• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Klimawandel

Werbung:
Was
spricht gegen ein vorschriftsmäßiges Sinken von Treibhausgasen?
Was spricht gegen vorschriftsmäßiges Pflanzen von Bäumen? Was
spricht gegen vorschriftsmäßige Investitionen in nachhaltige Projekte?

Der *Green Deal verankert in der Verfassung* wäre ein Lichtblick für
*alle* also auch für die nächste Generation!
plotin schrieb:
Wunschkonzert
-----------------

Das gestrige Urteil des Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte in Straßburg
war ein erfreuliches Urteil mit Signalwirkung - ein Urteil, das Hoffnung zulässt für
alle Menschen!
Meiner Meinung nach sollte das Wort Klimaschutz gegen **Menschen-Schutz**
eingetauscht werden - und dieser Schutz sollte auch in der Verfassung verankert sein,
verankert werden!
 
plotin schrieb:
Wunschkonzert
-----------------

Das gestrige Urteil des Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte in Straßburg
war ein erfreuliches Urteil mit Signalwirkung - ein Urteil, das Hoffnung zulässt für
alle Menschen!
Du vergisst hierbei, dass das Maß hierbei die eigene Zielsetzung ist.
Wenn ein Staat bestraft wird, weil er eine selbstbestimmte, freiwillige Vorgabe nicht einhält,
dann werden die Staaten so darauf reagieren, dass sie solche Vorgaben eben bleiben lassen.
Meiner Meinung nach sollte das Wort Klimaschutz gegen **Menschen-Schutz**
eingetauscht werden - und dieser Schutz sollte auch in der Verfassung verankert sein,
verankert werden!
Hört sich oberflächlich ja toll an, nur funktioniert dieser **Menschen-Schutz** eben auch
auf Kosten der Menschen.
Der kleine Bauer in Ecuador pfeift auf den indonesischen Regenwald, wenn seine Kinder
nicht genug zum Essen haben. Du musst einmal von deinem hohen Ross runter, auf dem
du glaubst, das Weltklima würde man hierzulande in der Wohlstandsübersättigung mit
Biogemüse retten. Du lebst -so wie alle hier im Forum- auf einer Insel der Seligen. Und
wenn dein Horizont etwas weiter reichen würde, könntest du erkennen, dass es im Großteil
der Welt völlig anders aussieht, und deine persönlichen Wertvorstellungen nicht für den
Großteil der Welt gelten.
 
Die Schweiz - Klima-Omas und *Siofra O'Leary*
"Der Staat hat seine Pflicht NICHT erfüllt!" so die Richterin.

Die Zahl der Klima-Kläger nimmt GsD WELTWEIT zu: So gab es beispielsweise 2017
"nur" 887 Fälle, so waren es 2022 schon 2180 Fälle! Und das Klimaschutzministerium
rechnet auf weitere Verfahren und, dass im Ernstfall der Staat verpflichtet sein kann
in Umweltsachen aktiv zu werden!

*Greta Thurnberg begrüßte Rosemarie Wydler-Wälti, eine der mutigen Klima-Omas!*
(Mehr darüber auf der Seite WELPOLITIK der Sbg.N)
 
Die Schweiz - Klima-Omas und *Siofra O'Leary*
"Der Staat hat seine Pflicht NICHT erfüllt!" so die Richterin.
...zu er der sich selbst verpflichtet hat, so wie ich schrieb:
Du vergisst hierbei, dass das Maß hierbei die eigene Zielsetzung ist.
Wenn ein Staat bestraft wird, weil er eine selbstbestimmte, freiwillige Vorgabe nicht einhält,
dann werden die Staaten so darauf reagieren, dass sie solche Vorgaben eben bleiben lassen.
Leeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeesen.
Also!
Die Zahl der Klima-Kläger nimmt GsD WELTWEIT zu: So gab es beispielsweise 2017
"nur" 887 Fälle, so waren es 2022 schon 2180 Fälle! Und das Klimaschutzministerium
rechnet auf weitere Verfahren und, dass im Ernstfall der Staat verpflichtet sein kann
in Umweltsachen aktiv zu werden!
Ja klar, ist es doch eine einfache und bequeme Methode, sich mit wenig Aufwand wichtig zu machen.
Kettete man sich in den 1980ern noch an Bäume oder an Schienen bei jedem Wetter und über Wochen,
reicht man heute einfach eine Klage ein, überlässt die ganze Arbeit Anwälten und Gerichten und wird von
Ideologen noch dazu gefeiert. Geht noch einfacher als Umweltveganer oder Klimakleber zu sein.
*Greta Thurnberg begrüßte Rosemarie Wydler-Wälti, eine der mutigen Klima-Omas!*
(Mehr darüber auf der Seite WELPOLITIK der Sbg.N)
Wie gesagt, "...und wird von Ideologen gefeiert".
Also!
 
Auch wen schon seit längerer Zeit einige ihrer ehemaligen Mitstreiterinnen
versuchen, ihr das Feld streitig machen zu wollen : Greta Thunberg ist/bleibt
***der Engel mit Lichtblick***
der weltweit Abertausend Jugendliche zum Nachdenken gebracht hat und
dies *friedvoll* also ganz ohne Gewalt!
So *friedvoll* wohl doch nicht, nachdem sie schon mehrmals festgenommen worden ist......
Aber ja, Verklärung zum Engel spricht natürlich sehr von Sachlichkeit und beseitigt jeglichen
Verdacht eines Personenkults (ad hominem!). :lachen:
 
Werbung:
*Greta Thunberg* 2020 im Europäischen Parlament:
"Sie haben selbst erklärt, dass wir uns in einer Klima-und Umweltnotlage
befinden - Sie sagten. diese stelle eine existenzielle Bedrohung dar. Jetzt
müssen Sie beweisen, dass Sie es auch ernst meinen" ... :

*Pascal Canfin* Vorsitzender des Umweltausschusses:
"Ich bin zutiefst davon überzeugt, dass wir die Enewrgie der jungen Generation
brauchen! usw..."
Eine ernste Antwort, oder Ihre "Verklärung zu einem Engel"???
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben