Ständig höre ich jetzt in den Nachrichten, wie die UNESCO, renommierte Archäologen und sonstige Berühmtheiten, gegen das Plündern der irakischen Museen protestieren, usw.
Ich habe den Eindruck, daß während des ganzen Afghanistan- und Irakkrieges zusammengerechnet, medienmäßig nicht annähernd so umfangreich über das Abschlachten und Verstümmeln von Zivilisten berichtet wurde, wie jetzt über die Plünderungen.
Werden unsere Medien ferngesteuert, ist Kunstraub schlimmer, als Mord?
"Verkauft" sich Kunstraub besser?
Warum scheint das Töten und Verstümmeln von Menschen nachrichtentechnisch weniger bemerkenswert, als irgendwelche Plünderungen?
Ich habe den Eindruck, daß während des ganzen Afghanistan- und Irakkrieges zusammengerechnet, medienmäßig nicht annähernd so umfangreich über das Abschlachten und Verstümmeln von Zivilisten berichtet wurde, wie jetzt über die Plünderungen.
Werden unsere Medien ferngesteuert, ist Kunstraub schlimmer, als Mord?
"Verkauft" sich Kunstraub besser?
Warum scheint das Töten und Verstümmeln von Menschen nachrichtentechnisch weniger bemerkenswert, als irgendwelche Plünderungen?