• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Könnte die Schweiz über Nacht zum Armenhaus Europas werden?

AW: Könnte die Schweiz über Nacht zum Armenhaus Europas werden?

Ja, die Verwechselungen, Wechsel, Wechsel von einem Ort zum anderen ...

Spricht immer noch nichts dagegen, daß den schweizer Bankern so ziemlich alles schlottert, was an ihnen dran ist? Heuern die Reichen bereits Sheraps an, damit sie ihre in Diamanten verwandelte Penunze in eigenhändig gebohrte Schließfächer im Transhimalaya stopfen?

Man sollte ihnen unbedingt sagen, daß sie auch noch einen ordentlichen Batzen an die Firma ALLTRANSFER überweisen sollten ... Die transferiert reichen Leuten ihr im Diesseits süß bis sauer verdientes Geld ins Jenseits, selbstverständlich in der passenden Währung ... ;-)
 
Werbung:
AW: Könnte die Schweiz über Nacht zum Armenhaus Europas werden?

Sicher kann die Schweiz nicht über Nacht zum Armenhaus Europas werden, aber über Nacht auf den Weg dorthin gebracht werden mit der Angst sehr vieler Geldanleger, die aufgrund einer Gerechtigkeitsaktion von Hackern über Nacht viel Geld an Bedürftige verlieren.

Was bitte spricht dagegen, oberhaenslir? Verbindungen zu Engeln? Ein Kontrakt mit einem Fachverleih für Schutzengel, der Schutzengel für Schutzengel liefert ...?

Bis jetzt war hier noch kein entkräftendes Argument in Sicht für dieses Damoklesschwert der eidgenössischen Finanzwelt, auch außerhalb dieser Diskussion noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Könnte die Schweiz über Nacht zum Armenhaus Europas werden?

Sicher kann die Schweiz nicht über Nacht zum Armenhaus Europas werden, aber über Nacht auf den Weg dorthin gebracht werden mit der Angst sehr vieler Geldanleger, die aufgrund einer Gerechtigkeitsaktion von Hackern über Nacht viel Geld an Bedürftige verlieren.

Was bitte spricht dagegen, oberhaenslir? Verbindungen zu Engeln? Ein Kontrakt mit einem Fachverleih für Schutzengel, der Schutzengel für Schutzengel liefert ...?

Bis jetzt war hier noch kein entkräftendes Argument in Sicht für dieses Damoklesschwert der eidgenössischen Finanzwelt, auch außerhalb dieser Diskussion noch nicht.
Die Schweiz hat eine starke industrielle Basis und lebt nicht nur von Finanzdienstleistungen, auch wenn die vielen Schlagzeilen darüber diesen Eindruck erwecken.
Überweisungen druch hacker sind wertlos. Dieses gestohlene Geld kann ujmgehend zurückgeholt werden. Zudem werden die Kontoionhaber, auf deren Konto das Geld gelander ist, wegen Betrug vor Gericht gestellt.
Wirre Vostellungen sind das, wenn man meint, man könne auf diese Weise Milliardenbeträge abzweigen.
 
AW: Könnte die Schweiz über Nacht zum Armenhaus Europas werden?

Ich glaube nicht, daß Kinder heute noch so naiv sind, daß man ihnen so ein Märchen erzählen kann. Wird Geld an sehr viele Bedürftige verteilt, kann es nicht mehr zurückgeholt werden. Es sei denn, Juristen gelingt es endlich, Nackten in die Taschen zu greifen. Die Wirkung auf sehr viele Anleger, die ihr Geld in der Schweiz bisher sicherer wähnten als anderswo, weil die Schweiz schon lange nicht mehr in einen Krieg verwickelt war und als wirtschaftlich stabiles Land gilt, würde die verheerende Wirkungsfolge sein, die ich hier mal skizziert habe.

Welche Rechtvorschrift hätte denn so viel Zauberkraft, daß aus der Schweiz gesaugtes und beispielsweise in Indien verstreutes Geld auf Juristenpfiff zurückgekrochen käme auf dem Rücken von Leuten, die überhaupt nichts mit dem Nachttransfer zu tun hatten und sich über das Geschenk gefreut haben und sich vielleicht auch noch über einen Kurzurlaub irgendwo freuen, wenn sie zu einer Gerichtsverhandlung eingeladen werden ...?

Für Märchenerzähler mag es ja schön sein, sich Milliardenbeträge einzubilden, doch hat von denen niemand gesprochen. 10 Millionen würden schon reichen. Und die wären flugs auf Nimmerwiedersehen verteilt.
 
AW: Könnte die Schweiz über Nacht zum Armenhaus Europas werden?

nie,die schweiz ist glaube ich das 3. oder 4. reichte land der welt.nach quatar und luxembourg(6500000000)
 
Werbung:
AW: Könnte die Schweiz über Nacht zum Armenhaus Europas werden?

Gab es schon mal ein "Nie!" dieser Art in unserer "Toyota-World", das sich hätte dauerhaft durchsetzen können ...?
 
Zurück
Oben