• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Krawalle in Frankfurt - Angriffe auf Polizisten

Nein, es geht hauptsächlich um unsere Polizei die hoch gerüstet aufmarschiert und feiernde Menschen aller Nationalitäten provoziert,
so lange bis eine Flasche fliegt, dann wird dreingeprügelt und fest genommen auf Deibel komm raus.
Das nennt sich dann die Ordnung der deutschen kapitalistischen Ordnung wahren.
Ich nenne das eiskaltes Kalkül einen Konflikt zu provozieren damit die Staatsmacht gewalttätig vorgehen kann.
Wie gesagt, ich kenne es zur Genüge von der Räumung von Besetzerhäusern in Berlin. Die Gewalt ist ähnlich.
 
Werbung:

"viele"
davon sollen auch beteiligt gewesen sein,
steht in dem Link.

Weshalb sich diese Menschen an solche
"unserer" jungen Männer anschließen,
mag deren ähnliche Situation von auch
einer gesellschaftlichen Ausgrenzung
gewesen sein!

Und Folgen von solch jahrzehntelangem
gesellschaftlich ungerechtem Ausschließen
kann dann -irgendwann später einmal-
bitter enden!

Diese "Zugewanderten" wie da steht, wurden
beschimpft - diskriminiert bis zu Goethes
Götzzitat:


-!
 
Warum du wirklichkeitsfremd bist ? Da geht es nicht um durchschnittliche deutsche Jugendliche denen einfach wegen Corona fade ist und sich nun austoben wollen.

Da geht es zur Hauptsache um junge Männer aus dem Migrantenmilieu die unsere Kultur und unsere Autoritäten (Polizei) nicht anerkennen/akzeptieren wollen oder können.
Was bin ich für ein Dummkopf. Da geht es um "Ausländer". Dass ich das nicht erkannt habe...
 
"viele"
davon sollen auch beteiligt gewesen sein,
steht in dem Link.

Weshalb sich diese Menschen an solche
"unserer" jungen Männer anschließen,
mag deren ähnliche Situation von auch
einer gesellschaftlichen Ausgrenzung
gewesen sein!

Ja und gewisses Verhalten, wie z.B. Krawalle, führt zu einer gesellschaftlichen Ausgrenzung.

Und Folgen von solch jahrzehntelangem
gesellschaftlich ungerechtem Ausschließen

kann dann -irgendwann später einmal-
bitter enden!

Diese "Zugewanderten" wie da steht, wurden
beschimpft - diskriminiert bis zu Goethes
Götzzitat:

Aha, diese Jugendlichen machen also jetzt Krawall weil sie seit "Jahrzehnte" (müssen sehr alte Jugendliche sein? ) ungerecht gesellschaftlich ausgeschlossen wurden.



Was verstehst du nicht an dem Begriff "unsere Kultur" ?
 
'Krawalle' ein blödes offizielles bundesdeutsches Wort.
Das war schon in der Studentenbewegung '68 so, es ging nicht um Krawalle sondern um Veränderung der Gesellschaft
und das musste mit der Bereitschaftspolizei als Argument vom Staat ausgefochten werden.
Es sind keine Krawalle wie bei dummen und bockigen Kindern, es ist ein Widerstand gegen die Macht, in dem Fall
gegen das Machtmonopol des Staates. Es geht nicht nur um unartig sein, sondern vor allem um Veränderung.
Dass da besonders junge Imigrantenmänner in Deutschland trotz aller materiellen Vorteile moralisch eine Wut
bekommen und ihre Gefühle verletzt sehen wenn die Uniformen aufmarschieren, ist verständlich wie ich finde.
 
Man muss schon ein sehr gestörtes Weltbild haben, wenn man für dieses gewalttätiges Verhalten Verständnis aufbringen kann:


 
Ja und gewisses Verhalten, wie z.B. Krawalle, führt zu einer gesellschaftlichen Ausgrenzung.

Nein!
Es sind -F o l g e r u n g- von
ungünstigen Lebensumständen.

Aha, diese Jugendlichen machen also jetzt Krawall weil sie seit "Jahrzehnte" (müssen sehr alte Jugendliche sein? ) ungerecht gesellschaftlich ausgeschlossen wurden.

Worauf ich aufmerksam machen möchte, sind Beweggründe
von jungen Menschen, die wohl kaum die demütigenden
Ungleichbehandlungen ihrer (Groß-) Eltern vergessen haben!

"unsere Kultur" ?

"Unsere"
Leute veranstalten wiederholt diese Treffs - und andere aus
Migrantenmileau
beteiligen sich - Und wem wird schon wieder schnell der Schwarze Peter zugeschoben?
Unverständlich!

"Verhalten"
Ein Historiker weist auf etliche solcher Unruhen durch Jugendliche hin - Zum Beispiel auf die Halbstarken-Krawalle der 50er Jahre!
 
Nein!
Es sind -F o l g e r u n g- von
ungünstigen Lebensumständen.



Worauf ich aufmerksam machen möchte, sind Beweggründe
von jungen Menschen, die wohl kaum die demütigenden
Ungleichbehandlungen ihrer (Groß-) Eltern vergessen haben!



"Unsere"
Leute veranstalten wiederholt diese Treffs - und andere aus
Migrantenmileau
beteiligen sich - Und wem wird schon wieder schnell der Schwarze Peter zugeschoben?
Unverständlich!

"Verhalten"
Ein Historiker weist auf etliche solcher Unruhen durch Jugendliche hin - Zum Beispiel auf die Halbstarken-Krawalle der 50er Jahre!

Unverständlich ist für mich ein Weltbild das Gewalt und Beschädigung von fremden Eigentum auf biegen und brechen entschuldigen muss !

Denn gegen Ungleichbehandlung und ungünstigen Lebensumstände kann man hier in Europa mit legitimen Mitteln auftreten.

Und noch unverständlicher ist es für mich, dass es immer noch genug Menschen gibt die trotz der "Ungleichbehandlung und ungünstigen Lebensumstände" nach Europa kommen.
 
@Belair57 - Wenn dein Sohn mir die Scheibe "einschießt", dann wirst entweder deinen Sohn bestrafen oder dich selbst, in dem du die Scheibe bezahlst. (Da du ja Beschädigung nicht entschuldigst)

Doch: Wenn ich Mensch bin, und ich meine wirklicher Mensch und kein dümmlicher Erwachsener, der nur abstrafen kann, dann mach ich mir Gedanken darüber, wie es nicht noch mal passieren kann. Dafür brauch ich das Nachvollziehen, wie es zur eingeschossenen Scheibe kam. Die dämlichen Ausreden Erwachsener oder die ängstlichen Ausreden Jugendlicher kann ich mir dabei schenken.

Denn als wirklicher Mensch will ich, dass die Kinder spielen können und meine Scheibe "trotzdem" nicht eingeschossen wird....

In der Politik gibt es so gut wie - nur Erwachsene....mit dem Strafbarometer oder Egalisten, die ganz andere Ziele verfolgen als wir glauben....
 
Werbung:
@Belair57 - Wenn dein Sohn mir die Scheibe "einschießt", dann wirst entweder deinen Sohn bestrafen oder dich selbst, in dem du die Scheibe bezahlst. (Da du ja Beschädigung nicht entschuldigst)

Doch: Wenn ich Mensch bin, und ich meine wirklicher Mensch und kein dümmlicher Erwachsener, der nur abstrafen kann, dann mach ich mir Gedanken darüber, wie es nicht noch mal passieren kann. Dafür brauch ich das Nachvollziehen, wie es zur eingeschossenen Scheibe kam. Die dämlichen Ausreden Erwachsener oder die ängstlichen Ausreden Jugendlicher kann ich mir dabei schenken.

Denn als wirklicher Mensch will ich, dass die Kinder spielen können und meine Scheibe "trotzdem" nicht eingeschossen wird....

In der Politik gibt es so gut wie - nur Erwachsene....mit dem Strafbarometer oder Egalisten, die ganz andere Ziele verfolgen als wir glauben....

Aber hier geht es jugendliche Erwachsene denen es scheißegal ob bei ihren "Spielen" Scheiben eingeschossen werden oder nicht !

Die wirst du nicht mit netten Analysegesprächen in Sitzkreisen überzeugen können.
 
Zurück
Oben