• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

"Kunst" und Technik

… komplett unfähiger Otto-Normalverbraucher-Alkoholiker mit nichtexistenten Kunstkenntnissen an einen 3D Drucker http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeug/0,1518,505725,00.html und hält nach 4 Stunden "sein Werk" in die Luft, welches unter Umständen feiner und sauberer geschnitzt ist als jeder Schnitzer es könnte.
Man sagt dann: "Aber bist Du der wahre Schöpfer?" "Ja", erklärt er dann angetrunken und Panne ... "Denn die Form der Figur an sich ist meine Idee, mein Werk. Ich habe mir aus dem www eine 3D Figur heruntergeladen, diese etwas verändert (30% und sie gilt als mein Werk) und in den 3D Drucker eingetippt. Dies nun ist mein Kunstwerk!"
… wie Mensch weis’ … sei ( bspw. ) Blues „das“ ( innere ) Gefühl … mit Welchem Mensch oft ( durch Anstrengung … usw. ) zu „kämpfen“ – habe … und daher gab’s so manchen Künstler … Welcher’s daher als „ewigen’Dualismus“ ( von Überlegen und „ge’horchen“ ) beschrieb’ … ( bspw. Edgar’Allen’Poe … ) … und drum „sei’Kunst“ :

… Sirenen’Gesang’ …

… „um“ daher etwas zu ge’winnen :

… Wind … oder „Tränen“ … oder ver’dau’ung’ …

… „und“ sich drum – „eins“ – zu – fühlen :

… „in“der’ge’walt’ ?

… „daher“ also wurden vor’hund’ert’Jahren …

… verschiedene „Kunst“ – Theorie’n entwickelt’ …

… „und“ drum gibt’s – heutzutage Einerseits „Körper“ – Music’ …

… wie bspw. „Soul“ …

… und „Psycho“ – Music’ … wie bspw. „Schlager“ oder „techno“ …

… und schließlich noch „narrative“ – Music’ … wie „Klassik“ …

… „aber“s gab’ in den Siebziger Jahren ebenfalls „Kopf“ – Music :

… in „Epen“ … und Allegorie’n … und ( daher ) „Erkenntnißen“ :

… „dass“ es nunmehr eigentlich keiner ( „alkoholischen“ ) „Dummheit“ mehr bedürfe …

… sondern – Mensch – Zeit – HAT !



… und drum – „gleich’berechtigt“ – sei !

… und drum wurde ( bspw. ) der Walkman erfunden …

… durch Welchen Mensch zwischen „Zwang“ und „Freiheit“ ebenfalls – subjektiv – empirisch – unterscheiden – „konnte“ !

… „und“ darob sei ( m.E. ) nunmehr – „Kunst“ !

… Logik – zu – erkennen !

… indem Mensch – sich – bewegt !

:schritt:

… „finite’Utopie“ ?

:rollen:
 
Werbung:
Werbung:
Zurück
Oben