• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kinofilme

AW: Kinofilme.

Le weekend

2013, von Roger Michell

Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=R45XhjLX0OI

Ich sah diesen Film im Passage Kino, Saal 2.

17529112cp.jpg

Heute morgen stand ich gegen 7 Uhr auf. Dann legte ich mich wieder flach.
Am Nachmittag besuchte ich das Passage Kino in Neukölln.
Der etwas heruntergekommene Saal 2 war schön leer; ich setzte mich in eine mittlere Reihe und die acht, neun anderen Leute saßen alle hinter mir.

Einmal wurde gesagt:
"Ich fühle mich immer fehl am Platz, auch wenn ich alleine bin."

Werbung:
AW: Kinofilme.

Stromberg - Der Film

17560588nj.jpg

2013, von Arne Feldhusen

Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=LF4FmOFPI94

Ich sah diesen Film im wunderbaren Saal 1 des Passage Kinos, Berlin-Neukölln, Karl-Max-Straße.

17560480du.jpg

Heute stand ich gegen 8.30 Uhr auf. Wann ich diese Nacht mit meinen geliebten Katzen ins Bett steigen werde, kann ich nicht angeben.

Ich habe Stromberg nie im TV gesehen, der Darsteller der hauptsächlichen Figur ist mir nicht so super sympathisch. Aber als Cineast aus Mangeln an Alternativen sah ich mir diesen Kinofilm im Kino an - dort, wo ein Kinofilm ordentlich zu sehen ist.
Die Vorstellung war karg besucht, so zehn Leute waren anwesend. Es gab so zwei, drei Lacher. Groß gelangweilt habe ich mich nicht. Es wurde eine Kunstwelt gezeigt, der ich nicht angehöre, ich konnte mich mit keiner Figur identifizieren.

Wie gut, dass er wenigstens
so würdigen Kritiker hatte.

Ja, das denke ich mir auch.

AW: Kinofilme

Grand Budapest Hotel

2013, von Wes Anderson

Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=7d28TPa0vrE

Ich sah diesen Film im Delphi.

17590229fy.jpg

Heute stand ich auf. Ich bezwang den Tag - leerte Blumenerde letzten Jahres in die Biologie-Tonne, klaubte Apfelruinen von kläglichen Apfelbäumen in meinem schönen Garten, und fuhr ins Kino.

Abends im Delphi. Der Andrang war so groß, daß der Rang freigegeben wurde - das habe ich noch nie erlebt, ich saß noch nie auf dem Rang.
So saß ich der wirklich allerletzten Reihe im schönen Kino.

17590224qa.jpg

Der Film war durchaus außergewöhnlich.

Grand Budapest Hotel

Wusste ich's doch. Das ist der aus "Schindlers Liste". Wikipedia weiß:
Seit 1987 ist er Mitglied des Royal National Theatre.
Fiennes ist der Bühne bis heute eng verbunden. So war er auch nach seinem internationalen Durchbruch mehrfach auf der Bühne zu sehen, beispielsweise als Shakespeares Hamlet oder in Ibsens Brand. Oft wird er deshalb mit Laurence Olivier verglichen.
Im Frühjahr 2006 wirkte er als Frank Hardy In Brian Friels Faith Healer auf der Bühne des Gate Theatre, Dublin, mit. Die erfolgreiche Produktion wechselte im Sommer an den Broadway in New York.
Der Schwerpunkt seines Schaffens liegt jedoch im Sektor Film.
Die Darstellung des KZ-Kommandanten Amon Göth in Schindlers Liste brachte ihm eine Oscar-Nominierung ein, ebenso die Rolle des Laszlo Almasy in Der englische Patient. Fiennes drang in seiner Darstellung des Mörders Göth und des tragischen Liebhabers Almasy in die tiefsten Abgründe der menschlichen Psyche ein.
Seine Rollenauswahl reicht von historischen Figuren wie T. E. Lawrence, Marcel Proust über Romanverfilmungen, z. B. Michael Ondaatjes Der englische Patient, Peter Careys Oscar und Lucinda, Graham Greenes Das Ende einer Affäre, Alexander Puschkins Eugen Onegin, moralisch fragwürdige Menschen (oder Bösewichten) (Quiz Show, Roter Drache) bis zu romantischen Helden wie in Maid in Manhattan.
1998 wirkte er in dem Remake von Mit Schirm, Charme und Melone an der Seite von Sean Connery und Uma Thurman mit. Der Film floppte jedoch an den Kinokassen.
Ab dem vierten Teil der Verfilmung der Harry-Potter-Reihe (Harry Potter und der Feuerkelch) übernahm Ralph Fiennes die Rolle des Lord Voldemort, Harry Potters Erzfeind.
Darüber hinaus war Fiennes auch als Sprecher in zahlreichen Hörbuchproduktionen bzw. als Synchronsprecher für Trickfilme Wallace & Gromit aktiv.
2011 erhielt Fiennes für Coriolanus, sein Spielfilmdebüt als Regisseur, eine Einladung in den Wettbewerb der Internationalen Filmfestspiele von Berlin. Dabei handelt es sich um eine moderne Variante des gleichnamigen Shakespeare-Stoffes. 2013 inszenierte er mit The Invisible Woman seinen zweiten Film.
Im Jahr 2012 spielte Fiennes im James Bond-Film Skyfall den ehemaligen Geheimagenten Gareth Mallory, der im Verlauf des Films zum neuen „M“ wird. Somit übernimmt Fiennes Rolle die Position von Judi Denchs Figur, die sie in insgesamt sieben Bond-Filmen innehatte.
https://de.wikipedia.org/wiki/Ralph_Fiennes

Im August in Osage County

2013, von John Wells

Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=5w0js24Utvk

Ich sah diesen Film im Kant Kino, Saal 1.

17660287et.jpg

Heute stand ich gegen 10.30 Uhr auf.
Es war weitgehend trocken, ich konnte die Montage eines neuen Katzennetzes auf meinem Balkon erfolgreich abschließen.

Im Kino war es während der Filmvorstellung sehr sehr ruhig, ich traute mich nicht, mein mitgebrachtes Bier auszupacken und aufzumachen, nüchtern verließ ich das schöne Kino.

Nüchtern ging ich dann noch Kartoffeln (Linda) und Spinat kaufen, das reicht für die kommenden drei Tage.

Werbung:

Cerro Torre - Nicht den Hauch einer Chance

2013, von Thomas Dirnhofer

Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=kP6xf5z9z-I

Ich sah diesen Film im Neuen Off.

17674430rh.jpg

Im schönen Neuköllner Kino war es schön leer.

17674415yw.jpg

Der Film wurde in Originalversion mit Untertitel gezeigt; Untertitel leider in Englisch, die ich kaum verstand. Es gab Passagen, in denen etwas Deutschähnliches gesprochen wurde, aber das verstand ich ähnlich gering wie die fremdsprachigen Untertitel.

Ich bin früher im Turnunterricht kaum das von der Decke hängende Seil zur Hälfte hochgekommen; ich wußte schon früh, daß ich mich nicht zum Alpinisten eigne; meine Arme hatten nur die Kraft, eine Schreibmaschine zu bedienen, nicht meinen dürren Leib in eine Höhe zu bringen.

Zurück
Oben