• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Klar und richtig denken!

Wenn man eine LKW Müll vor die Tür gekippt kriegt, kann man daraus auch keinen Ferari bastelen... Und mehr als Müll hat dieses Forum bekanntnlich nicht zu bieten... Da müssen wir wohl zu Fuß nach hause gehen... Aber ich bin in meinem Leben schon viele weite Wege gegangen... Auf den einen mehr oder weinger kommt es nicht mehr an...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wenn man eine LKW Müll vor die Tür gekippt kriegt, kann man daraus auch keinen Ferari bastelen... Und merh als Müll hat dieses Forum bekanntnlich nciht zu bieten... Da müssen wur wohl zu Fuß nach huase gehen... Aber ich bin in meinem Leben schon viele weite Wege gegangen... Audf den einen kommt es nicht mehr an...

Aber was Sie mit 'klar und richtig denken' meinen, können Sie der Leserschaft nicht erklären.

Schalom!
 
Ich dachte gerade an Wittgensteins: Alles was sich sagen lässt, lässt sich auch klar und einfach sagen... Wittgenstein sagt uns aber auch nicht, was dieses klar und einfach genau ist... In diesem Sinne...
 
Wittgenstein sagt uns aber auch nicht, was dieses klar und einfach genau ist... In diesem Sinne...

Müssen Sie sich denn alles vorsagen lassen? Denken Sie doch einfach mal selbst klar und richtig, dann müßten Sie doch beschreiben können, was Sie damit meinen.

Ich tue es einfach, aber es definieren? Da muss ich passen...

Sie sollen nicht definieren, was 'klar und richtig denken' ist, das können Sie ja sowieso nicht, sondern einfach nur erklären, was Sie mit 'klar und richtig denken' meinen. Auch wenn es Ihnen möglicherweise nicht paßt, ist das denn wirklich so schwer?

Gott zum Gruße!
 
Werbung:
Zurück
Oben