M
majanna
Guest
Da ja diese Sparte auch allen Lesern des Forums öffentlich zugänglich ist, erfreche ich mich, ein paar für mich negativ besetzte Urlaubstypen dazu zu erfinden. Ergänzung: frau / man gehört natürlich nie zu einer der genannten: das gilt sicher auch für Deine Liste?!, Robin?
Urlaubstyp: junge/r bis alte/r Intellektuelle/r
Vorkommen: überall – auch nicht im Urlaub
Merkmale: Gesicht in Dauerlächeln verzerrt, bei Bedarf Satyrlächeln- Blick: mit einem Auge nach innen auf die eigene Befindlichkeit gerichtet, mit dem anderen Fremdbeobachtung treibend.
Gefahr: liegt vor allem in der Verwechslung von Eigenbefindlichkeit und Wertung der Befindlichkeit anderer
Urlaubstyp: gnadenloser Kulturtourist
Vorkommen: überall, wo mal was los war, was los ist und was los sein könnte – häufig auch paarweise
Merkmale: Dumontführer und einen möglichst in der Sprache des besuchten Landes eng seitlich an den Körper gepresst -entweder in stiller Ehrfurcht oder laut gestikulierend vor den jeweiligen Besichtigungsobjekt die Aufmerksamkeit aller Mitschauer/ genießer auf sich ziehend – häufig sich mokierende Blicke zuwerfend – wenn die vermeintliche Aufmerksamkeit der Zuschauer nachlässt, in großer Pose beide Führer unterm Arm hervorziehend und halblaut nachlesend
Gefahr: kann leicht von anderen Touristen ihrerseits als Spottobjekte benutzt werden, weiß häufig schon am Abedn nicht mehr, was am Tga alles besichtigt
Urlaubstyp. Beschaulicher Sommerfrischler
Vorkommen: in allen kleinen Orten, die unauffällig schön genug sind und ihre Werbestrategie auf Familienfreundlichkeit, Altersfreundlichkeit: kurz: kreative Langeweile aufbauen
Merkmale:
Betont schlichte Kleidung – häufig neu, weil erst vor dem Urlaub gekauft, die Dorfstraße in stillem Entzücken querend, betont volksfreundlich im örtlichen Biergarten eine Halbe nach der anderen kippend – oder, falls Antialkoholiker, kommt in dieser Sparte vor – Biolimonade genüsslich schlürfend
Außerhalb der Hauptstraße mit Walkingstöcken wild fuchtelnd querfeldein laufend
Gefahr: für die Urlaubsgemeinde: wenig Umsatz, da häufig Appartements mit Kochgelegenheit gebucht
Für den Urlauber: er merkt gar nicht, dass er auf Urlaub ist
Nun ja, ich will der krativen Freude der anderen User unseres Forums nicht im Wege stehen und mal die Papulatur , vulgo: das >Maul halten, indem ich die Tastatur schone!
Übrigens: schönen Urlaub all jenen unter uns, die ihn noch nicht absolviert haben-
UND : seht Euch vor.... Ihr werdet beobachtet !!!!
auch von mir: Marianne
Urlaubstyp: junge/r bis alte/r Intellektuelle/r
Vorkommen: überall – auch nicht im Urlaub
Merkmale: Gesicht in Dauerlächeln verzerrt, bei Bedarf Satyrlächeln- Blick: mit einem Auge nach innen auf die eigene Befindlichkeit gerichtet, mit dem anderen Fremdbeobachtung treibend.
Gefahr: liegt vor allem in der Verwechslung von Eigenbefindlichkeit und Wertung der Befindlichkeit anderer
Urlaubstyp: gnadenloser Kulturtourist
Vorkommen: überall, wo mal was los war, was los ist und was los sein könnte – häufig auch paarweise
Merkmale: Dumontführer und einen möglichst in der Sprache des besuchten Landes eng seitlich an den Körper gepresst -entweder in stiller Ehrfurcht oder laut gestikulierend vor den jeweiligen Besichtigungsobjekt die Aufmerksamkeit aller Mitschauer/ genießer auf sich ziehend – häufig sich mokierende Blicke zuwerfend – wenn die vermeintliche Aufmerksamkeit der Zuschauer nachlässt, in großer Pose beide Führer unterm Arm hervorziehend und halblaut nachlesend
Gefahr: kann leicht von anderen Touristen ihrerseits als Spottobjekte benutzt werden, weiß häufig schon am Abedn nicht mehr, was am Tga alles besichtigt
Urlaubstyp. Beschaulicher Sommerfrischler
Vorkommen: in allen kleinen Orten, die unauffällig schön genug sind und ihre Werbestrategie auf Familienfreundlichkeit, Altersfreundlichkeit: kurz: kreative Langeweile aufbauen
Merkmale:
Betont schlichte Kleidung – häufig neu, weil erst vor dem Urlaub gekauft, die Dorfstraße in stillem Entzücken querend, betont volksfreundlich im örtlichen Biergarten eine Halbe nach der anderen kippend – oder, falls Antialkoholiker, kommt in dieser Sparte vor – Biolimonade genüsslich schlürfend
Außerhalb der Hauptstraße mit Walkingstöcken wild fuchtelnd querfeldein laufend
Gefahr: für die Urlaubsgemeinde: wenig Umsatz, da häufig Appartements mit Kochgelegenheit gebucht
Für den Urlauber: er merkt gar nicht, dass er auf Urlaub ist
Nun ja, ich will der krativen Freude der anderen User unseres Forums nicht im Wege stehen und mal die Papulatur , vulgo: das >Maul halten, indem ich die Tastatur schone!
Übrigens: schönen Urlaub all jenen unter uns, die ihn noch nicht absolviert haben-
UND : seht Euch vor.... Ihr werdet beobachtet !!!!
auch von mir: Marianne
.
, damit ich, sollte ich verloren gehen oder sooo, wenigstens nicht verhungere und man mich im Fundbüro, kaaswinkel, groenteboer, schoenenwinkel oder ziekenhuis abgeben kann. In diesem Notvorrat befand sich auch olie und azijn gebakken, gerookt und niet scherp! Und selbstverständlich habe ich auch lautstark danach verlangt, weil was immer s i e hineingezüchtet haben, das was meine Geschmacksnerven verlangen, war nun mal in dem Salat nicht! Aber ohne mich nur eines Blickes zu würdigen, hat die kleine rotbackige (ohne Zopf übrigens) dem Herrn sehr wortreich erklärt, dass sie so was nicht haben, das Einzige, was sie i h m bringen könnte, wäre ein Schälchen mit olie.
) 

.
, denn wer kann schon was dafür, wenn etwas eine Flut von Gefühlen auslöst?

, dass sich die Zeit- und Raumachsen wieder einmal falten und verzerren, wir bald irgendwo eingesogen
werden und sonstwo ausgespuckt, dann sollten diejenigen, die noch keine haben, sich zur Vorsicht Emailadressen austauschen...
und für nur 1 € kannste die schönsten Bildbände erstehen, falls es mal brauchst: damit legt man Ameisen still und kann sich der Lektüre widmen. Ist vielleicht nicht nett, aber human und vor allem wirksam!
)