• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Korruptionsoase Österreich

Timirjasevez

New Member
Registriert
14. Oktober 2010
Beiträge
2.060
A bisserl geschmiert

Korruption in Österreich
Von Tom Schimmeck

Von kleinen Gefälligkeiten der "Freunderlwirtschaft" bis zum handfesten Millionenbetrug: In Österreich macht Korruption immer wieder Schlagzeilen. Politik und Geschäft gelten als eng verquickt, Schmiergelder, Postenschacher und das "Anfüttern" von Mandatsträgern scheinen alltäglich.

Versenkte Schiffe und Parteispenden von Diktatoren - die Skandalchronik Österreichs steckt voller Skurrilitäten.

Eine "Schlawiner-Mentalität" konstatiert der ehemalige Rechnungshofpräsident Franz Fiedler: "Was andernorts eindeutig in die Kategorie Korruption fällt, wird hierzulande noch immer als geschickte Form der Geschäftsanbahnung bewundert."

Der volkswirtschaftliche Schaden wird auf 26 Milliarden Euro geschätzt. ... weiter
Ich hörte gerade den Vorbericht zu dieser morgigen Sendung des Deutschlandfunks, 11:05 Uhr, in seiner Reihe "Gesichter Europas".
Zwar denke ich, dass wir wenig Grund haben, von hier aus mit dem Finger auf unsere Nachbarn zu zeigen, aber die Meinung österreichischer Forennutzer dazu würden mich schon interessieren. Vor allem auch unter dem Aspekt, wie man politisch handeln sollte.
 
Werbung:
AW: Korruptionsoase Österreich

Ich hörte gerade den Vorbericht zu dieser morgigen Sendung des Deutschlandfunks, 11:05 Uhr, in seiner Reihe "Gesichter Europas".
Zwar denke ich, dass wir wenig Grund haben, von hier aus mit dem Finger auf unsere Nachbarn zu zeigen, aber die Meinung österreichischer Forennutzer dazu würden mich schon interessieren. Vor allem auch unter dem Aspekt, wie man politisch handeln sollte.
Korruption ist etwas Verwerfliches und gehört bekämpft; vor kurzem wurde diesbezüglich eine eigene Behörde in Österreich geschaffen.

Franz Fiedler halte ich für einen korrekten und unbestechlichen Mann.

Liebe Grüße

Zeili
 
AW: Korruptionsoase Österreich

Seit Österreich -nach Ablauf des Staatsvertrages, mit kräftiger Unterstützung des Regimes Schüssel/Haider/Grasser/Böhmdorfer- ebenfalls zur privatisierten Staatsagentur umfunktioniert wurde, das Personal der 2. Republik in Frühpension geschickt oder entlassen, klappt's nun auch viel besser mit den mafiösen Strukturen.

Der Tango korrupti läßt sich nun flotter tanzen.
http://www.youtube.com/watch?v=TlBS5_C5Y6Q
 
AW: Korruptionsoase Österreich

Seit Österreich -nach Ablauf des Staatsvertrages, mit kräftiger Unterstützung des Regimes Schüssel/Haider/Grasser/Böhmdorfer- ebenfalls zur privatisierten Staatsagentur umfunktioniert wurde, das Personal der 2. Republik in Frühpension geschickt oder entlassen, klappt's nun auch viel besser mit den mafiösen Strukturen.

Der Tango korrupti läßt sich nun flotter tanzen.
http://www.youtube.com/watch?v=TlBS5_C5Y6Q
So ist es Irana; die beiden Parteien vertraten damals auch die turbokapitalistische Tendenz, mit weniger Personal mehr Leistung zu erzielen; weniger Personal gelang ihnen, die Leistungen stagnierten bis verminderten sich.

Ich hoffe, dass die Mehrheit des wahlberechtigten österreichischen Volkes die Zeit zwischen 1999 und 2006 nicht wiederholen will.

Liebe Grüße

Zeili
 
AW: Korruptionsoase Österreich

ÖVP & FPÖ mögen für immer ruhen :blume1: - begraben wir sie durch die nächste Wahl ? :pcwut:

:hamster: :schaf:
 
AW: Korruptionsoase Österreich

Ein Hochverrat* ist nicht durch nachträgliches Wählen legitimierbar!


*Das österr. Verfassungsrecht der 2. Republik besagt, daß für schwerwiegende Veränderungen (was eine Aufhebung durch Privat-Agenturisierung darstellt) eine Volksabstimmung abzuhalten ist. Und nur bei eindeutiger 2/3-Mehrheit zugunsten der abgefragten Veränderung kann diese auch vorgenommen werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben