien Stil nur tierisch ernste Themen gefragt sind. Geblödelt wird woanders, aber da wollte ich gerade nicht hin. Kann auch weder reimen noch korrekt tippen, eigentlich kann und weiß ich nichts *schnief. Da soll mal jemand sagen, Frauen hätten keine Probleme.

Eigentlich ist ja auch Robin Schuld, dass ich mich hierhin wieder verirrt habe! Weil ich ihn doch eigentlich nur gratulieren wollte, Glückwünsche will er ja keine und auch keine Smi…’s. Die lasse ich also nun aus Rücksicht weg, ich möchte nicht auch noch Schuld sein!, jedenfalls nicht wegen allergische Reaktionen. Dass ich mich getraut habe ein Thema zu erwähnen, das dir am A… vorbei flitzt, Robin, wirst du mir hoffentlich verzeihen können eventuell? Jedenfalls durfte das keine neuen Allergien auslösen? Ich musste mich einfach mal kratzen, verstehst du, sonst wäre ich vielleicht kratzbürstig geworden. Und das noch an einem Tag wo Céline giftig sprüht, vielleicht liegt ja heute was in der Luft. Céline, du kennst dich doch mit sowas aus, unter welchen besonderen Einfluss sind wir heute? Ich muss aber auch noch zugeben, dass mir manchmal so komisch übel wird wenn ich im Forum so herumstöbere und bevor mir gaaaanz schlecht wurde, ja dann habt ihr nun eben gelitten Sorry auch, wird (vielleicht) nicht wieder vorkommen! Alles wird bestimmt gut :engel1:

Zurück
Oben