• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Könnte die Schweiz über Nacht zum Armenhaus Europas werden?

QUIRL

New Member
Registriert
28. August 2012
Beiträge
325
Ein Hackerangriff auf eine Bank, mit dem ein ordentlicher Schwung "Alpengold" an Bedürftige verteilt wird, wie das zu Weihnachten im letzten Jahr passierte und erstaunlicherweise wenig von der Weltpresse beachtet worden ist, könnte die Schweiz innerhalb kurzer Zeit zum Armenhaus Europas machen, weil Banker schon genug Geld "verschwunden haben" ...

Nachdem Geld nicht stinkt und Menschen komplizierter kommunizieren als Ameisen über ihre Duftspuren, wäre sehr viel eigenmächtig woandershin transportiertes Fremdgeld verloren. Folglich müßte schon die Vorstellung, daß Hacker jede Hürde knacken und wir nicht auf Computer verzichten können, ernsthaftes Interesse an mehr Gerechtigkeit wecken ...

Ich denke, daß nur mehr wirkliche Gerechtigkeit sowas verhindern kann. Was meint ihr?
 
Werbung:
AW: Könnte die Schweiz über Nacht zum Armenhaus Europas werden?

Wie kann Geld, was man mit einem Buchungssatz innerhalb der Bank erschaffen kann, verloren gehen?

Bernd
 
AW: Könnte die Schweiz über Nacht zum Armenhaus Europas werden?

Ein Hackerangriff auf eine Bank, mit dem ein ordentlicher Schwung "Alpengold" an Bedürftige verteilt wird, wie das zu Weihnachten im letzten Jahr passierte und erstaunlicherweise wenig von der Weltpresse beachtet worden ist, könnte die Schweiz innerhalb kurzer Zeit zum Armenhaus Europas machen, weil Banker schon genug Geld "verschwunden haben" ...

Nachdem Geld nicht stinkt und Menschen komplizierter kommunizieren als Ameisen über ihre Duftspuren, wäre sehr viel eigenmächtig woandershin transportiertes Fremdgeld verloren. Folglich müßte schon die Vorstellung, daß Hacker jede Hürde knacken und wir nicht auf Computer verzichten können, ernsthaftes Interesse an mehr Gerechtigkeit wecken ...

Ich denke, daß nur mehr wirkliche Gerechtigkeit sowas verhindern kann. Was meint ihr?


Warum ausgerechnet die Schweiz?
 
AW: Könnte die Schweiz über Nacht zum Armenhaus Europas werden?

Ein Hackerangriff auf eine Bank, mit dem ein ordentlicher Schwung "Alpengold" an Bedürftige verteilt wird, wie das zu Weihnachten im letzten Jahr passierte und erstaunlicherweise wenig von der Weltpresse beachtet worden ist, könnte die Schweiz innerhalb kurzer Zeit zum Armenhaus Europas machen, weil Banker schon genug Geld "verschwunden haben" ...

Nachdem Geld nicht stinkt und Menschen komplizierter kommunizieren als Ameisen über ihre Duftspuren, wäre sehr viel eigenmächtig woandershin transportiertes Fremdgeld verloren. Folglich müßte schon die Vorstellung, daß Hacker jede Hürde knacken und wir nicht auf Computer verzichten können, ernsthaftes Interesse an mehr Gerechtigkeit wecken ...

Ich denke, daß nur mehr wirkliche Gerechtigkeit sowas verhindern kann. Was meint ihr?

Schon wieder dieses Gerechtigkeitsgeschwafel ? Hacker, die in fremde Daten eindringen und dort Schaden anrichten, sind Kriminelle, die in den Knast wandern. Wenn sie Geld verteilen wollen, sollen sie beim eigenen beginnen.
 
AW: Könnte die Schweiz über Nacht zum Armenhaus Europas werden?

Das stimmt, Geld sollte man nicht den Armen geben. Sie sollen durch Arbeit genau so viel bekommen, wie ihnen fast zum Leben reicht. Das ist die beste Methode sie nutzbar zu machen.

Wo kommen wir denn da hin, wenn Hacker Gelder die, die mafiöse Bankerwelt aus dem Nichts erschafft (Verschwörungstheorie *lächel* ), unter denen verteilt, die es brauchen. Die, die es brauchen, sollen sich krum machen, wie hamels, denn hamels ist der Maßstab, an dem sich die Armen messen sollen, die Reichen nicht, die himmelt er ja an. Auf Knien wirkt jeder anhimmelnswert. Mit geradem Rücken, kann man auch einem kleineren mal was gönnen.

A(r)men
 
AW: Könnte die Schweiz über Nacht zum Armenhaus Europas werden?

Das stimmt, Geld sollte man nicht den Armen geben. Sie sollen durch Arbeit genau so viel bekommen, wie ihnen fast zum Leben reicht. Das ist die beste Methode sie nutzbar zu machen.

Wo kommen wir denn da hin, wenn Hacker Gelder die, die mafiöse Bankerwelt aus dem Nichts erschafft (Verschwörungstheorie *lächel* ), unter denen verteilt, die es brauchen. Die, die es brauchen, sollen sich krum machen, wie hamels, denn hamels ist der Maßstab, an dem sich die Armen messen sollen, die Reichen nicht, die himmelt er ja an. Auf Knien wirkt jeder anhimmelnswert. Mit geradem Rücken, kann man auch einem kleineren mal was gönnen.

A(r)men
Immer diese Plattitüden - mafiose Bankenwelt, der Spontispruch aus der linken Mottenkiste. Bisher mußte noch keine schwiezer Bank per Staat geretten werden. Offensichtlich versteht man dort mehr vom Geschäft als bei uns. Hätten wir das gleiche Steuersystem wie in der Schweiz, ginge es uns auch so gut wie der Schweiz. Auch die Politiker scheinen dort besser zu sein.
Coca Cola hat gestern verkündet, seine europäische Zentrale in die Schweiz zu verlegen. Erkennbar macht man dort die bessere Wirtschaftspolitik. Davon kann man nur lernen.
 
AW: Könnte die Schweiz über Nacht zum Armenhaus Europas werden?

Immer diese Plattitüden - mafiose Bankenwelt, der Spontispruch aus der linken Mottenkiste. Bisher mußte noch keine schwiezer Bank per Staat geretten werden. Offensichtlich versteht man dort mehr vom Geschäft als bei uns.

Mir ist nicht klar, woher du dein Vertrauen in diese Banken nimmst. Ich hab mich in den letzten Jahren, vielleicht sind es zehn, vielleicht weniger, damit auseinandergesetzt. Was man dabei entdeckt, ist so haarsträubend, dass solche Ansichten nicht mehr ganz haltbar sind. So haarsträubend, dass ich meinen vielleicht insgesamt 20 jahre gelernten und studierten Beruf an den Nagel gehängt habe. Wenn du mal eine halbe Stunde opfern willst, kann ich dir wirklich den genannten Beitrag hier empfehlen.

http://www.youtube.com/watch?v=rMwyBnxhIAY

Bernd
 
AW: Könnte die Schweiz über Nacht zum Armenhaus Europas werden?

Bernd, klar denken funktioniert, wenn man nicht aus den Denkwürsten verliert, worum es geht. Es geht um den Transfer von viel Geld mithilfe von Computern. Gleichgültig, wie das Geld zustandekam, ist es irgendwo verfügbar und kann über die bankenübliche Umwandlung in internationale Hart- und Weichwährungen über Kassenbedienstete ausbezahlt und versoffen, verfressen, verhurt oder sonstwas werden. Dann ist es weg für den, der es besaß, ob er nun Eigentümer war oder nur Verwalter.

Ich glaube nicht, daß es Spezialisten von Anonymous beeindruckt, wenn Leute wie hamels zeigen, daß ihnen Gerechtigkeit ein Dorn im Allerwertesten ist. hamels kann von Gerechtigkeit nur schwafeln, weil er selbst nicht weiß, was damit gemeint ist, bzw. er nur die selbe lächerliche Vorstellung davon hat wie alle anderen, gleich ob sie das rechtsphilosophisch verschwurbeln, oder nicht. Was anderes als "angemessen, fair" oder gar "gerecht" konnte ich bis heute nirgends entdecken, auch nicht im Creifelds, anderen Lexika oder der von Juristen beherrschten Rechtsartikel bei Wikipedia. Noch immer hat jeder seinen eigenen Maßstab für Gerechtigkeit im Kopf. Also muß man sich nicht wundern, wenn es so viele gibt, die zwei Juristen und einen Rechtsgutachter im Handwägelchen hinter sich herziehen oder zur legalen Selbstjustiz greifen bei der nächsten Gelegenheit.

Armagh, die Eidgenossen mit ihren Schatzkammern hinter den sieben Bergen sind am reizvollsten für ein Umdenksignal. Nicht nur für eine vollkommenere Befriedigung der Computerfreaks, die mit dem Knacken schwierigster Hürden mehr Spaß haben als mit sonstwas. Ich denke, die Schweiz hat die besten Sicherheitssysteme. Bin kein Freak, kenne mich aber gut aus mit strategischem Denken in komplexen Situationen und der Logik des Mißlingens, weil ich über meinem eigenen Schatten schweben kann. :geist:
 
AW: Könnte die Schweiz über Nacht zum Armenhaus Europas werden?

Mir ist nicht klar, woher du dein Vertrauen in diese Banken nimmst. Ich hab mich in den letzten Jahren, vielleicht sind es zehn, vielleicht weniger, damit auseinandergesetzt. Was man dabei entdeckt, ist so haarsträubend, dass solche Ansichten nicht mehr ganz haltbar sind. So haarsträubend, dass ich meinen vielleicht insgesamt 20 jahre gelernten und studierten Beruf an den Nagel gehängt habe. Wenn du mal eine halbe Stunde opfern willst, kann ich dir wirklich den genannten Beitrag hier empfehlen.

http://www.youtube.com/watch?v=rMwyBnxhIAY

Bernd

Der Dialog mit Hamels hat gute Ansätze, könnte aber für die noch wach gebliebenen Zuschauer eine Spur mehr intoniert werden, du verstehst schon? Also, alles auf Startposition. Das Kasperle nochmal zum Nachschminken und das Krokodil bitte etwas feuchter. Die Szene mit dem erhängten Beruf bitte nochmal, und Klappe...
 
Werbung:
AW: Könnte die Schweiz über Nacht zum Armenhaus Europas werden?

Der Dialog mit Hamels hat gute Ansätze, könnte aber für die noch wach gebliebenen Zuschauer eine Spur mehr intoniert werden, du verstehst schon? Also, alles auf Startposition. Das Kasperle nochmal zum Nachschminken und das Krokodil bitte etwas feuchter. Die Szene mit dem erhängten Beruf bitte nochmal, und Klappe...


..er hat humor?
 
Zurück
Oben