• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Krawalle in Frankfurt - Angriffe auf Polizisten

Munro

Well-Known Member
Registriert
2. Januar 2014
Beiträge
5.455
Krawalle in Frankfurt - Angriffe auf Polizisten

Polizeipräsident "entsetzt" über Randale am Opernplatz


Eine der üblichen Partys am Frankfurter Opernplatz ist aus dem Ruder gelaufen: Die Polizei berichtet von hunderten Randalierern und Angriffen auf Beamte. Polizeipräsident Bereswill sieht den negativen Höhepunkt einer wochenlangen Entwicklung erreicht.

https://www.hessenschau.de/panorama...ale-am-opernplatz,randale-opernplatz-100.html

Wird das nun ein Dauerzustand?
Was in Stuttgart schon geschehen ist ....
 
Werbung:
Handelte es sich wieder um die Frankfurter Party- und Eventszene?

Ich finds irgendwie putzig, NGO´s, Politiker und "Presse" arbeitet auf ein Ziel hin und wenn es in ersten verhaltenen Zügen eintritt, kucken sie mit drolligen Kulleraugen in die Kamera. Wie kann das denn nur sein. DDR-Vergangenheit? Verschwörungstheoretiker? Irgendein Wort mit krude?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also echt. Wenn schon in der Tagesschau wegen angeblichem Datenschutz die Täter so bildmanipuliert werden, dass sie nicht erkannt werden, dann können die mit ihrer Presserei gleich aufhören und ihren Laden dicht machen.

Und

@hylozoik Anarchie ist was anderes. Lass dir das nicht von den Politis einreden.... Was du da siehst, ist Frustrarchie aus dem Bereich Chaos.:D

Auch Innenminister Seehofer (CSU) äußerte sich zu den Krawallen. Er forderte eine Studie über Gewalt gegen Polizeibeamte. Eine solche Studie müsse erfragen, „was führt in Deutschland seit längerem dazu, dass die Polizei – bis in wichtige Bereiche der Politik und der Medien hinein – so beschimpft und verunglimpft wird?“

Wir haben einen sehr blöden Innenminister, der schon 2015 hätte zurücktreten sollen, wenn nicht ein noch blöderer mit dem Stuhl liebäuglen würde...und nach seinem Weg bereits dort sitzen täte.

-> Wenn Blödheit regiert, gibt es auch blöde Fragen....
https://taz.de/Folgen-von-Krawall-in-Frankfurt-am-Main/!5701468/
 
Hm, passt i-wie dazu - wenn ma halt englisch könnt' ... :alien:

Don Caron - Battle Hymn of the Republic - Modified for Relevance
 
Werbung:
Es finden in den Städten am Wochenende Partys statt. Warum marschiert die Polizei so gewaltig auf, dass sich die Partyleute provoziert fühlen.
Ich kenne die Polizeipräsenz bei Demos, es ist demütigend und einschüchternd. Was macht die Polizei so massiv bei Partys?
 
Zurück
Oben