• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Leben und Tod in Parzellen

Werbung:
AW: Leben und Tod in Parzellen.

Nach einigen Tagen sieht schon wieder alles anders aus.

10278598xg.jpg

Herr Svensgar,

Danke, daß Sie uns zeigen, wie pervers es hinter den Kulissen der sogenannten Zivilisation zugeht. Um auf den Thread "Geld & Gerechtigkeit" einzugehen, könnte man sich nun fragen, wieviel Geld der verantwortliche Mensch mit dieser Tierquälerei verdient, und ob solche Zustände in einer geld- und tauschhandellosen Welt überhaupt entstünden.

Wenigstens litten die Maikäfer, welche Sie für ihre Freizeitgestaltung lebendigen Leibes einfroren, keine derartigen Qualen.

Guten Appetit!

Vorwiegend vegetarisch,
Vermittler

(Ich habe mir erlaubt, Ihr Zitat etwas regelgerechter widerzugeben. Ich gebrauchte neun Verbesserungen.

Gerade bei Beiträgen, deren Verfasser sich offensichtlich Mühe geben, fallen Fehler umso mehr auf; bei den anderen allgemeinen Teilnehmern ist es sowieso egal; die sind durch nichts zu berichtigen, in ihrer Fehlerhaftigkeit.)

Zurück zum Garten, gut geschätzter Herr Vermittler.

Heute Morgen fand ich zwischen 5 und 6 Uhr drei Maikäfer.
Am Abend war ich auf, in meiner gepachteten Parzelle. Ich schaffte kaum etwas; eine halbe Stunde lang schnitt ich alte Staudenstengel ab, dann handbrühte ich mir einen Kaffee.
Anschließend nahm ich mir die drei Käfer vor. Einer lag nur noch herum, die zwei anderen entließ ich in die Parzelle.

10298239rq.jpg

10298241vl.jpg

10298242xn.jpg

Das sind wieder ein paar schöne Fotografien, die da entstanden sind.
Der Maikäfer ist ein sehr schöner Käfer.

Viele Menschen kennen den ja gar nicht. Er wird oft verwechselt mit dem Junikäfer, der nicht so prachtvoll ist.

Mit den Bücheln an den Fühlern ist es der männliche Maikäfer. Wenn die
anderen schon tot sind, dann haben sie wohl Eier abgelegt.
Dann freue Dich :D. An einem Tag im Frühling in den nächsten Jahren werden
es dann ein paar mehr sein.

Nicht gebeugter, geneigter Herr Svensgar,

Danke, dass Sie mich erneut korrigierten. Ihr Folter-Film erzürnte mich, so dass ich, beim Verfassen des Kommentares, die gebotene Sorgfalt fahren ließ. Die Beistriche indes, ich muss es bekennen, arrangiere ich, fürbass, unreflektiert, immerdar.

Wussten Sie übrigens, dass kleine Vogelarten ständig fressen müssen (beispielsweise Maikäfer), da sie sonst wegen des schlechten Verhältnisses von Körpergröße und Wärmeabgabe und dem mangelnden Vermögen, Fettreserven anzulegen, über Nacht verhungern?

Geneigter,
Vermittler

Hallo Weberin!
Ja, es sind hübsche Tiere. Musste gleich mal googeln: Auch die Maikäferinnen haben buschige Fühler; die Fühler der Männchen enden in 7 (längeren) Lamellen, die der Weibchen in 6 (kürzeren).

....
Ja, es sind hübsche Tiere. Musste gleich mal googeln: Auch die Maikäferinnen haben buschige Fühler; die Fühler der Männchen enden in 7 (längeren) Lamellen, die der Weibchen in 6 (kürzeren).

:ironie: Ja ja, zumindest bei den Maikäfern ziehen die Weibchen die kürzeren ...:lachen::lachen::lachen:

Werbung:

Als ich am Nachmittag in die gepachtete Parzelle kam, war nur noch ein Jungvogel im Nest, ein zweiter hockte unten auf dem betonierten Boden, und rannte gleich weg, als ich ihn anglotzte.

10307589yd.jpg

Zurück
Oben