• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kirchen vs. Sekten

Zeilinger schrieb:
Ist möglich, ich kann es aber nicht bestätigen, da ich weder ein Psychotherapeut (natürlich auch kein Psychiater), noch ein Schwuler bin. Was ich an der Geschichte von Paulus profitieren kann, ist, dass sie hoffen lässt, dass aus dem Hassenden (er hasste Christus anfangs) ein Liebender werden kann.
[...]Bin ich richtungsmäßig bei Dir - wobei ich schon glaube, dass man mit Beharrlichkeit auch erfolgreich sein kann.
Wenn ich solche Sätze (als Antwort auf mein letztes Posting) lese, glaube ich, dass der Verfasser höchstpersönlich in die Fänge einer Angstreligion - unfähig zu unbefangener Kritik - geraten ist...
Oh danke, wie großzügig ! Führst Du in Österreich die Glaubensfreiheit ein ?
Ich würde einiges in D und A und EU für die Glaubensfreiheit tun!
Es ist nicht für jeden selbstverständlich, das ewige Leben von Gott und Religion losgelöst zu sehen...

C.G. Jung war gut, Tipler kenne ich nicht,
Vielweltentheorie.
Nietzsche war ein bedauernswerter Permanent-Macho !
Hat ihn nicht daran gehindert, was über die "Ewige Wiederkehr" zu schreiben.
Mach' Dir ruhig schlüssige Gedanken und schreibe endlich über die - katholische - Angstreligion einen Roman; die gibt es nämlich nur in Deiner Phantasie ! Angst habe ich höchstens vor Diskutanten, die ein Thema "Kirche versus Sekten" eröffnen und ganz offensichtlich weder zur Kirche noch zu Sekten eine Beziehung haben.
www.wogeheichhin.de

Gysi
 
Werbung:
Das Selbstverständnis der verschiedenen Glaubensgemeinschaften lassen diese zwei Überbegriffe nicht mehr zu.
 
Werbung:
Zurück
Oben