• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Leben und Leben lassen: Nachhaltige Versorgung

Aha, du willst behaupten, es wäre "meine Auslegung", dass auch Pflanzen, Pilze und Mikroorganismen Lebewesen sind?
Bitte schau dir noch einmal die Grundlagen der Biologie an.
Das bestreitet niemand, aber dass dann Veganer auch keine Pflanzen essen dürften, und beim Duschen "Tiere" töten ist Deine Auslegung.
Ich empfehle Dir, schau Dir doch einmal die Grundlagen der Evolution an.
Um deiner Behauptung jetzt auch noch einen Wert zuzuweisen, müsstest du sie nur noch nachvollziehbar begründen können.
Den "echten" Veganern geht es um Nachhaltigkeit und sie sehen die Natur in ihrer Gesamtheit.
Es geht nicht nur um dich, sondern um die Argumentation von Veganern. Und dies bedeutet nicht von einem oder auch allen Einzelnen, sondern in ihrer Gesamtheit.
Ich kann nur für mich sprechen
Ist es für dich denn eines?
Haustiere werden in der Regel "weggeschmissen", nachdem sie gestorben sind - d.h., sie werden
weder gegessen noch verfüttert.
Es ging um Tiere, die für "Nahrung" für die Menschen gezüchtet werden, und nicht um Hunde und Katzen.
Also findest du Veganer und Nichtveganer, die sich Haustiere halten, pervers?
Ja. Aber das ist ein anderes Thema.
Du verweigerst die Realität, dass dem nicht so ist - und auch die Realität, dass Pflanzen, etc... SEHR WOHL zu den Lebewesen gezählt werden.
Was zu negieren ich für äußerst grotesk halte....
Mache ich doch nicht. Aber scheinbar ist das für Dich das einzige Argument gegen Veganismus.
Und das halte ich für grotesk...
 
Werbung:
Das bestreitet niemand, aber dass dann Veganer auch keine Pflanzen essen dürften, und beim Duschen "Tiere" töten ist Deine Auslegung.
Wenn die Veganer wirklich keine Lebewesen töten wollten, dann dürften sie auch keine Pflanzen essen, richtig.
Das ist keine Auslegung, sondern eine zwingende, logische Folge der Inhalte.
Und dass beim Duschen Lebewesen draufgehen (Mikroorganismen!) ist auch keine Auslegung, sondern eine wissenschaftliche
Tatsache. "Tiere" in diesem Zusammenhang bringst du ein, nicht ich.
Ich empfehle Dir, schau Dir doch einmal die Grundlagen der Evolution an.
Welchem Irrtum bezüglich der Evolution würde ich denn deiner Meinung nach aufliegen?
Den "echten" Veganern geht es um Nachhaltigkeit und sie sehen die Natur in ihrer Gesamtheit.
Was "echte" Verganer sind und worin sie sich von "unechten" unterscheiden, müsstest du schon erklären, ich weiß nicht, was du damit meinst.
Das blumige "Sehen der Natur in ihrer Gesamtheit" mögen manche von sich behaupten (was genau heißt das denn überhaupt?), aber wenn sie meinen, man dürfe keine Lebewesen töten, dann ist das unsinnig, wenn selbst sie es permanent tun.
Ich kann nur für mich sprechen
Und du fühlst dich angesprochen.
Wenn du selbst kein Haustier hältst, trifft der diesebezügliche Widerspruch nicht auf dich persönlich zu.
Dass der Widerspruch an sich aber existiert und seine Widersprüchlichkeit Fakt ist, ist davon aber nicht betroffen.
Es ging um Tiere, die für "Nahrung" für die Menschen gezüchtet werden, und nicht um Hunde und Katzen.
Wenn das Argument ein Leid des Schlachtviehs ist, dann müssten jene schon erklären, welchen Unterschied es für ein Schlachtvieh macht,
ob sein Fleisch von einem Menschen, einem Hund oder eine Katze verzehrt wird.
Ja. Aber das ist ein anderes Thema.
Ja, braucht nicht weiter erörtert zu werden - mit deinem "Ja" hast du eine Selbstwidersprüchlichkeit vermieden, und das reicht ja schon.
Mache ich doch nicht. Aber scheinbar ist das für Dich das einzige Argument gegen Veganismus.
Und das halte ich für grotesk...
Erstens nicht gegen Veganismus, sondern gegen die behauptete Begründung dessen, die davon abgeleitete selbstgerechte Moralität und die Widersprüchlichkeit in den Parolen und den tatsächlichen Handlungen jener Moralisten (Wasser predigen und Wein trinken).
Zweitens, wie kommst du auf "einziges Argument"? Schon alleine zu Beginn jenes Postings habe ich 3 explizit formuliert mit dem Zusatz,
dass es noch viele weitere gäbe.
Also was du hier behauptest für grotesk zu halten hast du selbst erfunden.
 
Wenn die Veganer wirklich keine Lebewesen töten wollten, dann dürften sie auch keine Pflanzen essen, richtig.
Das ist keine Auslegung, sondern eine zwingende, logische Folge der Inhalte.
Und dass beim Duschen Lebewesen draufgehen (Mikroorganismen!) ist auch keine Auslegung, sondern eine wissenschaftliche
Tatsache. "Tiere" in diesem Zusammenhang bringst du ein, nicht ich.

Welchem Irrtum bezüglich der Evolution würde ich denn deiner Meinung nach aufliegen?

Was "echte" Verganer sind und worin sie sich von "unechten" unterscheiden, müsstest du schon erklären, ich weiß nicht, was du damit meinst.
Das blumige "Sehen der Natur in ihrer Gesamtheit" mögen manche von sich behaupten (was genau heißt das denn überhaupt?), aber wenn sie meinen, man dürfe keine Lebewesen töten, dann ist das unsinnig, wenn selbst sie es permanent tun.

Und du fühlst dich angesprochen.
Wenn du selbst kein Haustier hältst, trifft der diesebezügliche Widerspruch nicht auf dich persönlich zu.
Dass der Widerspruch an sich aber existiert und seine Widersprüchlichkeit Fakt ist, ist davon aber nicht betroffen.

Wenn das Argument ein Leid des Schlachtviehs ist, dann müssten jene schon erklären, welchen Unterschied es für ein Schlachtvieh macht,
ob sein Fleisch von einem Menschen, einem Hund oder eine Katze verzehrt wird.

Ja, braucht nicht weiter erörtert zu werden - mit deinem "Ja" hast du eine Selbstwidersprüchlichkeit vermieden, und das reicht ja schon.

Erstens nicht gegen Veganismus, sondern gegen die behauptete Begründung dessen, die davon abgeleitete selbstgerechte Moralität und die Widersprüchlichkeit in den Parolen und den tatsächlichen Handlungen jener Moralisten (Wasser predigen und Wein trinken).
Zweitens, wie kommst du auf "einziges Argument"? Schon alleine zu Beginn jenes Postings habe ich 3 explizit formuliert mit dem Zusatz,
dass es noch viele weitere gäbe.
Also was du hier behauptest für grotesk zu halten hast du selbst erfunden.
Und wieder sind wir dort, wo wir schon einmal waren. An einem Punkt, wo ich jede weitere Diskussion für sinnlos halte, denn Du verstehst nicht einmal im Ansatz um was es Veganern geht. Oder willst es nicht verstehen. Ist mir aber auch egal, denn ich bin keine Missionarin, die andere von ihrer "Ideologie" überzeugen wollen...
 
Und wieder sind wir dort, wo wir schon einmal waren. An einem Punkt, wo ich jede weitere Diskussion für sinnlos halte, denn Du verstehst nicht einmal im Ansatz um was es Veganern geht.
Ich gehe nach dem, was Veganer von sich behaupten, blicke auf das was sie tatsächlich tun und hinter die Kulissen - und da treten Diskrepanzen zu Tage, die ich hier thematisiere. Es wäre doch so einfach mir zu zeigen WO ich falsch liege, wenn ich es denn wirklich tue. Nur da kommt wieder einmal nix. Statt dessen die Ausflucht anstatt sich der inhaltsbasierten Diskussion zu stellen, denn mit Parolen und bloßen Behauptungen (von denen einige - wie gezeigt - erwiesenermaßen falsch sind) kannst du mich nicht erreichen.
Oder willst es nicht verstehen.
Ja, die Bösen bzw Blöden sind die, die die Parolen nicht genauso "überzeugt" skandieren wie der Ideologe selbst.
Ist mir aber auch egal, denn ich bin keine Missionarin, die andere von ihrer "Ideologie" überzeugen wollen...
Die Worte les' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @FrauHolle
Gibt es diesen Link auch in Deutsch?
----------------------------------------
Aber bitte,
wer noch immer meint, dass IHM SEIN (!) Studienabschluss
Einfühlungsvermögen gebracht hat - gebracht hätte? irrt:
Wozu sämtliche Akademiker im 3.Reich fähig waren, sollte
wohl längst jedem bekannt sein!
 
Wow. Du hast ja schon viel bullshit abgelassen, aber das übertrifft alles. Widerwärtige Propaganda auf niedrigstem Niveau. Zum Kotzen...
Du spielst hier das Spiel des verblendeten Ideologen, der seine eigene Propaganda als faktische Wahrheit darstellen will und faktische Wahrheit, die seiner eigenen Propaganda abträglich ist, als Propaganda der Gegenseite.
Weil du selbst voller ideologischer Propaganda bist meinst du, jeder würde so sein. Aber das ist F A L S C H.

Und natürlich muss deshalb auch frenilshtar brav applaudieren.
 
Hallo @FrauHolle
Gibt es diesen Link auch in Deutsch?
----------------------------------------
Aber bitte,
wer noch immer meint, dass IHM SEIN (!) Studienabschluss
Einfühlungsvermögen gebracht hat - gebracht hätte? irrt:
Wozu sämtliche Akademiker im 3.Reich fähig waren, sollte
wohl längst jedem bekannt sein!
Sämtliche?
Deine Pauschalverurteilung ist schrecklich und es ist erstaunlich,
dass die Moderation dieses menschenverachtende Posting noch nicht gelöscht hat.
 
Werbung:
Zurück
Oben