• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Klimawandel

Ich erlaube mir anzunehmen
dass weit mehr Menschen als 70% in der hier angegebenen Studie bereit
sind für (vernünftige) Verzichtsmaßnahmen zu stimmen: vor allem all die
jungen *Fridays For Future - weltweit* demonstrieren doch seit langem für
eine lebenswerte Zukunft-*Politiker/innen sollen endlich etwas dafür tun!*
 
Werbung:
Ich erlaube mir anzunehmen
dass weit mehr Menschen als 70% in der hier angegebenen Studie bereit
sind für (vernünftige) Verzichtsmaßnahmen zu stimmen: vor allem all die
jungen *Fridays For Future - weltweit* demonstrieren doch seit langem für
eine lebenswerte Zukunft-*Politiker/innen sollen endlich etwas dafür tun!*
Ja sollten sie. aber bitte nichts, wovon ich persönlich davon betroffen bin. Kerosinbesteuerung z.B. Was glaubst was sich da abspielen würde. Da wird der Urlaub in der DomRep teurer. Und wer kann sich dann noch leisten übers Wochenend am Ballermann fliegen.
Niemand will sich von der Politik vorschreiben lassen, wie er zu leben hat. Wie haben denn die Leut' reagiert, als durchgesickert ist, dass Gasheizungen bis (weiß nicht mehr bis wann) verboten werden sollen. Genau. Sie haben sich noch schnell eine neue gekauft.
Natürlich sollte die Politik endlich (weltweit) in die Gänge kommen und Maßnahmen ergreifen und es den Menschen so erklären, dass sie es verstehen und mit gehen.
Das Problem ist halt, dass die, die es verstanden haben, die Politik gar nicht brauchen und die Mehrheit von der Notwendigkeit zu überzeugen - das ist nicht leicht möglich...
 
erklären, dass sie es verstehen
Ich mag mich irren, aber ich glaube schon, dass der Großteil der Menschheit
weltweit
den Klimawandel längst begriffen hat.

Weil es aber in allen "Schichten" Leute gibt, die -trotz Wissen- nicht mitgehen
wollen, müsste es m.E. längst einen Eintrag in unserer Verfassung geben, der
auch der nächsten Generation eine *lebenswerte* Welt zusichert - hinterlässt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag mich irren, aber ich glaube schon, dass der Großteil der Menschheit
weltweit
den Klimawandel längst begriffen hat.


Weil es aber in allen "Schichten" Leute gibt, die -trotz Wissen- nicht mitgehen
wollen müsste es m.E. längst einen Eintrag in unserer Verfassung geben, der
auch der nächsten Generation eine *lebenswerte* Welt zusichert - hinterlässt!
Na wenn ich mir so die Steigerung der Flugpassagiere anschaue, die vollen Kreuzfahrtschiffe, die vielen SUV's, und die werden mehr, den shitstorm, wenn man "vegan" nur denkt usw. wage ich zu bezweifeln, dass es der Großteil ist. Aber auch ich kann mich irren.

Was sollte das für ein Eintrag sein? Einer der dann genau so geahndet wird wie das Wiederbetätigungsverbot?
Und wurde nicht in D die Regierung vom Verfassungsgericht genau dazu aufgefordert? Und? was macht sie? Richtig Nix. Ich glaube nicht, dass sich die öst. Reg. anders verhalten würde.

Solange Geld die Welt regiert wird sich nichts ändern...
 
Ich mag mich irren, aber ich glaube schon, dass der Großteil der Menschheit
weltweit
den Klimawandel längst begriffen hat.
Richtig. Und deswegen bringt weitere zusätzliche Aufklärung nichts mehr weiter.
Weil es aber in allen "Schichten" Leute gibt, die -trotz Wissen- nicht mitgehen
wollen, müsste es m.E. längst einen Eintrag in unserer Verfassung geben, der
auch der nächsten Generation eine *lebenswerte* Welt zusichert - hinterlässt!
Die Mehrheit in allen Schichten...nicht nur "Leute".
So ein allgemeiner Gummiparagraph in der Verfassung bringt rein gar nichts.
Und wenn er etwas brächte und tatsächlich eine empfindliche Einschränkung der
gegenwärtigen Lebensqualität bedeuten würde, wäre die überwiegende Mehrheit
der Bevölkerung dagegen, was eine entsprechende Verfassungsänderung
entgegen stünde.
 
Na wenn ich mir so die Steigerung der Flugpassagiere anschaue, die vollen Kreuzfahrtschiffe, die vielen SUV's, und die werden mehr, den shitstorm, wenn man "vegan" nur denkt usw. wage ich zu bezweifeln, dass es der Großteil ist. Aber auch ich kann mich irren.
Du irrst dich nicht nicht, und dass es so ist und warum es so ist, habe ich hier mehrmals erklärt und auch von dir einen Shitstorm dafür geerntet.
Was sollte das für ein Eintrag sein? Einer der dann genau so geahndet wird wie das Wiederbetätigungsverbot?
Und wurde nicht in D die Regierung vom Verfassungsgericht genau dazu aufgefordert? Und? was macht sie? Richtig Nix. Ich glaube nicht, dass sich die öst. Reg. anders verhalten würde.

Solange Geld die Welt regiert wird sich nichts ändern...
Sage ich ja die ganze Zeit und ernte hier Hass und Verachtung dafür.
 
...müsste es m.E. längst einen Eintrag in unserer Verfassung geben, der
auch der nächsten Generation eine *lebenswerte* Welt zusichert - hinterlässt!
Was weltweit nicht in einem eigenständigen "Lebenswert" kontrollierbar ist, das kann in einer nationalen Verfassung "nicht ökonomisch souverän ausgleichsgerecht" dezentral von unten nach oben vorgeschrieben werden, wo weltweite Gesetze der Macht von oben herab dem >> "dia(-dem)-metral" << - als Stein der Weisen - entgegenstehen.
Solange Geld die Welt regiert wird sich nichts ändern...
Geld ist alternativlos und immer mit Kredit und Vertrauen verbunden. Es ändert sich ständig.
Ein asiatisches Sprichwort besagt, dass man niemals in den selben Fluss steigen kann und dies gilt auch für den Geldfluss.
» Geld ist Mittel - und geflickt ist der Kittel! »
(von Bernhard Layer)
 
Was weltweit nicht in einem eigenständigen "Lebenswert" kontrollierbar ist, das kann in einer nationalen Verfassung "nicht ökonomisch souverän ausgleichsgerecht" dezentral von unten nach oben vorgeschrieben werden, wo weltweite Gesetze der Macht von oben herab dem >> "dia(-dem)-metral" << - als Stein der Weisen - entgegenstehen.

Geld ist alternativlos und immer mit Kredit und Vertrauen verbunden.
Okay
 
Werbung:
Zurück
Oben