• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Klimawandel

Es ist -in Deutschland wie in Österreich- um den Klima-Wandel -schwarz!- und eben still geworden!

*Papst Franziskus*
"Die Zerstörung der Umwelt ist eine Beleidigung Gottes, eine Sünde, die nicht nur persönlich, sondern
auch strukturell ist - eine Sünde, die alle Menschen stark gefährdet - besonders die Schwächsten unter
uns, und die einen Konflikt zwischen den Generationen auszulösen droht."
(Mehr in den Salzburger Nachrichten vom 22. April 2025)

Hoffnung
gab uns die Umweltministerin Leonore Gewessler: Es wäre weitaus vernünftiger wenn sich die Grünen mit der ÖVP zu einer Koalition entschließen würden. Nicht "umsonst" hat sich *Leonore Gewessler* stark für das Renaturierungsgesetz bemüht:
Also mit den Grünen würde wohl eher das *Klima-Programm* eingehalten werden:
-!

Werbung:
Jaja, frenilshtars Hoffnungen ruhen immer auf Trump, Gewessler, Kickl und noch ein paar anderen, die gerne auf demokratische Vorgehensweisen pfeifen, um ihr Ding durchzuziehen.

Und selbst der Papst wird von ihm gerne zitiert wenn es ihm nützlich erscheint, obwohl er stets wie ein Rohrspatz auf die Kirche schimpft.
Wie mas halt grad braucht...

Es war die ***Grüne Bewegung*** welche auf das wichtige Thema aufmerksam gemacht hatte - dass Wir unsere Gewohnheiten ändern MÜSSEN, erklärt die Verhaltensforscherin ***Jane Goodall*** Wir MÜSSEN an die Zukunft denken - an die nächste Generation, die auch ein Recht auf eine lebenswerte Umwelt hat: Mitgefühl zu Mensch - Natur und Tier ist die Lösung - Jane Goodall hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben:
-!

Richard David Precht:
Ich meine, wir leben in einer Zeit des Klima-Wandels - wo wir alle Anstrengungen machen MÜSSEN damit die Menschen auch in 100 Jahren noch auf diesen Planeten *leben* können:

-!

Richard David Precht:
Ich meine, wir leben in einer Zeit des Klima-Wandels - wo wir alle Anstrengungen machen MÜSSEN damit die Menschen auch in 100 Jahren noch auf diesen Planeten *leben* können:

Ja, müssten wir. Doch tun wir nicht.Denn der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Haben wir immer so gemacht, also machen wir es weiter so...
-!

Richard David Precht:
Wer schafft es nicht einmal bei globalen Bedrohungen wie Pandemien oder Imperialismus, GEMEINSAME Anstrengungen zu unterstützen und beschimpft lieber die, die sich GEMEINSAM anstrengen? frenilshtar!
Wie soll es mit solchen gelingen, gegen Bedrohungen wie dem Klimawandel GEMEINSAM vorzugehen?

Und wer missbraucht seine Administratorenrechte wiederholt dazu, diese themenbezogenen Wahrheiten und berechtigten Fragen vom Tisch zu wischen?

Richard David Precht:

-!
@Eule58 :
Ja, müssten wir...

Es ist die *Grünen Bewegung* samt den *Friday For Future* worauf die ganze Welt ihre Hoffnung setzt! Bleibt zu hoffen, dass der *Sozialdemokrat Michael Ludwig mit den Grünen* eine Koalition eingehen möge!

@Eule58 :
Doch tun wir nicht. Denn der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Haben wir immer so gemacht, also machen wir es weiter so...
-!
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das größte Übel sind diese Koryphäen, welch immer wieder versuchen, den offensichtlichen Klima-Wandel zu leugnen!

@Eule58 :
Ja, müssten wir...

Es ist die *Grünen Bewegung* samt den *Friday For Future* worauf die ganze Welt ihre Hoffnung setzt!
Nicht nur die letzten Wahlergebnisse strafen dich Lügen.
@Eule58 :
Doch tun wir nicht. Denn der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Haben wir immer so gemacht, also machen wir es weiter so...
-!
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Beispiele dafür:
Ich wiederhole zum x-ten Male
Ich erlaube mir, mich zu wiederholen:
(und ich wiederhole zum x-ten Mal!)
Tja....

Das größte Übel sind diese Koryphäen, welch immer wieder versuchen, den offensichtlichen Klima-Wandel zu leugnen!
....oder den Nutzen von Impfungen.....oder die Sinnhaftigkeit der Wehrfähigkeit.....

Werbung:
Zurück
Oben