• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Joseph Beuys

aktivFreidenker

Active Member
Registriert
11. September 2009
Beiträge
2.531
Joseph Beuys

joseph_beuys_400q.jpg


http://de.wikipedia.org/wiki/Joseph_Beuys

http://www.hdg.de/lemo/html/biografien/BeuysJoseph/index.html



Tja ~ was soll man über Beuys schreiben?
Mir fällt nichts oder alles mögliche und unmögliche dazu ein.
Hauptsache kein Ausfall ~
sondern ein Einfall ~
mit Ausdruck...

Ich denke Beuys spricht für sich selbst...

http://www.google.de/search?hl=de&r...uys&um=1&ie=UTF-8&tbo=u&tbs=vid:1&sa=N&tab=wv

Es lohnt sich.

meint
Axl
 
Werbung:
AW: Joseph Beuys

Noch ein Nachtrag für Subway und Kirlian:

Keiner muss sich mit Beuys beschäftigen.
Niemand braucht es, aber jeder kann es gebrauchen.
Das ist ein feiner Unterschied, den man erstmal begreifen muss.
 
AW: Joseph Beuys

Beuys Lesen, Studieren und Verstehen ist sicherlich produktiv im Leben,
besonders wenn es um Kunst=Therapie geht aber einen Personenkult zu
betreiben ist alles Andere als förderlich und war nie beabsichtigt.
 
habe gerade diesen Thread gefunden, den ich gerne aktualisieren möchte... Hier einmal ein Photo aus der Aktion "I like America"... Da tantzt Beuys, in Filz gehüllt, mit einem echten Koyoten, dem von den Amerikanern gehassten indianischen Nationalsymbol der USA... Aber ein winziges Deteil ist falsch... Ich weiß nicht, ob Ihr das erkennt, aber Beuys hält den Stock verkehrt herum gedreht... So wird der Stock zum Totschläger, und an sich ist hier das genaue Gegenteil beabsichtigt... Beuys swollte iengentlich zum Ausdruck bringen, das er sich bei der eigentlichen Koyotenwesenheit im Himmel einhängt bzw. einhakt... Aber so wird der Stock zu so einer Art Prügel, und das ist natürlich dummes Zeug... Zumindest von seinem Standpunkt und in dieser Situation... Wir sehen, auch Beuys war nicht immer perfekt...

upload_2018-12-20_3-11-4.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Postkarte von Beuys: Demokratie ist lustig... Daraus habe ich gemacht: Denken macht spaß... Das Photo zeigt übrigens Beuys' amtlichen Rausschmiss aus der Akademi, angeordnet von Johannes Rau... Rau passte Beuys Eintreten für die Direkte Demokratie nicht... Den anschließenden Prozes hat Beys dann aber gewonnen, und kehrte an die Düsseldorfer Akademie zurück...

p362770s.png
 
Werbung:
Das folgende Objekt hat den Titel "Capri-Sonne" und ich mag es nicht... Ich mag Capri-Sonne allerdings genau so wenig... Als Kind habe ich es ernsthaft ausgespuckt... Ich war allerdings auch ziemlich verwöhnt...

media.facebook.eea2598c-1e53-4a12-b33f-9ecad1f23e21.normalized.jpg
 
Zurück
Oben