• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Klar und richtig denken!

Werbung:
Liebe Mitstreiter,

ich hätte gerne gewußt, wie Ihr den Ausdruck »klar und richtig denken« versteht.

Schalom!

Ich würde das so nie sagen: »klar und richtig denken«

Das Denken eines Menschen kann ja gar nicht separat bewertet werden sondern nur das, was dabei heraus kommt, Texte beispielsweise.

Wie dem Hunde auf dem Weg vom Geist zum Maule alles zum Gebell wird, sind auch viele Menschen nicht in der Lage, was sie denken auch verständlich zu formulieren und die Leser sind wiederum oft nicht in der Lage, die Gedanken hinter den Buchstaben richtig zu erraten.

Das Denken also subjektiv zu bewerten, als "klar" oder auch als "richtig", bewerte ich subjektiv als "müßig".
 
Ich würde das so nie sagen: »klar und richtig denken«

Das Denken eines Menschen kann ja gar nicht separat bewertet werden sondern nur das, was dabei heraus kommt, Texte beispielsweise.

Wie dem Hunde auf dem Weg vom Geist zum Maule alles zum Gebell wird, sind auch viele Menschen nicht in der Lage, was sie denken auch verständlich zu formulieren und die Leser sind wiederum oft nicht in der Lage, die Gedanken hinter den Buchstaben richtig zu erraten.

Das Denken also subjektiv zu bewerten, als "klar" oder auch als "richtig", bewerte ich subjektiv als "müßig".
Tja, dann eben auch 'einfach mal weiter so' wie bisher, ne'? - Aber vielleicht lernt ja immerhin "der Hund" diesbezüglich noch was dazu, auf seinem "Weg"? :D
 
Werbung:
Zurück
Oben