• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Klimagipfel in Durban

Werbung:
AW: Klimagipfel in Durban

wenn man bedenkt, was uns in durban als erfolg verkauft wird, dann merkt man erst, für wie dumm die politiker die bevölkerung halten.

2020 passiert vielleicht mal was......

Den einzigen materiellen Erfolg dieses Klimagipfels sehe ich darin, dass das Kyoto-Protokoll über das Jahr 2012 verlängert wird.
Doch die daran teilnehmenden Länder sind nur für 15% der weltweiten CO2-Emissionen verantwortlich.
Ansonsten werden die CO2-Emissionen bis zum Jahr 2020, abhängig vom globalen Wirtschaftswachstum, weiter steigen. Allein von 2009 bis 2010 sind sie um ca. 6% gestiegen.
 
AW: Klimagipfel in Durban

Warum aber müssen so viele Staaten teilnehmen?
Es ist doch bekannt, dass allein die USA und China je 20% Anteil am weltweiten CO2-Ausstoss haben und die G20-Staaten insgesamt 80%.
Hallo !

Um die Tatsache zu übertünchen, dass die G20, allen voran die USA und China die größten Umweltverschmutzer und Klimasünder sind.

LG Zeili
 
Werbung:
AW: Klimagipfel in Durban

Vielleicht haben die kanadischen Politiker aber auch schon bemerkt/beachtet, dass sich am 21.12.2012 was drehen/verändern wird

ich glaub´s dir ja nicht, dass du ein anhänger der weltuntergangstheorie in bezug auf das ende des mayakalenders bist.....:morgen:

und die kanadier bestimmt auch nicht

:schnl:
 
Zurück
Oben