• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kind, nun hör´mal.........

R

Rhona

Guest
"Schreib doch einfach auf, was Dich bedrückt, Dich quält; schreib´es irgendwo nieder, bring es zu Papier!! Das erleichtert und kommt fast dem Gefühl gleich, das Dich überkommt, wenn Du mit Deiner besten Freundin, Deinem besten Freund sprichst, es Dir von der Seele redest -Vergiss den Freund, Du bist er 16 -.Und denk´daran, er kann und wird Dir nie widersprechen. Er hört Dir und Deinen Gedanken zu. Ihm kannst Du alles anvertrauen. Er ist geduldig und wird Dir nie den Vorwurf machen, dass das, was Du ihm erzählst, die hunderste Version, die hundertste Neufassung Deiner Gedanken ist. Er absorbiert willenlos all das, was Du, oft ebenfalls willenlos, da Du aus einem inneren Drang heraus handelnd, sagen oder loswerden musst. Er ist Dir wie ein Freund, glaub´s mir!
Nun ja...., sicher ist es angenehmer, wenn ein gut gemeinter Widerspruch kommt, ein beschwichtigendes "Ja, aber..", ein tröstendes Wort. Waaaaaaas, Du vermisst dennoch etwas? Er nimmt Dich nicht in den Arm? Er streichelt Dich nicht? Du kannst Dich an seiner Schulter nicht ausweinen??? Kind, nun überleg mal, wie wir uns für Deinen PC krummgelegt haben! Dein Vater hat das gesamte Geld aus dem Spar-Club geopfert. Ich hab das Wochenende mit meinen Kegelschwestern sausen lassen. Wir haben das gemacht, damit Du endlich auch einen PC hast, so wie all Deine Freunde. Unsere Schreibmaschine reichte dem "Fräulein Hochgeboren" ja nicht! Ich will Dir mal was erzählen: Genau auf dieser Schreibmaschine, die Dir nicht gut genug ist, da hab ich damals das Tippen erlernt. Steno hab ich in der Berufsschule gelernt. Ich war damals, nach der Lehre, im Personalbüro der Firma, und glaub mir, das Tippenüben auf dieser Schreibmaschine hat mir damals sehr geholfen. "A, S, D, F, J, K, L, Ö, das ist die Grundstellung der Finger beim Maschineschreiben und ich brachte es auf mehr Anschläge in der Minute, als das Töchterchen vom Chef - und die hatte da schon ne "Elektrische mit Kugelkopf". Das hab ich Dir schon tausend Mal erzählt??? Aaaaach, nun wird das Fräulein auch noch arrogant und kehrt die Gymnasiastin raus. Ich war auf der Hauptschule! Hat es mir geschadet? Hätte ich nur auf Deinen Vater gehört und Dich auch dort hin geschickt. Aber nein, ich hab mich von Deiner Lehrerin beeinflussen lassen, die da meinte, dass du fürs Gymnasium geeignet bist. Aber was hat es Deinem Vater und mir gebracht: Du wolltest einen Computer, wo doch die Schreibmaschine....Was soll´s, ich bin müde und geh ins Bett. Kind, weißt Du eigentlich wie alt Du bist? Gute-Nacht-Kuss??? Auf der einen Seite einen Computer haben wollen und auf der anderen einen Gute-Nacht-Kuss..., na, hör mal ! Damit ich es nicht vergesse zu fragen: Was willst Du machen, wenn Du Dein Abi hast? Nee, lass mal lieber, erzähl mir nichts. Kann ja nur was Überdrehtes sein. Journalistin??? Och, da hätte doch eigentlich die Schreibmaschine gereicht, denn die müssen doch auch nur Tippen, oder? Nein, ich will nichts mehr hören!!! Was, Du hast Streit mit Deinem Freund?? Du hast einen Freund???? Wieso weiß ich denn davon nichts??? Du hast Angst, dass Du schwanger bist, weil Deine Periode überfällig ist? Nun hör mir mal zu! Du hast den Computer. Schreib doch einfach auf, was Dich bedrückt, Dich quält........"

Rhona
 
Werbung:
Werbung:
Eine Geschichte,

mit der sich allein im deutschsprachigen Raum im Kern sicher zehntausende identifizieren können. Auch orthografisch, grammatikalisch und stilistisch recht reif

findet
Zeili
 
Zurück
Oben