• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kindesmissbrauch in der DDR

Werbung:
Ein Lehrstück über den öffentlichen Umgang mit solch schlüpfrigen Themen ist der Fall Sebastian Edathy gewesen.
 
Ein Lehrstück über den öffentlichen Umgang mit solch schlüpfrigen Themen ist der Fall Sebastian Edathy gewesen.
Der hat Pech gehabt, weil das Delikt nicht verjährt war. In Österreich sitzt ein Politiker im Parlament, dem nachweisliches Grapschen wegen Verjährung nicht auf den Kopf gefallen ist.
 
Wo sind nun hier die üblichen Verteidiger des Sozialismus, die immer alles gut und besser fanden und finden, was im Sozialismus geschah?
Wenn uns jetzt der Weihrauchjunkie auch noch verraten würde, wo er hier im Forum welche entdeckt haben will, die das DDR-Regime verteidigt haben sollen, dann wüssten wir auch, wen er meint.
 
Wo sind nun hier die üblichen Verteidiger des Sozialismus, die immer alles gut und besser fanden und finden, was im Sozialismus geschah?

Der ganze Thread ist nichts als ein armseliger Versuch von den unfassbaren Massen Kinderschändungen katholischer Kleriker und der verbrecherischen Haltung der Kirche ab zu lenken.

Man sieht es ja schon am Thread Eröffner, ein Kerzlschlicker!;)

Es gibt und gab keinen speziellen "sozialistischen" Kinder Missbrauch, Kinderschändung, wie in jedem Staat der Welt passiert er auch im privaten Bereich, aus verschiedensten Ursachen und unterschiedlichsten sozialen Strukturen.

Wohingegen es eine spezielle organisierte Form von Massen Kinderschändung als Produkt des Systems und seiner Strukturen in der katholischen Kirche seit Jahrhunderten gibt.
 
Was uns enormer Schutz sein sollte,
("Nachlaufen" Konrad Lorenz)
kann uns Fluch und unaussprechbares
Elend 'bedeuten'!
Ganz ganz schrecklich, das grausame
Schicksal, welches Du reingestellt hast!

Der ganze Thread ist nichts als ein armseliger Versuch von den unfassbaren Massen Kinderschändungen katholischer Kleriker und der verbrecherischen Haltung der Kirche ab zu lenken.

Man sieht es ja schon am Thread Eröffner, ein Kerzlschlicker, und es entbehrt ja nicht einer gewissen Pikanterie, wenn ausgerechnet einer welcher die Massen Kinderschändungen katholischer Pfaffen klein zu reden bestrebt ist, keuchend vom "Sozialistischen Kinder Missbrauch" schreibt!!;)

Es gibt und gab keinen speziellen "sozialistischen" Kinder Missbrauch, Kinderschändung, wie in jedem Staat der Welt passiert er auch im privaten Bereich, aus verschiedensten Ursachen und unterschiedlichsten sozialen Strukturen.

Wohingegen es eine spezielle organisierte Form von Massen Kinderschändung als Produkt des Systems und seiner Strukturen in der katholischen Kirche seit Jahrhunderten gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Dieser länderübergreifende Unterschied, der von einer Organisation ausgeht, die sich Jesus auf die Stirn geschrieben hat (und vor die vor allen noch weiter existieren wird), macht das Thema Katholische Kirche eben auch so wichtig.
Da darf man nicht vergleichen, so wie es ja schon versucht wurde.
Franzsiskus meinte ja auch Kindesmissbrauch mit den Menschenopfern der Heiden vergleihen zu müssen. Sowas geht dann eben gewaltig nach hinten los.
Die DDR gibt es nicht mehr. Und damit auch keine Einrichtungen mehr, wie Jugendwerkhöfe oder wie Torgau, indem "nicht funktionable" Jugendliche auf Spur gebracht werden sollen.
Einrichtungen der Kirche wird es immer weiter geben.

Man muss dazu auch sagen, dass in den 80/90gern meiner Erinnerung nach auch deutlicher angefangen wurde über Sexualiät zu reden.
Damals kamen Jungendsendungen auf- irgendwie erinnere ich mich schwach an "Live aus dem Alabama" "Live aus dem Schlachthof" oder an die "Bravo"- Zeitung( die ich nicht kaufen durfte)- in denen Tabu Themen angesprohen wurde. Schwul oder lesbisch sein zB.
Und mit dem Wegfallen der Scham, wurde auch geredet und Mißbrauchsopfer haben sich vermehrt entschieden zu sprechen.
Ich habe also die Hoffnung, dass zumindest in Ländern in denen nicht auf die genannte Art Kinder in Form gepresst werden, in denen Kinder aufgeklärt werden, ganz besonders darüber was normal ist und was nicht, Missbrauch immer seltener wird, weil das sofort nach der Tat aufgeklärt wird.
Einfach deswegen, weil die Kirche( die mn nicht verbieten kann) ihre Macht über die Opfer verliert.
Der Domspatz von heute, wird sich eher nicht anfassen lassen, denke ich.
 
Zurück
Oben